Zelda - Ocarina of Time: Soundtrack-Fanprojekt veröffentlicht

Wii
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. Dezember 2009 - 23:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Legend of Zelda - Ocarina of Time ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Der Klassiker The Legend of Zelda - Ocarina of Time erschien Ende 1998 für das Nintendo 64, 2007 wurde dieser dann als Virtual-Console-Titel für die Wii wiederveröffentlicht. Besonders engagierte Fans haben vor mehreren Jahren ein Neuinstrumentierungs-Projekt gestartet, bei dem der Soundtrack des Spiels so überarbeitet wurde, als wäre er von Live-Musikern eingespielt worden. Jetzt, sechs Jahre später, ist das Projekt fertiggestellt. Der Soundtrack umfasst insgesamt 82 Tracks und kann unter dem Link in den Quellenangaben kostenlos heruntergeladen werden. Auf der Homepage des Projekts finden sich auch zu den anderen Zelda-Spielen Musikstücke zum Download.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Dezember 2009 - 12:28 #

Beeindruckendes Projekt. Klingt wirklich sehr schön.

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 26. Dezember 2009 - 12:40 #

Nachdem der Soundtrack zu Ocarina of Time eh einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks ist (auch wenn das Originale Zelda Theme fehlt) is das mal wirklich eine schöne Meldung ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101272 - 26. Dezember 2009 - 14:36 #

Danke für diese News Stefan. Das Projekt ist ja wirklich ein Ohrenschmaus :).

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 26. Dezember 2009 - 17:03 #

aye, danke für die News. Finde den OoT-Soundtrack auch im Originalen ziemlich Klasse und das Spiel ist mein absolutes Lieblingsspiel, wenn es um Konsolen geht.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 26. Dezember 2009 - 17:46 #

Hört sich sehr gut an nur leider ist die Internetseite zur Zeit nicht zu errechen. "Database Error"

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Dezember 2009 - 17:52 #

War heute Mittag auch nicht erreichbar, ging nach einiger Zeit dann wieder problemlos.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 26. Dezember 2009 - 17:54 #

Dann hoffe ich mal auf heute Nacht, der Soundtrack muss ja richtig gut sein.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Dezember 2009 - 18:00 #

Ich lade es gerade bei Rapidshare hoch, füge den Link dann noch hier ein.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 26. Dezember 2009 - 18:13 #

Super vielen Danke!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Dezember 2009 - 18:31 #

War gar nicht nötig, habe 2 Mirrors über Google gefunden.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 26. Dezember 2009 - 18:38 #

Ok super gleich mal Runterladen, danke dir!

SunOrange 06 Bewerter - 99 - 26. Dezember 2009 - 18:32 #

Super danke direckt mal ziehn.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 26. Dezember 2009 - 19:49 #

So habe den Sountrack jetzt auf der Platte und muss sagen richtig gut gemacht. Kann nur jedem empfehlen sich den Soundtrack runterzuladen echt super.

Skelly (unregistriert) 26. Dezember 2009 - 22:24 #

Ocarina of Time sollte wirklich jeder mal gespielt haben! Für die damalige Zeit war das schon Hammer was Nintendo da rausgebracht hat. Allein der automatische Wechsel zwischen Tag und Nacht, das Erlernen müssen von Melodien mit der Flöte und das Erwachsen werden deines Helden war schon sehr innovativ.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12932 - 26. Dezember 2009 - 22:35 #

dieses spiel hätte wirklich mal ein remake verdient ist mir das beste zelda und grafisch damals sowieso das beste was der n64 zu bieten hatte (sehr sehr sehr wenig nebel und viel weitsicht)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7656 - 26. Dezember 2009 - 22:46 #

Als Zelda-OoT-Kultist muss das sofort sein.

*Opfert eine Jungfrau auf seinem Altar und betet für endlich ein gutes Handheld-Zelda (da kam seit 94 ja nichts mehr gutes)*

Trey 12 Trollwächter - 961 - 26. Dezember 2009 - 22:57 #

Wie cool ist das denn bitte?
Versteht mich nicht falsch, ich habe mich sträflich gehen lassen und in meinem Leben noch nicht einen Zelda-Titel auch nur ausprobiert.
Aber die Musik ist wahrlich großartig, so wie der Rest der Spiele wohl auch ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7656 - 27. Dezember 2009 - 14:22 #

Dann mach mal hin. Es gibt 3 Dinge, die ein Mann in seinem Leben gemacht haben muss:

1. Zelda-OoT spielen.
2. Final Fantasy VII spielen.
3. Dem Langerismus (Jörg Langer-Gedächsniskult) beitreten.

:p

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 26. Dezember 2009 - 23:36 #

definitiv Nachholen !
Danke für den Link, ich freu mich grad wie nen kleines Kind.

Pro4you 19 Megatalent - 13051 - 26. Dezember 2009 - 23:46 #

Danke schön für diesen Bereichernden Beitrag zur Games Kultur in GamersGlobal.de =)

Panic 06 Bewerter - 87 - 27. Dezember 2009 - 0:49 #

Oh man... ich hab heute meine Soundtrack CD von OoT gefunden und dann stolpere ich noch über das!

Großen dank, es wäre sonst wohl an mir vorbei gezogen...

Tjoa, da kram ich doch glatt mal das verstaubte N64 wieder aus :-)

Legendary Link (unregistriert) 27. Dezember 2009 - 1:10 #

Ich kenne die Soundtracks von Zreo schon seit über einem Jahr, und muss euch was sagen: Zreo machen nach meiner Meinung die besten Fan-Soundtracks zu Zelda.

Beim hören spürt man schon die liebe zum Detail, was sie da geschaffen haben. Und immer wenn ich die Melodien Original oder von Zreo höre, dann kommen mir die Tränen aus den Augen, welch eine wunderschöne Zeit das gewesen ist... Diese Melodien sind einfach unvergesslich!

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 27. Dezember 2009 - 6:07 #

Super, ich höre gleich mal rein :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12932 - 27. Dezember 2009 - 10:14 #

sehe grade erst dass von den andren Zelda spielen auch Soundtracks zur verfügung stehn ach das wird ein schönes jahr :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7656 - 27. Dezember 2009 - 21:23 #

Bin ich der Einzige, der bei all der Musik an den legendären Moment denkt, als man zum ersten Mal sein Haus in Kokiri verließ? Ich muss dringend mal wieder Zelda-OoT - zum 20. mal^^ - spielen. Es gibt wohl kein anderes Spiel, mit dem ich so eine emotionale Bindung habe.