GG-Test: League of Legends

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 340136 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

25. Dezember 2009 - 23:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Unser Tester Sören Wetterau spielt League of Legends (Liga der Legenden) schon seit der zweiten geschlossenen Beta und kennt das Spiel entsprechend gut. Es ist von denselben Köpfen, die ursprünglich die WarCraft 3-Map Defense of the Ancients (DotA) entwickelt haben, die als eigenes Spiel einen wahren Siegeszug im Lager der Online-Strategen angetreten hat. Die Idee: Auf einer ausbalancierten Map streiten sich zwei Teams aus je fünf Champions, die zusammen mit computergesteuerten "Vasallen" das gegnerische Hauptgebäude plätten wollen.

Durch insgesamt 42 Heldentypen, zahlreichen Spezialisierungen, Items, "Meisterschaften" der kontrollierenden Beschwörer (das sind die auflevelnden Alter Egos der Spieler) und Runenbücher sind die Kombinationen nahezu endlos. Und das Schönste: Wer nichts zahlen will, muss es auch nicht -- in angenehmer Free2Play-Manier gibt es den Client zum kostenlosen Download, und alle Levels, Helden und sonstigen Dinge sind erspielbar. Wer echte Euros einsetzt, kommt freilich schneller nach oben. Das alles und noch mehr findet ihr im ausführlichen Test auf GamersGlobal.

Viel Spaß beim Lesen!

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2612 - 24. August 2011 - 20:18 #

Schöner Test, aber bei mir wollte der Client das Teil nicht updaten -.-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)