GG-Test: League of Legends

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Jörg Langer 468612 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
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25. Dezember 2009 - 22:34 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
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Unser Tester Sören Wetterau spielt League of Legends (Liga der Legenden) schon seit der zweiten geschlossenen Beta und kennt das Spiel entsprechend gut. Es ist von denselben Köpfen, die ursprünglich die WarCraft 3-Map Defense of the Ancients (DotA) entwickelt haben, die als eigenes Spiel einen wahren Siegeszug im Lager der Online-Strategen angetreten hat. Die Idee: Auf einer ausbalancierten Map streiten sich zwei Teams aus je fünf Champions, die zusammen mit computergesteuerten "Vasallen" das gegnerische Hauptgebäude plätten wollen.

Durch insgesamt 42 Heldentypen, zahlreichen Spezialisierungen, Items, "Meisterschaften" der kontrollierenden Beschwörer (das sind die auflevelnden Alter Egos der Spieler) und Runenbücher sind die Kombinationen nahezu endlos. Und das Schönste: Wer nichts zahlen will, muss es auch nicht -- in angenehmer Free2Play-Manier gibt es den Client zum kostenlosen Download, und alle Levels, Helden und sonstigen Dinge sind erspielbar. Wer echte Euros einsetzt, kommt freilich schneller nach oben. Das alles und noch mehr findet ihr im ausführlichen Test auf GamersGlobal.

Viel Spaß beim Lesen!

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 24. August 2011 - 19:18 #

Schöner Test, aber bei mir wollte der Client das Teil nicht updaten -.-