Software Verkaufcharts: Nintendo mit starken Verkäufen

Bild von Flopper
Flopper 3509 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. Dezember 2009 - 13:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Laut den aktuellen Software-Verkaufcharts für die 51ste Kalenderwoche (14. bis 20.12.2009) von Media Control hat sich die letzte Woche vor Weihnachten für Nintendo gelohnt. Die Top-9 aller Konsolenspiele wurden für Nintendos Wii und DS veröffentlicht. Dabei sind die Nintendo Weihnachtstitel 2009 New Super Mario Bros Wii, Wii Fit Plus sowie The Legend of Zelda - Spirit Tracks, aber auch das seit Ewigkeiten in der Top-10 platzierte Mario Kart Wii immer noch in den Charts zu finden. Allein Assassin's Creed 2 für die PS3 als nicht Nintendo-Ttitel konnte sich auf Platz 10 kämpfen.

Die Top-10 im Überblick:

Platz Titel System
01. New Super Mario Bros Wii Wii
02. Wii Sports Resort Wii
03.

Mario Kart Wii

Wii
04.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Wii
05.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

DS
06.

Wii Fit Plus

Wii
07.

Wii Fit Plus inkl. Balance Board

Wii
08.

Prof. Layton und die Schatulle der Pandora

DS
09.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

DS
10

Assassin's Creed 2

PS3

Flopper 15 Kenner - 3509 - 24. Dezember 2009 - 13:52 #

Könnte bitte jemand die Tabelle schön machen? Entweder bin ich zu blöd oder ich hab die Rechte zum besseren Gestalten noch nicht...

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 24. Dezember 2009 - 14:35 #

an den echten nintendo titeln kann man ja so gut wie nix bemängeln.
ich gönne es nintendo.
nur mich wundert es dass die ps3 version von ac2 sich besser verkauft hat als die xbox version. die qualität soll ja von der ps3 version ja auch was schlechter sein. mit tearing effekten und etwas ruckeliger.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 24. Dezember 2009 - 17:08 #

imo verkäuft sich die ps3 ansich besser als die xbox in deutschland ka wieso aber ist wohl so und da verkaufen sich die ein oder anderen titel komischerweise besser obwohl fast durchgehend die ps3 titel bei den multi titeln qualitativ schlechter abschneiden^^

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 24. Dezember 2009 - 19:00 #

deutschland ps land

viele verbinden einfach spielen mit der ps1

-> nicht so rosig für ms

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 25. Dezember 2009 - 12:50 #

Seltsam, es wurde doch im letzten Jahr laufend geunkt, Sony könne hier nicht annähernd soviel absetzen wie MS. War das eine Falschinformation?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
hidden