12-Tage-Aktion von iTunes: Alle Geschenke aufgedeckt

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Dezember 2009 - 19:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update

Findige User haben anscheinend über die Internetseite des Händlers Cyberport alle Geschenke aufgedeckt:

  • 26.12.  Die Fantastischen 4 – Spießer
  • 27.12.  Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts (TV-Comedy)
  • 28.12.  Trivial Pursuit – App
  • 29.12.  TKKG – Weihnachtsgangster
  • 30.12.  Robbie Williams – Musikvideo
  • 31.12.  The Baseballs – Stop&Stare
  • 01.01.  Fringe – Flug 627 (TV-Serie)
  • 02.01.  Labyrinth – App
  • 03.01.  Glashaus – Von guten Mächten
  • 04.01.  Peter und der Wolf (Film)
  • 05.01.  Let’s Golf – App
  • 06.01.  Jan Delay – Oh Jonny

Original News

Zum Abschluss des Jahres beschenkt uns Apple wieder 12 Tage lang mit jeweils einem kostenlosen Download aus dem iTunes Store. Vom 26. Dezember bis zum 6. Januar öffnet sich täglich ein Türchen, hinter dem sich ein Song, ein Musikvideo, eine App, eine TV-Folge oder ein Film verbergen kann. Jeder Download wird nur 24 Stunden verfügbar sein.

Und wer keines dieser Geschenke verpassen will, für den bietet Apple die passende App an, die einen per Push-Benachrichtigung informiert, sobald Santa ein neues gebracht hat.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 23. Dezember 2009 - 22:43 #

Ich habe die News wegen der App schon jetzt veröffentlicht. Ich ziehe sie am 25.12. abends noch mal hoch.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 23. Dezember 2009 - 22:47 #

Das kuriose ist, dass das erste Spiel schon gratis ist ==> http://itunes.apple.com/de/app/trivial-pursuit/id310749044?mt=8
Da hat EA das ein wenig zu früh auf Gratis gesetzt und den Text geändert =)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 23. Dezember 2009 - 22:50 #

Cool, danke für den Hinweis. Gleich mal downloaden.

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 24. Dezember 2009 - 8:45 #

He cool, werd ich gleich runterladen :D

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 25. Dezember 2009 - 19:15 #

So gesehen ganz nette Sachen dabei dieses Jahr =)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 25. Dezember 2009 - 19:40 #

da werden ja genau die Dinge verschenkt die mich überhaupt nicht interessieren -.-

nitramred (unregistriert) 25. Dezember 2009 - 21:26 #

Kannst Du vielleicht noch einen Link zur Original-Quelle einfügen? Würde mich interessieren, wo und wie die "findigen User" auf der Cyberport-Seite diese Information "aufgedeckt" haben. Auch wenn die iTunes-Geschenke vom Wert her plausibel erscheinen, klingt die Ankündigung doch etwas mystisch.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 25. Dezember 2009 - 21:58 #

sorry aber wen interessiert die werbeaktion von itunes ??

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 25. Dezember 2009 - 22:28 #

Für jeden iPhone und iPod Touch Benutzer, der hin und wieder in den App Store guckt und sich vielleicht über kostenlose Downloads freut.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 25. Dezember 2009 - 23:01 #

schon ne tolle sache dieser app store. die einzige möglichkeit sich software für dieses smartphone zu kaufen. für die einen eine grandiose erfindung von apple für die anderen einfach nur die Krönung der medialen Beschränktheit. Ums in anderen Worten zu sagen: Das Ganze ist der größte Witz überhaupt. Da muss man sich nicht auch noch freuen wenns mal an Weihnachten was für lau gibt.

nitramred (unregistriert) 25. Dezember 2009 - 23:13 #

Ich verstehe den Kritikpunkt "mediale Beschränktheit" nicht: Sicher ist der App Store momentan die einzige (offizielle) Möglichkeit, sich Software auf das iPhone / den iPod touch zu laden. Aber das gilt auf für den Wii-Shop-Kanal, XBox Live oder das PlayStation Network. Und für Apples mobile Plattformen gibt es mittlerweile zahlreiche nette kleine Spiele. Dass Apple mit der 12-Tage-Geschenke-Aktion auch auf den iTunes-Store aufmerksam macht, ist sicher ein eingeplanter Nebeneffekt. Und für den einen oder anderen ist vielleicht ja tatsächlich bei den zwölf Gratis-Downloads etwas Passendes dabei. Und wenn nicht: In zwölf Tagen ist es ja vorbei und bis dahin kann man die Aktion bei Nichtgefallen auch ganz einfach ignorieren.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8348 - 26. Dezember 2009 - 1:09 #

Hmm hast du überhaupt nen iPhone oder nen iPod? Klar, iTunes ist Grütze. Der Appstore & Co. sperren die Geräte ein (wink wink Jailbreak), aber... Es wird doch keiner gezwungen auf den Zug aufzuspringen. Deswegen kann man sich doch auch über solche Kleinigkeiten freuen. Meiner einer ist zumindest Dankbar solch eine News zu lesen, da ich nämlich nicht täglich im Shop rumcruise, eben weil er mir nicht gefällt, und so trotzdem die Möglichkeit habe mich beschenken zu lassen.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 26. Dezember 2009 - 11:31 #

merkt ihr eigentlich nicht wie ihr von diesem Apple-Verein verarscht werden und euch auch noch drüber freut ?

nitramred (unregistriert) 26. Dezember 2009 - 12:12 #

In dem Fall würde ich sagen: Ignorance is bliss :-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8348 - 26. Dezember 2009 - 13:58 #

Verarscht? Nicht wirklich. Wer sich so ein Gerät anschafft, weiß worauf er sich einlässt. Ich gehe also davon aus, das Du kein solches Gerät verwendest - ergo, ignoriere doch die armen "Idioten" wie uns.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 26. Dezember 2009 - 15:08 #

Hoschi,

niemand wird gezwungen, sich einen iPod oder ein iPhone zuzulegen. Für beide Fälle gibt es zahlreiche andere Alternativen, auf die man jederzeit problemlos ausweichen kann, wenn man sich dem bösen bösen iTunes und Apple entziehen möchte.

Sei es wie es sei, hier geht es um KOSTENLOSE Angebote. Auch hier gilt: wer nicht will, der zieht sie sich einfach nicht und gut ist. Deine "Kritik" ist weder besonders hilfreich noch zielführend, dieses Angebot richtet sich ohnehin an Leute, die höchstwahrscheinlich eh schon von Apple "verarscht" wurden und nun im Fegefeuer des App Stores gefangen sind.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 27. Dezember 2009 - 0:10 #

du hast Recht mit dem was du sagst, nur frage ich mich: Warum wird über die tausenden anderen Weihnachtsangebote anderer "Stores" nicht berichtet sondern immer nur über den AppStore. Genau deshalb, weil viele nicht mehr sehen, was für eine "Verarschung" Apple da mit einem macht. Mich regt es einfach nur auf wie bei Apple sämtliche Kritik verloren geht und jeder Sch**** nur als genial hingestellt wird. Diese Werbung von Apple hat keine News verdient. Basta!
Ich habe schon seit Jahren schon verschiedene Smartphones gehabt und verstehe plötzlich diesen Hype nicht. Diese ganzen "Apps" wie sie jetzt genannt werden gibt es schon seit Jahren. Eines mehr sinnlos manch eines weniger. Alles schon mal dagewesen. Aber jetzt wo plötzlich alles auf ein System und auf einen Laden im Netz beschränkt ist, soll alles was damit zu tun hat auf einmal "genial" sein. Ich verstehe es ums verrecken nicht....

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 27. Dezember 2009 - 4:02 #

Wir haben über den Amazon Adventskalender berichtet und aktuell berichten wir über die Steam-Sonderangebote. Das wir nur über den App-Store berichten ist Quatsch. Im Schnäppchen-Thread in unserem Forum werden ebenfalls häufig Angebote jenseits von Amazon und Steam erwähnt. Das wir nicht jede Sonderaktion von jeder Webseite im Weihnachtsgeschäft mit einer Top-News verewigen können, erklärt sich hoffentlich von selbst. Amazon, Steam und App-Store sind eben die "Big-Player", wenn es um (digitale) Distribution außerhalb des Konsolenbereiches geht. Das mag einem persönlich sauer aufstoßen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich iPod und iPhone blendend verkaufen und der App-Store brummt.

Warum sollten wir diesem immer größer werdendem Zielpublikum solche Informationen vorenthalten? Nur weil du der Meinung bist, dass da eh nur sinnloser Mummpitz angeboten wird? Wenn man das konsequent weiterstrickt, wird ein Schuh draus und wir dürften dann folgerichtig auch nicht mehr über überteuerten DLC, Avatar-Klamotten und HOME-Möbelstücke bei Xbox Live und PSN berichten. Deine Meinung über Apple und den App-Store in Ehren, ich will dich ganz sicher nicht bekehren. Allerdings argumentierst du gerade ohne jede Grundlage gegen eine angebliche Lobhudelei auf den App-Store. Lies dir die News nochmal durch und auch die Kommentare bis zu deinem ersten Post. Wer redet da von einem ach so genialen App-Store? Wer lobt Apple in den Himmel? Niemand.

Es ist ein kostenloses Angebot für iPod/ iPhone Nutzer, nicht mehr und nicht weniger. Deine Haltung zu Apple sei dir unbenommen, aber bitte bezeichne halt nicht indirekt jeden, der trotzdem den App-Store benutzt als Idioten, der sich gerne verarschen lässt. Dieses alte Feindbild zwischen Apple und PC Anhängern ist ja noch abgedroschener als dieser Fanboy Quatsch zwischen Sony und MS Anhängern.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 25. Dezember 2009 - 23:00 #

deleted by adim

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 25. Dezember 2009 - 23:06 #

Ist immer witzig: Da gibt es mal was umsonst und trotzdem wird sich drüber aufgeregt *kopfschüttel*.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 26. Dezember 2009 - 2:00 #

Die Liste muss stimmen - heute ist das Lied von Fanta 4.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 26. Dezember 2009 - 9:00 #

kann man die apps eigentlich auch in itunes ausführen ohne iphone oder ipod ? sogesehen dann wie ein browser gamer o.ä.

nitramred (unregistriert) 26. Dezember 2009 - 9:16 #

Leider nicht - im Gegensatz zu Musik und Videos funktionieren Apps nur auf dem mobilen Device.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 26. Dezember 2009 - 9:34 #

ok, vielen dank. so hatte ich das auch erwartet.
wäre nur die frage gewesen ob ich mir dann die apps überhaupt runterladen soll.

nitramred (unregistriert) 26. Dezember 2009 - 11:34 #

Na, vielleicht wirst du in (nicht allzu ferner Zukunft) mal Besitzer eines iPhones oder eines iPod touch. Und dann hast Du schon mal etwas Startsoftware. Von daher kannst du es ja mal unverbindlich laden.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 26. Dezember 2009 - 17:25 #

Nichts für mich dabei. Trotzdem schöne Aktion.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)