Feiertage-Gewinnspiel: Tag 11 von 11

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12707 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

3. Januar 2010 - 0:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Jeden Tag vom 24.12.2009 bis zum 3.1.2010 verlosen wir auf GamersGlobal.de einen hochwertigen Preis. Was es am jeweiligen Tag zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder kann mitmachen, nicht nur registrierte User von GamersGlobal.

Verlosungstag: 3.1.2010

Eines der absoluten Spiele-Highlights des letzten Jahres war das im Dezember veröffentlichte Legend of Zelda - Spirit Tracks (GG-Note: 9.0, zum Test geht's hier) für DS. Zum krönenden Abschluss unserer elftägigen Feiertage-Verlosung könnt ihr nicht nur das Spiel gewinnen, sondern gleich einen nagelneuen Nintendo DSi (in dunklem Blau) dazu! Die wesentlichen Vorteile des DSi im Vergleich zum DS Lite sind die vergrößerten Bildschirme (bei gleicher Auflösung) und die Möglichkeit, Download-Inhalte im internen Speicher sowie auf einer handelsüblichen SD Card zu speichern; das Shop-System erinnert an den schon von der Wii bekannten Onlineladen. Zudem sind einige Programme installiert, die die ebenfalls neuen Kameras (eine, die euch aufnimmt, und eine, die euer Gegenüber erfasst) sowie das Mikrofon ausnutzen. Allein mit dieser mitgelieferten Software kann man schon eine Weile herum experimentieren, vor allem dann, wenn man Kinder hat... Wir danken der Firma Nintendo für die Bereitstellung des Preises.

Die Preisfrage: Wie viel Zugteile gibt es in Zelda-Spirit Tracks insgesamt, wenn ihr die anfängliche Lok aus dem Prolog nicht mitzählt?

Sende deine Antwort für die heutige Frage bitte an tag11@gamersglobal.de und gib auch deinen Namen und deine Adresse an. Nur richtige Antworten mit vollständiger Adressangabe (wir speichern die Adressen nicht!), die heute (am Verlosungstag) bei uns eingehen, kommen in die Lostrommel. Mehrfach-Einsendungen, auch von unterschiedlichen Accounts aus, führen zum Ausschluss von der Verlosung sowie den weiteren Feiertage-Verlosungen. Die Gewinner werden Anfang Januar gezogen und erhalten dann umgehend die Preise zugeschickt. Redaktionsmitglieder und Geschäftspartner von GamersGlobal.de sowie deren Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>>>Und wie geht's nun weiter? Bereits am morgigen Montag erfolgt die Auslosung mit Bekanntgabe der Gewinner und der richtigen Lösungen aller elf Tage; wenn alles klappt, werden die Preise bereits am Dienstag versendet.

Video:

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Felix 11 Forenversteher - 657 - 3. Januar 2010 - 0:04 #

Ok, Lösung ist raus. Super Set, will ich haben! :D

Noir 15 Kenner - 2711 - 3. Januar 2010 - 0:10 #

"Allein mit dieser mitgelieferten Software kann man schon eine Weile herum experimentieren, vor allem dann, wenn man Kinder hat..."
... oder eins ist :D
Toller Preis *____*

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 3. Januar 2010 - 0:23 #

warum hat Links lok es eigentlich nicht nötig, treibstoff (kohle/holz) zu transportieren in einem extrawagen? :P
wird das im spiel erklärt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 3. Januar 2010 - 0:32 #

Hat nichts mit der Lok zu tun, sondern du erfüllst damit "Handelsmissionen".

Flopper 15 Kenner - 3503 - 3. Januar 2010 - 0:27 #

Der DS mit Giana Sisters war schon cool, aber DSi mit Zelda *rrrr*

Aber bei der Gewinnspielfrage bin ich unsicher: Zugteile mit Variationen oder nur die Standardelemente?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. Januar 2010 - 0:45 #

Hab ich mir auch gedacht, da mach ich mit! Und ich hab auch eine Idee, wo ich die Lösung finden könnte. ;-)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 3. Januar 2010 - 0:48 #

Denke ich auch gerade nach.
Nur die reinen Lok-Teile oder auch die Variationen, aka Zusatzausrüstung der Lok?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 3. Januar 2010 - 1:34 #

also ich hab das was dortsteht genommen zugteile ohne variationen

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. Januar 2010 - 1:42 #

Was mich noch irritiert, ist "Zugteile insgesamt". Das könnte die Variationen mit einschließen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 3. Januar 2010 - 2:02 #

hm ja durchaus... ist (mal wieder) 50:50 chance in diesen feiertagsgewinnspielen...

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 3. Januar 2010 - 0:39 #

Yes...

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 3. Januar 2010 - 0:44 #

Bombe! 8)! Bester Preis!

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 3. Januar 2010 - 1:28 #

Sehr geiler Preis. Bin dabei.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. Januar 2010 - 1:43 #

Toller Preis. Will mitmachen, trau mich aber noch nicht, da ich zwecks Lösung verunsichert bin.

Die Variationen werden jetzt nicht explizit genannt, aber bei "Zugteile insgesamt" wäre es aber möglich, daß sie auch gemeint sind.

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 3. Januar 2010 - 2:00 #

Ich Glaube, dass auch die Varianten mitgezählt werden. Bei der einzigen brauchbaren Quelle die ich gefunden habe wurde auch auseinander klamüsert was es mit den Wagons auf sich hat.

Wünsche allen viel Erfolg beim Gewinnspiel, obwohl ich eigentlich den Preis sehr gerne für mich hätte.

Noir 15 Kenner - 2711 - 3. Januar 2010 - 2:19 #

Ich glaube nicht, dass die Variationen auch gemeint sind. Eigentlich erscheint mir die Frage deutlich? Also, dass nur die zu findenden Zugteile gemeint sind oo*

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 3. Januar 2010 - 11:29 #

Wieso soll man dann die Lok aus dem Prolog nicht mit zählen? Das ist auch nur eine Variation.

Entreri (unregistriert) 3. Januar 2010 - 2:40 #

Aber jede Variation ist doch wieder ein Teil für sich... daher denke ich auch, dass die Variationen dazu gehören. :)

Noir 15 Kenner - 2711 - 3. Januar 2010 - 2:51 #

Buahh wo sind die GG-Götter, wenn man sie braucht? x___x XDDDD *Uhrzeit zuhält*
Ach, vielleicht bekommen wir ja einen Hinweis? *mal so in den Raum wirft* xD

Vielleicht ist das ganze gar nicht so kompliziert *grübel* ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. Januar 2010 - 2:55 #

Siehste, jetzt bist Du auch verunsichert :).

Ich werd noch ganz kirre, weil die Lösung (zu) einfach sein könnte...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 3. Januar 2010 - 2:58 #

Ich finde, die Frage ist absolut klar. Lest ihr nur bis zum Komma und danach nicht weiter?

Entreri (unregistriert) 3. Januar 2010 - 3:16 #

Aber hinter dem Komma steht doch auch nicht, ob die Variationen der Teile dazugezählt werden, oder nicht. Aber ich finde dass das Wort "insgesamt" VOR dem komma nochmal eine Signalwirkung hat. :D
Ach, ich glaube, darüber muss ich erstmal eine Runde schlafen ;).

jaws 15 Kenner - 2986 - 3. Januar 2010 - 9:59 #

Ich nehme an, viele lesen hier zur Antwortfindung nochmal den Test von Jörg. Dort steht explizit:

"Die [x] Varianten pro Zugteil sind zwar nicht zum Lösen des Spiels nötig [...]"

Es gibt also Varianten und Zugteile. Hier in der Frage wird aber unmissverstänlich nach Zugteilen und nicht Varianten gefragt. Sonst hätte das wirklich klarer formuliert werden müssen, wenn man von obigem Satz ausgeht.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 3. Januar 2010 - 10:59 #

Dann würde aber die Ausnahme der Prolog-Lok keinen Sinn machen, oder?

jaws 15 Kenner - 2986 - 3. Januar 2010 - 11:41 #

Weil sie keine Variationen hat, richtig? Klar könnte die Ausklammerung der Lok aus der Frage implizieren, dass Variationen mitgerechnet werden sollen. Aber das steht so explizit eben nicht in der Frage, wenn man vom Wortlaut im Test ausgeht.

So gibt es mM nur eine Antwortmöglichkeit.

Pio 10 Kommunikator - 382 - 3. Januar 2010 - 13:41 #

Würd auch ohne schätzen. Aber auch stellt sich mir die Frage, ob mit der anfänglichen Lok nur die eigentlich Lok oder die "gesamte" Lok, also mit dem schon von Anfang an erhaltenen Personenwagon gemeint ist. Denn umgangssprachlich ist ne Lok ja auch alles, was hinten mit dran hängt...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. Januar 2010 - 14:37 #

An anderer Stelle im Test steht sogar (nach Auflistung der Zugteile):
"Alle [X] gibt es in [Y] Variationen"
Genau das werde ich jetzt in meine Antwort schreiben, da Jörg sich dazu ja anscheinend nicht äußern will.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 3. Januar 2010 - 14:39 #

Du Fuchs! ;) Ich habe das Ergebnis des Produkts der Angaben abgeschickt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. Januar 2010 - 14:43 #

Das habe ich jetzt sicherheitshalber auch noch dazu geschrieben. ;-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Januar 2010 - 14:49 #

Ich kenne das Spiel nicht: Gehört die Prologue-Lok nicht zu den Variationen der Loks im Spiel?

Noir 15 Kenner - 2711 - 3. Januar 2010 - 3:00 #

Ich? Verunsichert? Das wäre unprofessionell *hihi*
Hmm ... vielleicht ... sind wir einfach von den (im Gegensatz zu den Gewinnfragen, die uns sonst überall begegnen, ihr wisst schon, Toms Mutter hat vier Kinder, Tic, Tac und Toe (...)) anspruchsvollen Fragen bei GG verwöhnt und machen jetzt aus einer leichten Frage nen riesigen Hund oo*

"Da haben die sich doch was dabei gedacht" - "Das ist ein Code" - "Wo ist mein Taschenrechner" xD

B0rnX 08 Versteher - 210 - 3. Januar 2010 - 3:10 #

Da ich kein Zelda, bzw. DS zocke wünsch ich allen Teilnehmern gl

Olphas 24 Trolljäger - - 47019 - 3. Januar 2010 - 10:14 #

Schöner Preis :) War zwar auch etwas verunsichert, wegen der Zugteile/Variationengeschichte, aber hab mich jetzt für eins entschieden und das abgeschickt.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 3. Januar 2010 - 11:11 #

ich setze nochmals aus xD

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6532 - 3. Januar 2010 - 11:38 #

Ich mach auch mal mit. ST ist zwar kein wirklich gutes Zelda-Spiel, aber der DS reißt alles raus.^^

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 3. Januar 2010 - 13:14 #

Verlosungstag ist 3.1.2010 ... nich 3.11.2009

willkommen im neuen Jahr ;)

Davidhinri 04 Talent - 29 - 3. Januar 2010 - 13:32 #

Super Preis für den letzten Tag des Verlosungsspiel;)
Das Pack will ich auch haben ^^

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 3. Januar 2010 - 13:43 #

Auch wenn mich die Comments hier nachträglich verwirrt hatten, was die richtige Lösung angeht. Mail ist raus.
So ein DSi fehlt mir noch, dann könnte ich meinem fetten DS mal eine Pause gönnen ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 3. Januar 2010 - 14:04 #

Wer hat sich eig immer die Fragen zu diesem Gewinnspiel ausgedacht? xD

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 3. Januar 2010 - 14:28 #

ich muss zugeben ich bin ein bisschen überfragt:-( aber der preis ist so cool

Astaroth 08 Versteher - 210 - 3. Januar 2010 - 15:05 #

Die Comments hier haben mich auch ziemlich verunsichert, aber ich meine die richtige Antwort gegeben zu haben.
Schöner Preis heute!

hidden 16 Übertalent - 5218 - 3. Januar 2010 - 15:35 #

An alle die Verunsichert sind, einfach mal den GG Test zu dem Spiel lesen. (zumindest glaube ich, dass das weiterhilft.) ;)

Der Preis ist einfach nur awesome!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Januar 2010 - 15:40 #

Da steht, wie viele Zugteile und Variationen es gibt. Ob die Lok aus dem Prologue dazugehört, bleibt aber offen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 3. Januar 2010 - 15:43 #

Da hast du recht, aber in der Frage steht ja, dass mand ie Lok nicht mit zählen soll deswegen habe ich diese auch einfach nicht mitgezählt.

Jetzt bin ich auch noch verunsichert...naja egal die Email ist raus! :D

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Januar 2010 - 15:45 #

Man soll sie nicht mitzählen, schon klar: Aber ist die Lösung x*y - 1 oder x*y?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 3. Januar 2010 - 15:46 #

Das hab ich mich auch gefragt. Sicher kann man die Frage wohl nur beantworten, wenn man das Spiel schon gespielt hat. :/

hidden 16 Übertalent - 5218 - 3. Januar 2010 - 15:49 #

Ich denke mann muss sie nicht mitzählen. Sonst wäre es ja völlig unnötig, dass mit der Lok in der Frage zu erwähnen.

Wir werden es spätestens morgen erfahren. ;)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 3. Januar 2010 - 16:53 #

Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen, obwohl ihr mich jetzt mit euren Comments ganz durcheinander gebracht habt :/

Da wirds morgen bestimmt wieder Diskussionen geben...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 3. Januar 2010 - 17:03 #

Ich habe mich jetzt auch mal beteiligt. Bin mir zwar absolut nicht sicher, ob meine Antwort stimmt, aber vllt. hab ich ja Glück und die Frage richtig interpretiert.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 3. Januar 2010 - 17:16 #

so hab jetzt auch mitgemacht :D

bin schon auf die Auflösung morgen gespannt :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 4. Januar 2010 - 13:44 #

Da ich gerade gefragt worden bin: Auflösung und Gewinner werden am frühen Abend bekanntgegegeben :-) Ihr werdet es nicht übersehen...

Olphas 24 Trolljäger - - 47019 - 4. Januar 2010 - 14:03 #

Ui, die Spannung steigt! *drückt sich ganz doll die Daumen für den DS+Zelda*

Nats 04 Talent - 39 - 4. Januar 2010 - 17:48 #

na da bin ich mal gespannt...schade das ich die besten Gewinnspiele verpasst hab - aber der Urlaub war mir dann doch wichtiger :P Naja, evtl gewinn ich bei denen was wo ich mitgemacht hab :) Beeilt euch mal :D

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 4. Januar 2010 - 18:30 #

Ich hoffe ich hab IRGENDWAS gewonnen xD Am liebsten das Anno-oder das Assassins Creed 2-Packet xD

CS (unregistriert) 4. Januar 2010 - 21:32 #

Ist *aufdieuhrguck* 21:30 Uhr noch früher Abend? Vielleicht ist es Zufall, aber jedes Mal, wenn ich hier eine Ankündigung gelesen habe, die das baldige Einstellen eines Beitrags betraf, hat es sich immer um mehrere Stunden oder auf den nächsten Tag verschoben. Vielleicht sollte man auf diese Ankündigungen einfach verzichten -"when it's done" ist doch eh Grundsatz in der Branche ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir