Feiertage-Gewinnspiel: Tag 7 von 11 (Update)

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12707 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

30. Dezember 2009 - 11:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Jeden Tag vom 24.12.2009 bis zum 3.1.2010 verlosen wir auf GamersGlobal.de einen hochwertigen Preis. Was es am jeweiligen Tag zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder kann mitmachen, nicht nur registrierte User von GamersGlobal.

Update: Da unsere Fragestellung nicht exakt war, hier nochmal die Preisfrage eindeutig formuliert. Wer bereits auf Grundlage falscher Annahmen geantwortet hat, kann selbstverständlich eine zweite Mail schicken. Die von uns verschuldete Verwirrung bitten wir zu entschuldigen!

Die Preisfrage: Wie viele Songs waren in den vier Spielen Guitar Hero 2, Guitar Hero 3 Legends of Rock, Guitar Hero World Tour und Guitar Hero 5 für Xbox 360 insgesamt enthalten -- ohne Download-Content oder Ableger wie 80s oder Metallica mitzuzählen, aber inklusive freizuschaltenden Tracks?

Verlosungstag: 30.12.2009

Um euch auf die sicherlich wilde morgige Sylvester-Party einzustimmen, verlosen wir heute Guitar Hero 5 (Gitarren-Version) für die PS3. Nun kann man den Rock Bands und Guitar Heros natürlich vorwerfen, ein einmal gefundenes Spielprinzip im wahrsten Sinne des Wortes totzunudeln -- aber ebenso wenig dürfte ein Zweifel daran bestehen, dass Guitar Hero 5 die aktuelle Krone des Plastikklampfen-Genres darstellt: Ein ausgefeiltes Spielsystem, eine mächtige Tracklist bekannter und etwas weniger bekannter, alter wie neuer Rockbands, zig Spielmodi und eine Besonderheit: Wer will, kann jederzeit in einem Song das Instrument wechseln oder neu ins Spiel einsteigen, und das nicht nur wie gewohnt mit 1x Vocals, 1x Bass, 1x Guitar und 1x Schlagzeug, sondern beispielsweise auch mit vier Gitarrenspielern. Damit ist Guitar Hero 5 im besten Sinne ein absolutes Partyspiel -- das aber dennoch auf den höheren Modi und bei manchen Songs bockschwer ist.

Wenn euch bislang der Farbtasten-drück-Virus noch nicht infiziert hat, ist dies eure Chance -- wir garantieren jedem, der vor Rock nicht automatisch davonläuft, eine seltsame Gefühlsmischung aus "Eigentlich ist das ja ein wenig lächerlich, was ich hier mache" und "Wow! Ich bin ein Rockstar!". Und wenn es euch so geht, wie uns, wird ersteres Gefühl binnen Minuten verebben und letzteres dazu führen, dass ihr irgendwann das Fenster aufreißt und mit heiserer Stimme in die winterliche Nacht brüllt: "Ich bin der König von Klein-Dürrehofen" (oder wo immer ihr wohnt). Wir danken Activision-Blizzard für die Zusendung des Preises.

Sende deine Antwort für die heutige Frage bitte an tag7@gamersglobal.de und gib auch deinen Namen und deine Adresse an. Nur richtige Antworten mit vollständiger Adressangabe (wir speichern die Adressen nicht!), die heute (am Verlosungstag) bei uns eingehen, kommen in die Lostrommel. Mehrfach-Einsendungen, auch von unterschiedlichen Accounts aus, führen zum Ausschluss von der Verlosung sowie den weiteren Feiertage-Verlosungen. Die Gewinner werden Anfang Januar gezogen und erhalten dann umgehend die Preise zugeschickt. Redaktionsmitglieder und Geschäftspartner von Gamersglobal.de sowie deren Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Video:

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 30. Dezember 2009 - 0:27 #

Schade dass ihr es nicht für die Xbox 360 verlost, dann würde ich mitmachen.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 30. Dezember 2009 - 0:37 #

Coole Sache, Guitar Hero. Noch nie gezockt, aber würde ich zu gerne mal.
Mail ist raus :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 30. Dezember 2009 - 0:44 #

Habs für die Box schon, daher: Viel Spaß und Glück den Teilnehmern.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 30. Dezember 2009 - 0:46 #

Guitar Hero 2 hat auf der Xbox 360 10 Songs mehr als die PS2-Version. Was soll da gezählt werden?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 30. Dezember 2009 - 0:51 #

Wir dachten, dass "große Konsolen" eindeutig ist. Die PS2 ist seit mehreren Jahren eine Einstiegskonsole.

Aber danke für den Hinweis, ich formuliere das auch in der News entsprechend.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 30. Dezember 2009 - 1:41 #

Aber Teil 1 ist doch nie für PS3 und Xbox 360 erschienen. Wie soll man die also mitzählen?

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 30. Dezember 2009 - 8:27 #

Hab ich mir auch grad gedacht...

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 30. Dezember 2009 - 9:09 #

Ich glaube das man das spiel einfach ganz weglassen kann.. aba vielleicht schreibt ja herr Langer noch was dazu

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 30. Dezember 2009 - 9:25 #

stellt euch doch nicht so an da der erste teil nur für PS2 erschienen ist wird man den dort nehmen müssen! -.-

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 30. Dezember 2009 - 9:57 #

Wir haben intern für die Xbox 360 gezählt, das mit Teil 1 für PS2/PS3 ist uns entgangen.

Bitte für Xbox 360 zählen; wer schon für PS3 gezählt hat, einfach nochmal eine neue Mail schreiben, das führt dann nicht zum Ausschluss.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 30. Dezember 2009 - 10:56 #

Also sind es dann nur 4 Hauptspiele bei der Xbox 360?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 30. Dezember 2009 - 11:07 #

Den Fehler mit den "fünf Hauptspielen" (Guitar Hero 1 erschien nur auf PS2) habe ich nun korrigiert und die News ge-updated. Danke für deine Beharrlichkeit.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 30. Dezember 2009 - 12:40 #

Verdammt... ich hatte es mitgezählt, also nochmal eine neue Mail senden.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 30. Dezember 2009 - 16:07 #

Wie schauts dann mir den Boss-Songs in Guitar Hero 3 aus, zählen die auch als normale Lieder?

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 30. Dezember 2009 - 16:38 #

Alles was auf der Disc ist zählt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 30. Dezember 2009 - 18:40 #

Genau.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 30. Dezember 2009 - 0:46 #

Schade, wieder nichts für mich, da keine PS3. Weiterhin viel Glück allen :).

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 30. Dezember 2009 - 0:49 #

Schon wieder was für die PS3 :o wieder nicht mitmachen :X

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 30. Dezember 2009 - 9:31 #

Bin auch raus, da keine PS3... Leider bin ich im Rang noch zu niedrig, sonst würde ich jetzt editieren. Die Firma heißt doch Activision, nicht Acitivision ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 30. Dezember 2009 - 9:58 #

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 30. Dezember 2009 - 12:15 #

ist das ein freudscher versprecher? -> AcidVision ;)
ich meine.. manche der activisiontitel sahen echt nicht so toll aus.

Viel glück allen Teilnehmern.

und ich bin überrascht, daß hinter "rocken" echt n musikspiel steckte... O_O
das war einfach zu offensichtlich als daß man es annehmen konnte nach den ersten tagen.
ist dann "tanzen" dance dance revolution oder ähnliches? oder vielleicht doch "the ballad of gay tony"?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 30. Dezember 2009 - 11:20 #

Tja, wenn es die Wii-Version wäre, wär ich sofort dabei. Aber so spar ich mir das Zählen. :-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 30. Dezember 2009 - 12:17 #

Die Frage von gestern war leider sehr einfach. Da musste man gar nicht nachdenken.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 30. Dezember 2009 - 15:54 #

Vorallem weil Jörg die Antwort vorgestern noch reineditiert hat :D

Martin 13 Koop-Gamer - 1768 - 30. Dezember 2009 - 16:40 #

Naja, schade das es nicht für die 360 ist. So gibt's (falls man gewinnen sollte) anstatt Erfolge nur Trophäen. ;-)

AdlerTimbo 09 Triple-Talent - 335 - 30. Dezember 2009 - 20:28 #

oO Hilfe! Wenn ich im Spiel zähle komm ich auf andere Zahlen, als wenn ich Google. immer in der Art: Google sagt über 50, zählen ergibt 38 ... hmm, setz ich mich nochmal hin

Edit: So, endlich hab ichs!

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 30. Dezember 2009 - 23:59 #

So ein Preis motiviert ja zur Hardwarebeschaffung. :P

Schöner Tagespreis,

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit