Feiertage-Gewinnspiel: Tag 6 von 11

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 13204 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

29. Dezember 2009 - 1:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Jeden Tag vom 24.12.2009 bis zum 3.1.2010 verlosen wir auf GamersGlobal.de einen hochwertigen Preis. Was es am jeweiligen Tag zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder kann mitmachen, nicht nur registrierte User von GamersGlobal.

Verlosungstag: 29.12.2009

Sony-Freunde und insbesondere PSP-Fans werden beim heutigen Gewinnspiel wässrige Augen bekommen: Unser großes Sony-Paket ist vollgestopft mit Nützlichem und Ungewöhnlichen. Im einzelnen findet ihr im Paket:

  • Eine große Sackboy-Figur aus Little Big Planet
  • Ein Motorstorm-Kapuzen-Jacket (Größe: L)
  • Ein Motorstorm-T-Shirt (Größe: L)
  • Roman "Resistance -- Ein Sturm zieht auf"
  • Gran-Turismo-Autofenster-Sonnenschutz
  • KFZ-Ladegerät für PSP
  • Anschraubbare Lederhülle für PSP
  • Ledertragetäschchen für 10 UMDs
  • Infamous-Comic (nicht im Bild)
  • PSP-Spiel Motorstorm - Arctic Edge
  • PSP-Spiel Little Big Planet

Vielleicht überlegt sich ja der Gewinner, extra eine PSP zu kaufen; die ist zurzeit extrem erschwinglich in den Farben, hüstel, Rosa (119,90 Euro) und Türkis (129,90 Euro), weniger ungewöhnliche Farben kosten euch ab 149 Euro. Aber an sich dürften heute wohl eher die PSP-Besitzer unter euch mitmachen... Wir danken den Firmen Sony Computer Entertainment und Proporta für die Bereitstellung der Preise.

Die Preisfrage: Wie oft wird ein User-generierter Level für Little Big Planet (laut letzter GamersGlobal-News zum Thema) durchschnittlich gespielt?

Sende deine Antwort für die heutige Frage bitte an tag6@gamersglobal.de und gib auch deinen Namen und deine Adresse an. Nur richtige Antworten mit vollständiger Adressangabe (wir speichern die Adressen nur bis zur Verlosung), die heute (am Verlosungstag) bei uns eingehen, kommen in die Lostrommel. Mehrfach-Einsendungen, auch von unterschiedlichen Accounts aus, führen zum Ausschluss von der Verlosung sowie den weiteren Feiertage-Verlosungen. Die Gewinner werden Anfang Januar gezogen und erhalten dann umgehend die Preise zugeschickt. Redaktionsmitglieder und Geschäftspartner von Gamersglobal.de sowie deren Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Video:

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 29. Dezember 2009 - 1:09 #

Hmm, PSP-Zeugs, da halt ich mich heute mal raus. Viel Glück an die anderen ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. Dezember 2009 - 1:09 #

So eine Sackboy-Figur wollte ich mir schon in UK bestellen, die gibt es auch kleiner und als Schlüsselanhänger.

Wollen wir nicht mal unsere Lösungen der ersten 5 Tage zusammentragen, um zu sehen, welche Lösungen richtig sind?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. Dezember 2009 - 1:24 #

Da bin ich dabei!
Tag 1: Mercedes, 41 Monate (jetzt kom mir bloß keiner, da müsse noch Petronas dazu ;P)
Tag 2: C64, Nintendo
Tag 3: 168 Jahre früher
Tag 4: Zevran und Isabella
Tag 5: Triple X
Hoffe, dass alles richtig ist. :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 29. Dezember 2009 - 3:11 #

Tag 1: 41 Monate, mercedes
Tag 2: C64, Nintendo
Tag 3: rund 160 jahre
Tag 4: nicht mitgemacht
Tag 5: nicht mitgemacht

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. Dezember 2009 - 1:28 #

Tag 1: Mercedes-GP, 40 Monate
Tag 2: C64, Nintendo
Tag 3: 164 Jahre früher
Tag 4: Zevran und Isabella
Tag 5: Triple X

Na toll, schon unterschiedliche Lösungen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 29. Dezember 2009 - 1:30 #

Triple X hab ich auch, war aber schon ne richtig fiese Frage. Dafür ists heute schön einfach

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. Dezember 2009 - 1:31 #

Ne, war einfach. Bei Google war es gleich der erste Link.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. Dezember 2009 - 1:34 #

Zu 1: Oktober 06 bis März 10, müssten 41 sein.
Zu 3: Da bin ich von 1312 ausgegangen und meine mich erinnern zu können, dass AC2 1480 angefangen hat. Aber 100%ig bin ich mir mit 1480 auch nicht sicher. Und das, obwohl ich es bis vor ein paar Tagen noch gespielt habe...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. Dezember 2009 - 1:41 #

Das letzte Rennen war doch am 22.10.06. Bei AC bin ich von 1312 für die Zerschlagung und von 1486 bei AC ausgegangen. Mist, falsch gerechnet :(

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. Dezember 2009 - 1:47 #

Ja klar, wie gesagt Oktober 06 bis März 10. Ergibt bei mir 41 Monate. Oder hab ich nen Denkfehler?

Tr1nity 28 Endgamer - 101130 - 29. Dezember 2009 - 1:52 #

Ich hab 42 Monate, da ich den Oktober und den März mit eingerechnet habe.

Oktober, November, Dezember 2006 = 3 Monate
2007, 2008, 2009 = 36 Monate
Januar, Februar, März 2010 = 3 Monate

Jörg meinte ja, es zählen ganze, als auch angebrochene Monate. Ich hab daher die ganzen gezählt. Mal sehen, ob meine Rechnung richtig war. Wir werden es im Januar erfahren :).

Phoenix 16 Übertalent - 4129 - 29. Dezember 2009 - 13:21 #

Ich hab fast das gleiche, nur hab ich bei tag 1 "42 Monate" und bei tag 3 169 Jahre...

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 29. Dezember 2009 - 13:57 #

Das erste Datum in AC2 ist 1476 in Florenz. Da fängt man nun wirklich anzuspielen, die vier Buttondrückerei da kann man wohl kaum zählen lassen.
1307 wurden die Templer von Philipp VII. und dem Papst quasi Vogelfrei und als Staatsache erklärt, sprich Philipp wollte sich damit befassen.
Ergo: 169 Jahre. :D

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 29. Dezember 2009 - 1:36 #

hab zwar nicht alles mitgemacht, kann aber alles beantworten denke ich

Tag 1: Mercedes GP, 40 Monate
Tag 2: C64, Nintendo
Tag 3: 152 Jahre früher (Geburt 1459 ist spielbar und im Jahre 1307 gings los mit den templern)
Tag 4: Zevran Arainai & Leliana
Tag 5: beide waren in Triple xXx (Vin hatte die Hauptrolle und Tony war Gaststar)

das kniffligste wird das assassinengewinnspiel sein. aber imho habe ich 100%ig dabei recht!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. Dezember 2009 - 1:41 #

Verdammt, die Geburt hab ich total vergessen. So ein Mist. Aber ich glaube, dass du trotzdem falsch liegst. Denn 1307 ist zu früh. Ich habe 1312 genommen, weil da der Orden vom Papst aufgelöst wurde. Ist von den ganzen Geschehnissen wohl das entscheidenste.

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 29. Dezember 2009 - 1:46 #

naja.. 1312 wurde er wirklich aufgelösst... aber der wurde schon seit 1307 gejagd, die festungen ausgehoben und leute verhaftet.. das markiert den niedergang der templer.

wer ist denn isabella bei DAO? hab im inet schnell gesucht und da nen RPG-party-guide gefunden, der die in ner tabelle hatte. da taucht nichtmal eine isabella bei den aufnehmbaren chars auf?!
hab das spiel garnicht- das verwirrt mich dann etwas, wenn anscheinend meine suche offenbar so totaler mist ist :-/

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. Dezember 2009 - 1:50 #

Ich hab die Info aus dem GG-Kompendium. Isabella ist wohl eine Prostituierte.

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 29. Dezember 2009 - 11:28 #

Isabella ist eine alte Freundin von Zevran und keine Angehörige des horizontalen Gewerbes.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. Dezember 2009 - 15:06 #

Ah, ok. Die Sexelei hab ich in Dragon Age bisher nicht gemacht. ;)

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 29. Dezember 2009 - 1:46 #

1312 wurde zwar der Orden aufgelöst, aber bereits 1307 wurden sie ihrem besitz entledigt und dergleichen

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 29. Dezember 2009 - 10:57 #

nein nicht wikrlich die ersten verhaftungen und das nehmen ihrer rechte begann 1307 diese gingen bis 1311... im selben jahr kam dann das Konzil.. und 1312 kam die "auflösung" die eigentlich nichts andres wahr als das das wegnehmen des besitzes und des vermögens... richtig aufgelöst wurde der orden genaugenommen nicht sondern ihm wurde alles weggenommen...

2 jahre später erst wurden dann erst die verbrennungen von zb Molay gemacht... deswegen war ich damals schon der meinung das die frage nicht wirklich 100% beantwortet werden kann ^^

EDIT: ich hab 1480 genommen da diese zahl im GG test drin stand aber ist wohl falsch na was solls^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65659 - 29. Dezember 2009 - 2:39 #

So, mal meine Antworten, soweit ich mitgemacht habe.

Tag 2: C64, Nintendo
Tag 3: 164 Jahre früher*
Tag 4: Zevran und Isabella
Tag 5: beide in Triple X gespielt

* Ausgegangen bin ich dabei von einer GS-Preview (da ich bei GG kein einziges konkretes Datum gefunden habe), die 1476 als Datum nennt (siehe http://www.gamestar.de/preview/action/adventure/1959194/assassins_creed_2.html, erster Absatz) sowie 1312 als Auflösungsjahr des Templerordens.

Für mich bisher das "schwierigste" war die AC2-Frage, da sie einfach zu wenig konkret war. Was man unter der Zerschlagung des Ordens versteht, ist einfach doch irgendwie Auslegungssache.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 29. Dezember 2009 - 1:17 #

sorry aber irgendwie versteh ich die frage nicht kann mir die jemand erklären ohne die antwort zu sagen? EDIT: passt schon nun weiß ich was gemeint war ^^

und tolles paket vorallemd ie beiden spiele die ich mir holen wollt sind dabei xD

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 29. Dezember 2009 - 1:22 #

Ich habe keine PSP, also wieder auslassen. Viel Glück den anderen!

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 29. Dezember 2009 - 1:31 #

Halbzeit fürs Special wurde überschritten :)

hinter "kleiden" versteckt sich also der sackboy, tshirts, n lbp-spielchen uvm- echt phantasievolle betitelungen.

Ich geben mal schätzungen ab:
Rocken -> Musikspiel wäre zu einfach.. deswegen ists vielleicht ein wiigleichgewichtsboard oder etwas mit steinen (?). oder ein instrument für solche musikspielchen.
Tanzen -> ich glaube nicht an ein tanzspiel. wieder zu offensichtlich.. aber wenns sowas nicht ist- was dann?
Dopen -> uhm....? ein paket mit EPO oder Steroiden wird es nicht sein, oder?
Gleiten -> Batman! bin ich mir ziemlich sicher... vielleicht... naja..
Fahren -> was mit Forza würde ich schätzen.. oder ein gta-paket. aber das ist beides fast zu offensichtlich?!

jaws 15 Kenner - 3030 - 29. Dezember 2009 - 11:23 #

Rocken -> Könnte evtl. irgendwas zu/mit Brütal Legend sein.

Tr1nity 28 Endgamer - 101130 - 29. Dezember 2009 - 1:35 #

Da ich keine PSP habe, mach ich wieder ne Pause. Viel Glück allen :).

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Dezember 2009 - 1:39 #

viel spaß an alle teilnehmer ;)
ich bin kein sony fan, wünsche jedoch allen viel erfolg ;)

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2009 - 1:45 #

Also für Tag 4 hatte ich Zevran und Leliana abgeschickt, hatte dazu diese Tabelle bei rpguides.de gefunden:

Romanzen
In Dragon Age: Origins gibt es vier Gruppenmitglieder, mit denen ihr Romanzen eingehen könnt:
Begleiter Männlicher SC Weiblicher SC
Alistair Nein Ja
Leliana Ja Ja
Morrigan Ja Nein
Zevran Arainai Ja Ja

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 29. Dezember 2009 - 10:59 #

es wurde gefragt welche charaktere sind immer(!!) dabei und es hieß nicht welche Partymitglieder sind dabei^^

und die wo immer dabei sind sind Zevran und Isabell
denn zb der dreier geht nur mit ZEvran und isabell.. bei den vieren kann dann auch Alistair und Leliana dabei sein

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 29. Dezember 2009 - 11:09 #

aber es geht um die möglichkeiten von romantischen beziehungen... und wenn isabella ne prostituierte ist, dann zählt das doch nicht als romantische beziehung. imho bedeutete die frage: "welche 2 chars störts nicht, welches geschlecht du bist bei einer romantischen beziehung innerhalb der party?"

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 29. Dezember 2009 - 11:29 #

Isabella ist eine alte Freundin von Zevran und keine Angehörige des horizontalen Gewerbes.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 29. Dezember 2009 - 11:48 #

schonmal nachgedacht warum in der frage das mit der romantischen beziehung in " " stand?
das sollte rein eine umschreibung für Sex sein eigentlich hätten sie auch schreiben können
In Dragon Age kann es auch Sex zwischen dem Haupthelden und bestimmten !anderen Charakteren! geben. Besonders wagemutige (und in der Vorbereitung ausdauernde) Abenteurer können auch zu dritt oder zu viert das Lager teilen. Welche beiden Charaktere sind dabei außer dem Hauptcharakter immer(!!!) involviert?

und das is isabella und zevran
siehe auch http://www.gamersglobal.de/howto/dragon-age-kompendium?page=0,3#sex

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12442 - 29. Dezember 2009 - 19:27 #

Vielleicht ist das falsch? Ich habe mehrere Seiten in Google gefunden wo bei 3ern und 4ern die Rede von Leliana war und eben nicht(!) Isabella.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 29. Dezember 2009 - 21:03 #

nö ich kanns bestätigen zumindest 2 fälle davon ^^

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. Dezember 2009 - 1:49 #

setze dieses mal wohl leider aus kann die frage nicht beantworten xD

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65659 - 29. Dezember 2009 - 2:26 #

Setze auch aus, hier liegt leider keine PSP rum, außer einer von euch will mir eine schenken ;-) Aber dennoch, die Preise sind nett, bisher bin ich von dem Gewinnspiel sehr überzeugt.

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 29. Dezember 2009 - 3:43 #

hmmm, ich hatte 169 Jahre früher, wahrscheinlich stimmt keine der antworten ;-)

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 29. Dezember 2009 - 9:53 #

Den Preis find ich mal super =)
hab auch mal mitgemacht

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 29. Dezember 2009 - 9:59 #

Ich bin mit der Assasins Creed Frage überfordert gewesen :)

jaws 15 Kenner - 3030 - 29. Dezember 2009 - 11:26 #

Wenn man Jörgs Aussage zur AC2 Frage in den Kommentaren und dem Eintrag auf wikipedia traut, kommt nur das Jahr 1307 in Frage.

Jörg schrieb dazu:
"Von wann an waren die Templer auf einen Schlag gejagt, vogelfrei, ihre Besitztümer konfisziert (oder davon bedroht?) Da gibt es ein klares Jahr, und das ist nicht jenes, in dem vielleicht die letzte kleine Trutzburg irgendwo im Osten gefallen, oder letzte Ordens-VIP in einem Scheinverfahren abgeurteilt worden ist."

Ganon 23 Langzeituser - P - 39063 - 29. Dezember 2009 - 16:49 #

Tony Hawk war in Triple X? Na ja, egal. Ich hab bei Tag 2 nur C64 geschrieben, ist das jetzt falsch? Bei Mobygames stand C64-Version 1987, die anderen alle 1988. Tag 4 hab ich richtig, das stand ja hier im Dragon Age-Kompendium. Beim Rest hab ich nicht mitgemacht und heute auch nicht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65659 - 29. Dezember 2009 - 17:11 #

Nein, aber eben nur die halbe Antwort. Es war ja auch noch gefragt, wer was gegen eine Veröffentlichung hatte, und darum muss eben noch Nintendo dazu, wegen der Ähnlichkeit zu Mario.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39063 - 29. Dezember 2009 - 17:25 #

Stimmt, fiel mir eben auch wieder ein. Das habe ich in meiner Antwort natürlich auch angegeben, hatte nur zwischenzeitlich den zweiten Teil der Frage wieder vergessen. ;-)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 29. Dezember 2009 - 20:23 #

Habe keine Ahnung wie die Antwort zu der Frage heute heißt. :D
Die Preise heute sind richtig cool heute!