Gerücht: Wii-Nachfolger im Winter 2011?

WiiU DS
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

22. Dezember 2009 - 19:53 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
WiiU ab 444,21 € bei Amazon.de kaufen.

Was hat man nicht schon alles an Gerüchten zum kommenden Wii-Nachfolger gehört, von einer einfachen Wii 2 bis hin zur Wii HD war alles schon ein Gesprächsthema, doch immer hat sich herausgestellt, dass diese Gerüchte nicht viel Wahrheit enthielten.

Der Brancheninsider Zachary hat auf seiner Homepage darüber berichtet, dass die nächste Konsole aus dem Hause Nintendo im Winter 2011 erscheinen soll. Weiter schreibt er, dass der Releasetermin schon fest gelegt sei. Neben diesen Informationen verkündet er noch, dass in der neuen Konsole ein Fusion-Prozessor von AMD rechnen soll, der sich noch in der Entwicklung befinde. Dieser soll CPU und Grafikprozessor in einem Chip vereinen.
 

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 22. Dezember 2009 - 21:38 #

Termin klingt realistisch, hoffe Nintendo bringt bis dahin noch einige hochkarätige Wii-Titel raus.

bersi (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 21:39 #

ich kanns bald echt nicht mehr lesen. Solange nichts offizielles von Nintendo kommt kann man die "Wii-Nachfolger kommt" News echt weglassen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 22. Dezember 2009 - 21:42 #

Den ein oder Anderen interessiert es eben doch noch. ;)
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster, aber was Mr. Zachary hier sagt ist auf jeden Fall vorstellbar.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 22. Dezember 2009 - 21:45 #

Naja, da kann ich auch sagen: Ende 2012 kommt eine neue Wii mit nVidia-Chip. Beweise gibt es keine.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 22. Dezember 2009 - 21:48 #

Ja ok da hast du auch wieder recht. Bei solchen News heißt es einfach abwarten und Tee trinken. Ich denke jeder weiß hier wo er die News einordnen soll.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 22. Dezember 2009 - 22:58 #

Da kommt garnix, weil wir alle Tot sind!!!1drölfzig

Gadeiros 15 Kenner - 3124 - 24. Dezember 2009 - 7:23 #

was denkst du, was den untergang der zivilisation auslösen wird...? *DAA-DAA-DAAAAAAAMM*

Skelly (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 22:45 #

Würd mich freuen wenn an dem Gerücht etwas dran ist. Dann aber bitte auch mit einer Leistungsstarken Grafik-Hardware die Core Gamer bedienen und nicht nur - so sehr ioch diese Spiele auch mag - Familienspiele ala' Mario und Co.

Grinzerator (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 23:11 #

Jo, ich finde es ja gut, was Nintendo mit der Wii gemacht hat und ich habe das neue Steuerungskonzept sehr genossen, aber viele der Casuals, die Nintendo mit der Wii angesprochen hat, sind, glaube ich, mittlerweile an das core gaming herangeführt worden und interessieren sich dafür.
Wenn Nintendo dieses Bedürfnis bedient, werden diese Leute sicherlich zu großen Teilen der Marke folgen und nicht zu Xbox oder Playstation greifen. Wenn Big N es schaffen sollte, diese Spieler ebenso wie die verbliebenen Casualgamer zu bedienen und die von der Wii verschreckten Corespieler wiederzugewinnen (wozu sie durch ihre starken Marken bei entsprechender Umsetzung sicher in der Lage wären, auch wenn sie ein neues Rare gut brauchen könnten) dann wird Nintendo mit der Nachfolgekonsole (egal ob sie zum obigen Termin erscheint oder nicht) endlich so reich werden, dass ich bis an mein Lebensende neue Zelda-Titel kriege.
(Auch wenn ich mir von Shigeru Miyamoto mal eine neue und vielleicht sogar, ganz gewagt, erwachsenere Marke wünschen würde, der Mann hats einfach drauf.)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 23. Dezember 2009 - 7:59 #

Was soll sowas? Der Termin liegt zwei Jahre in der Zukunft und die Info ist noch nicht mal offiziell. Auch wenn der Termin realistisch erscheint... es ist keine News, es ist lediglich eine Mutmaßung.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11747 - 23. Dezember 2009 - 10:02 #

Was im Titel durch "Gerücht" und "?" ja auch deutlich wird... ;-)

ganga Community-Moderator - P - 17203 - 23. Dezember 2009 - 17:34 #

Naja. Lese diese Wii & Zelda News "wann kommt es" auch nicht so gerne. Meistens ebruht dass dann daruaf, dass irgendjemand denkt, dass es so sein könnte.
Ich glaub atm nicht daran, Nintendo hat imo deutlich mehr Probleme auf der Softwareseite und nicht bei der Hardware.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1476 - 24. Dezember 2009 - 0:25 #

Auch wenn Winter 2011 realistisch sein mag, sollte man hier eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo abwarten. Vielleicht erfährt man bereits auf der nächsten E3 mehr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)