Capcom verschiebt vier wichtige Spiele

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Dezember 2009 - 20:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Street Fighter 4 ab 13,51 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom verschiebt die Veröffentlichung von vier wichtigen Titeln in das Fiskaljahr 2010, das am 1. April 2010 beginnt: Neben dem Nordamerika-Release von Monster Hunter Tri sind auch Lost Planet 2, Super Street Fighter 4 und Dead Rising 2 betroffen. Dem Dokument zufolge werden die genannten Spiele gleichmäßig auf das nächste Fiskaljahr verteilt, wobei folgende Gründe genannt werden:

  • Der Wettbewerb mit den großen Titeln, die die anderen Unternehmen im ersten Quartal 2010 veröffentlichen wollen, soll vermieden werden.
  • Bewahrung des Wertes von Capcoms Titeln und Maximierung des Absatzvolumens.
  • Erweiterung der Produktpalette im nächsten Fiskaljahr und danach.

Genaue Release-Daten werden in dem Vorschaudokument von Capcom nicht genannt, aber Gerüchten zufolge soll die dieswöchige Ausgabe des Magazins Famitsu für Super Street Fighter 4 den 1. April als Termin bestätigen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 22. Dezember 2009 - 21:35 #

Das verstehe ich nicht! Warum müssen sie jetzt Monster Hunter Tri verschieben. In ganz Europa hat das Spiel vielleicht noch so einen Bekanntheitsstatus, aber trotzdem das Spiel ist klasse und es soll wie von Capcom schon besätigt im März erscheinen. Also ob es etwas bringen würde das Spiel an Weichnachten zu veröffentlichen!
Durch die tolle News von Capcom kommen, dann die nächsten Hersteller auf die Idee auch noch die Spiele zu verschieben...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11706 - 22. Dezember 2009 - 21:49 #

Hmpf, Lost Planet 2 haben will!!!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 22. Dezember 2009 - 21:52 #

Scheinen nicht so sehr von der Qualität ihrer Titel überzeugt zu sein, wenn sie die Konkurrenz meiden wollen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 22. Dezember 2009 - 22:01 #

Bei MH3 ist das zu verstehen, weil der Titel wirklich nicht so bekannt ist. Aber einen Unterschiedmachen wird es meiner Meinung nach nicht machen wann es erscheint.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12847 - 22. Dezember 2009 - 22:24 #

wie bitte? das ist wohl das meist erwarteste Wiispiel überhaupt....
Generell is MonsterHunter sehr wohl überall bekannt ^^

hidden 16 Übertalent - 5218 - 22. Dezember 2009 - 22:45 #

Leider nicht hier in Europa. In Japan ist das Spiel sehr bekannt, aber in Europa und Deutschland ist es nicht sehr weit bekannt.
Die meisten Leute die es kennen tun dies über News Seiten, sonst kennt man das Spiel nur wenn man es im Laden sieht.
Ist zumindest meiner Erfahrung. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38947 - 23. Dezember 2009 - 16:02 #

Eben, nur wer viel im Internet internationale Spieleseiten liest, hat viel von Monster Hunter gehört. Die breite Masse in Europa kennt es gar nicht. Und die sind für die Hersteller wichtig um Geld reinzukriegen.

Punisher 19 Megatalent - P - 16009 - 22. Dezember 2009 - 22:37 #

Ist doch eigentlich ein völlig nachvollziehbarer Schritt, wenn man davon ausgeht, dass die meisten Gamer Kohle für 2, max 3 Spiele im Monat haben dann will kein Hersteller, dass 5 od. 6 in der Produktion sauteure Hype/Top-Titel im selben Monat erscheinen... dann zahlen alle drauf. So verteilt sich das etwas übers Jahr und es bleiben uns vielleicht schlimmere Durststrecken erspart.

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 23. Dezember 2009 - 14:16 #

Obwohl ich die Monster Hunter PSP Spiele, Lost Planet, SF4 und Dead Rising habe, interessiert mich nur Dead Rising 2 wirklich.

Oh und mich würds nicht stören wenns nur ein großes Gore und Splatter Fest werden würde, was ja schon in einigen Berichterstattungen bemängelt/befürchtet wurde ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 23. Dezember 2009 - 16:45 #

Der Wettbewerbsdruck ist 2010 offenbar gigantisch. Auch EA hat bereits releasefertige Titel in das dritte/vierte Quartal 2010 aufgeschoben um so manchem kapitalen Dickschiff im Spieleregal nicht ins Fahrwasser zu geraten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)