Gratis: C64-Klassiker als iPhone-Klingeltöne

Bild von Gucky
Gucky 34353 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Dezember 2009 - 18:00 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Viele ältere Spieler, die der Generation „C64“ zugerechnet werden oder Fans des älteren Homecomputer Commodore C64, erinnern sich immer wieder gerne an die vielen guten Spiele, die in den achtziger Jahren für diesen Kultrechner entwickelt worden sind. Zum Erfolg dieser Spiele trugen damals auch die mitunter überdurchschnittlich guten Spielesounds bei, die von bis heute in der Erinnerung gebliebenen Programmierern wie z.B. Rob Hubbard oder Chris Hülsbeck entwickelt wurden.
 
Vielleicht war das auch der Grund für einen Retrofan eine Sammlung von 20 Spielesoundtracks des C64 zu veröffentlichen, die ein iPhone-Nutzer gratis als Klingelton nutzen kann. Wer also Spielesounds wie Commando, Great Giana Sister (siehe Bild), Turrican oder Wizball für sein iPhone haben möchte, sollte sich das Paket hier runterladen. Wie das Paket installiert und angewendet wird, erfahrt ihr hier.
 

Abschließend könnt ihr euch gerne den Spiele-Soundtrack zu dem Actionspiel Commando für den C64 anhören.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 22. Dezember 2009 - 18:37 #

Zum Glück ist das nichts iPhone-exklusives und für mich somit, auch ohne iPhone, eher altbacken ;D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)