Gratis: C64-Klassiker als iPhone-Klingeltöne

Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Dezember 2009 - 18:00 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Viele ältere Spieler, die der Generation „C64“ zugerechnet werden oder Fans des älteren Homecomputer Commodore C64, erinnern sich immer wieder gerne an die vielen guten Spiele, die in den achtziger Jahren für diesen Kultrechner entwickelt worden sind. Zum Erfolg dieser Spiele trugen damals auch die mitunter überdurchschnittlich guten Spielesounds bei, die von bis heute in der Erinnerung gebliebenen Programmierern wie z.B. Rob Hubbard oder Chris Hülsbeck entwickelt wurden.
 
Vielleicht war das auch der Grund für einen Retrofan eine Sammlung von 20 Spielesoundtracks des C64 zu veröffentlichen, die ein iPhone-Nutzer gratis als Klingelton nutzen kann. Wer also Spielesounds wie Commando, Great Giana Sister (siehe Bild), Turrican oder Wizball für sein iPhone haben möchte, sollte sich das Paket hier runterladen. Wie das Paket installiert und angewendet wird, erfahrt ihr hier.
 

Abschließend könnt ihr euch gerne den Spiele-Soundtrack zu dem Actionspiel Commando für den C64 anhören.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 22. Dezember 2009 - 18:37 #

Zum Glück ist das nichts iPhone-exklusives und für mich somit, auch ohne iPhone, eher altbacken ;D