Browserspiele: News-Roundup KW51

Bild von Imbazilla
Imbazilla 2964 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Dezember 2009 - 18:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Neue Spiele

  • Montag, 14.12: Und wieder dürfen wir in weiten Tiefen des Universums: Das Strategiespiel Nemexia ist heute in eine geschlossene Betaphase mit einem Speedserver gestartet. Zudem ist am Montag, 21.12 das Spiel gestartet. Sodass nun jeder teilnehmen darf, der will. Ich habe mir das Spiel in der Beta mal angesehen und meine Meinung über das Spiel findet sich hier. (Homepage)
  • Mittwoch, 16.12: Bigpoint veröffentlich künftig auch Spiele für Facebook: Mit Trashheores startet Bigpoints mit einem Spiel, welches dem berühmten Pennergame fast auf das Haar gleicht. Zum Spielen wird ein Facebookaccount vorrausgesetzt. --- Tetris Freunde aufgepasst: Tetris Rally 8P ist in eine offene Betaphase gestartet! Mit bis zu acht Spielern kann man gegeneinander in Tetris antreten, hierbei gewinnt derjenige, wer es zuerst den Boden berührt. (Homepage) (Anmeldung zur Beta)

Neue Runden
 

  • Dienstag, 15.12: Nicht mal eine Woche hat es gedauert, da hat das neue Browserspiel Grepolis bereits eine neue Welt erhalten. Die zweite Welt unterscheidet sich spieltechnisch übrigens nicht von der ersten. (Homepage) --- 2005 startete das Browsergame SysWars, heute gibt es wieder eine neue Runde der beliebten „Total Deathmatch Speedserver“. Und hier ist der Name auch Programm. (Homepage) --- Auch bei CastleFight gibt es etwas neues: Ab sofort darf auch in der neuen Welt 4 mit Burgen verbaut werden. Die Einstellungen bleiben dabei klassisch. (Homepage)
  • Samstag, 19.12: Ein neuer Battleserver ist für das Kriegsspiel Project: World War gestartet. Hierbei hat sich in den Servereinstellungen viel geändert, so können manche Gebäude nicht mehr gebaut werden. Der Server hat übrigens fünffache Geschwindigkeit und Kampfeinheiten 25% billiger. (Homepage)
  • Sonntag, 20.12: Die Normannen geht in eine neue Runde: Auf dem Server Idun darf wieder gesiedelt werden, hierbei sind die Chefhütten unzerstörbar. (Homepage)

Neuerungen, Updates und Bugfixes

 

  • Montag, 14.12: Ein umfangreicher Hotfix wurde auf alle deutschen Ikariam Server gespielt. Die vollständige Liste mit allen Änderungen und Neuerungen findet sich hier. (Homepage) ---
  • Dienstag, 15.12: Heute ist eine neue Spielversion für Grepolis erschienen. Zeitgleich mit der neuen Welt wurde das Update 1.1 auf die Server gespielt. Eine Liste mit allen Änderungen findet sich hier. --- Gondal, seines Zeichens Rollenspiel in einer riesigen Fantasywelt, hat eine kleine Miniänderung vollbracht: Ab sofort bekommen Spieler für Quests, Dienstrunden und ehrenwerten Kämpfen innerhalb ihrer Allianz einen Aktionspunkt. Kleiner kann ein Update fast gar nicht sein. (Homepage)
  • Mittwoch, 16.12: Ein neues Gildenevent wurde bei dem Fantasyrollenspiel Quest of Gallendor gestartet. In vier verschiedenen Regionen muss man geheime Botschaften entschlüsseln, um an ein Passwort zu kommen. Die Gewinnergilde bekommt ein kleines InGame-Geld Vermögen. Einsendeschluss ist am 3.1.2010 (Homepage) --- Das Weltraumstrategiespiel Imperion hat ein neues Update auf die Spielwelten gespielt: Drei Bugfixes und eine Änderung im Balacingsystem wurde dem Spiel verpasst. (Homepage) ---
  • Samstag, 19.12: Das letzte Woche gestartete Sodom und Gomorrah 2.0 bekam heute den ersten Patch. Der Patch verbessert die Handelsfunktion und gibt einem die Möglichkeit, Spielfelder selbst zu benennen. (Homepage)

Interessantes zur Szene

  • 750.000 Amerikaner haben die beliebteste Internetseite 2009 gewählt. Der Gewinner: Bigpoint! Das Browsergameportal Bigpoint.com hat sich bei den Wahlen gegen 257 andere Seiten durchsetzen können und reiht sich damit zu Seiten wie Google, Facebook oder Youtube zu den Gewinnern dazu. (Homepage)

 Weihnachtszeit Teil 1

Jedes Jahr wollen die Browsergamesentwickler den Spielern eine Freude machen, indem sie zu Weihnachten besondere Ereignisse, Designs oder Belohnungen den Spielern schenken. Was dieses Jahr so alles passiert, lest ihr hier:

  • Spielfrieden: Die Browserspiele Travian und Die Stämme haben bereits angekündigt, zu Silvester und Weihnachten einen Spielfrieden zu starten. In dieser Zeit kann, wie eigentlich jedes Jahr, während der Weihnachtszeit nicht angegriffen werden.
  • Geschenke: Viele Browsergames schenken ihre Spieler in der Weihnachtszeit auch was. Zum Beispiel AT.LANT.IS: Leider noch nicht bekannt, was genau, aber die Admins haben bereits angekündigt, den Spielern zwischen dem 24. - 26.12 mit etwas zu überraschen - wobei man so ja bereits die Überraschung ein wenig verdorben hat…
  • Neue Runden: Für die Spieler des Browsergames Zarenkriege sieht das Fest wohl ein wenig anders aus, als bei anderen. Denn hier werden die Spieler wohl das Festmahl in Form einer Tiefkühlpizza vor ihrem Computer genießen: An Heiligabend sollen zwei neue Runden starten, der Start erfolgt gegen Mittag.
  • Weiße Pracht: Auch eine Möglichkeit für die Spieler Weihnachten näher zu bringen findet man in dem Mittelalterstrategiespiel CastleFight. Hier fällt nämlich plötzlich Schnee und die gesamte Burg wird mit der weißen Pracht bedeckt.
  • Neue Arbeit: Zur Weihnachtszeit dürfen sich Spieler des Rollenspiels Drachenkrieg auf neue Arbeit freuen: Man soll dem Geist der Weihnachten helfen, Weihnachten vorzubereiten, indem man ein paar Aufgaben für ihn erfüllt. Hat man diese geschafft, darf man sich auf eine Zauberschneeflocke freuen, welche man gegen Geschenke tauschen kann.

Minispiel: Flashgame der Woche

 Diese Woche hat es das Actionrollenspiel Arcuz zum Flashgame der Woche geschafft. In diesem kleinem Hack N’ Slay-Titel schnetzelt man sich in bester Diablo-Manier durch wildes Tastendrücken durch Monsterhorden. Die Inspiration von Diablo will man hier nicht verdecken: Man habe das Spiel entwickelt, um Diablo-Fans die Wartezeit auf den dritten Teil zu versüßen. 18 Karten, 25 Quests, 21 Skills und 10 verschiedene Monstertypen gilt es zu erforschen. Auch gibt es über 100 Waffen und Rüstungen, bei diesem Umfang darf man echt nicht meckern.

Ich persönlich finde diesen Titel tatsächlich sehr gut gelungen, eine tolle Nebensächlichkeit ist auch die Tatsache, dass man Arcuz auch auf Deutsch spielen kann.

Wichtig: Arcuz würde ich nur auf der Plattform Armorgames.com empfehlen, da auf der größten internationalen Seite Newgrounds.com man, um zu speichern, sich auf einer externen Seite anmelden muss.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 22. Dezember 2009 - 17:51 #

Vielen Danke für die schöne Zusammenfassung! Besonders das Flashgame der Woche hat es mir angetan! :D

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 22. Dezember 2009 - 18:39 #

Danke :)

bersi (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 23:36 #

sehr schöne zusammenfassung und eine geniale idee. Ich bin sehr stark dafür, dass du dieses thema weiterführst. man ist ja immer auf der suche, nach neuen flash/browsergames :)

Rondrer (unregistriert) 23. Dezember 2009 - 9:05 #

Danke für diese Zusammenfassung! Hat mich auf Tetrisfriends aufmerksam gemacht und ich finds toll ;) Quasi TetriNET in schön und unkompliziert und dazu noch mit Rangstufen und Gedöhns. Hat mich schonwieder viel zu viel Zeit gekostet :D

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 23. Dezember 2009 - 12:43 #

Ich kannte Tetrisfriends selbst eigentlich nicht, bevor mich nicht Gerjet Betker darauf aufmerksam gemacht hat ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Razyl