NASA-MMO in Entwicklung

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
22. Dezember 2009 - 13:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Abkürzung NASA steht für National Aeronautics and Space Administration und ist die US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt. Genau diese Bundesbehörde plant nun ein eigenes Spiel zu entwickeln, genauer gesagt ein MMO.

Das MMO mit den Namen Astronaut - Moon, Mars and Beyond wird von drei Entwicklungsstudios entwickelt, darunter auch das Team, das an America's Army arbeitete. Die Studios Virtual Heroes (America’s Army), Project Whitecard und Wisdom Tools nutzen für das Spiel die Unreal Engine. Astronaut - Moon, Mars and Beyond spielt im Jahre 2035, wo die Menschen begonnen haben, Siedlungen im gesamten Sonnensystem zu bauen. Das genaue Konzept des MMOs ist noch unklar, jedoch soll das Spiel auch Wissenschaft, Technologie, Ingenieurswesen und Mathematik zum Inhalt haben.

Eine Mini-Demo mit den Namen Moonbase-Alpha ist für Anfang/Mitte 2010 geplant. Erste Bilder zu dieser Demo findet ihr in den Quellen. Das Team will das Spiel gegen Ende 2010 grundlegend fertigstellen, sodass man das MMO auch schon vollständig antesten kann.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 22. Dezember 2009 - 14:56 #

das klingt irgendwo sehr interessant...
von der nasa würde mich eine spacexploration-sim oder sowas stark reizen- da sollten die ahnung haben ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 22. Dezember 2009 - 15:01 #

Könnte man meinen...aber Gegenbeispiel: America's Army... *hust*hust* ich weis nicht, ob man da nicht zu schnell hin und her hüpft, wenn man denkt: Wir wissen, wie sich eine echte Waffe verhält, darum wissen wir, wie man einen erfolgreichen Shooter entwickelt. ^^"

Zwischen Realismus, Erfahrung und Spielkompatibilität, Spielspaß, kann u.U. eine größere Lücke liegen, als man sehen möchte.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 23. Dezember 2009 - 9:22 #

Ja, aber die US Army sind keine Wissenschaftler... und haben demnach auch nur das Ziel mit AA die Dummen ansprechen zu wollen zur Rekrutierung. Das bessert das in den USA eh schon verblüffend positive Image der Armee eben einfach noch mehr auf. Werbung
Das will die Nasa ja auch- Werbung für sich machen. Aber sie können nicht mit billigen Schnetzeleien auf sich aufmerksam machen (sondern mit per Photoshop aufgehübschten Weltraumaufnahmen..). Und die wollen sich auch einfaach ne andere Zielgruppe erreichen. Natürlich wird das Game, wenns keine sensationelle Supermegasimulation realistischer Physiken im Weltraum gepaart mit einem unterhaltsamen Spielfluss und Inhalt ist, gänzlich floppen. Aber ich hoff da einfach mal das Beste, erwarte aber nichts.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 23. Dezember 2009 - 16:52 #

Woher kommt eigentlich das Gerücht, daß "dumme Menschen" in irgendeiner Armee als gute Rekruten angesehen werden? Meinst Du, daß Dummheit in irgendeinerweise die Chance erhöht, bei einer Armee aufgenommen zu werden? :)

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 23. Dezember 2009 - 19:46 #

nein- die versuchen nur den typus anzusprechen. sie brauchen doch genug fußvolk...
"nerven dich eltern und schule? möchtest du fremde länder bereisen ohne dich wirklich für die kultur dort interessieren zu müssen? magst du splatter und spielst auch gerne cowboy und indianer? ist dir langweilig? dann komm zur USarmee!"
außerdem: käme bei diesem zukünftigen lehrer-, wissenschaftler und arztmaterial wirklich so ein video raus?
http://www.youtube.com/watch?v=gikEDlLpuPs

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 22. Dezember 2009 - 15:17 #

War Mondbasis Alpha nicht eine alte SF-Serie?
Na ja, mal sehen,w as das wird. Kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie sich das spielen soll. Aber Raumfahrt find ich immer ganz spannend, vielleicht wird es ja ein nettes Spiel.

AnanasJonas95 05 Spieler - 40 - 22. Dezember 2009 - 22:47 #

coooooooooooooooool :D !!!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 23. Dezember 2009 - 14:21 #

Bei der Mission "Mondlandung" können wir dann endlich sehen, wie sie es damals mit der Mondlandung gefakt haben !

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 23. Dezember 2009 - 16:52 #

Raumfahrt ist deshalb grad hochaktuell- und wird es künftig weiterhin sein- weil auf dem Mond und womöglich auch auf anderen Himmelskörpern ohne Magnetfeld ein Rohstoff namens Trizium liegt.

Mitarbeit
MMO
Sonstige MMOs
Virtual Heroes
06.07.2010
Link
0.0
PC