Dragon Quest IX: Bisher erfolgreichster Teil

DS
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

21. Dezember 2009 - 19:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels ab 77,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der aktuelle Teil der Dragon Quest-Reihe, Dragon Quest IX, ist der bisher erfolgreichste. Das gab SquareEnix heute bekannt. Seit dem Release am 11. Juli 2009 sind bereits 4.15 Millionen Exemplare des Nintendo DS-exklusiven Rollenspiels in Japan über die Ladentheke gegangen, die Erwartungen bei SquareEnix liegen sogar bei über 5 Millionen. Der vorherige Rekordhalter Dragon Quest VII von 2000 für die PlayStation konnte 4,14 Millionen Mal verkauft werden.

Diesen Erfolg hat sich SquareEnix einiges kosten lassen. Massive TV-Werbung sorgt dafür, dass niemand in Japan um den Titel herumkommt. Zusätzlich wird das Spiel durch wöchentlich neuen Download-Content stetig gepflegt. Bis Juli 2010 soll dieser Service erhalten bleiben. Ein konkretes Erscheinungsdatum für Amerika und Europa ist indes noch nicht bekannt.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 21. Dezember 2009 - 20:15 #

Kommt der Teil eigentlich auch irgendwann nach Europa? :9

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 21. Dezember 2009 - 20:23 #

Bei der Verbreitung des DS und dem großen Namen wundert das eigentlich überhaupt nicht. Und sollte das Spiel endlich mal in Amerika und Europa erscheinen, dann dürften sich noch massig weitere Kopien davon verkaufen.

Allerdings hat sich Dragon Quest VIII öfter verkauft, wenn man es global sieht und nicht auf Japan beschränkt (http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Quest_VIII#Reception).

btw. es heißt Square Enix, nicht SquareEnix ;)

Grinzerator (unregistriert) 21. Dezember 2009 - 21:54 #

Naja, ich hoffe sie arbeiten an den Kritikpunkten bevor sie es nach Europa und Amerika bringen und brauchen deswegen so lange.

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 23. Dezember 2009 - 13:07 #

Ah ja hab noch die Release Videos in Erinnerung

hm hatte doch mal DQ V angefangen, das sollt ich vielleicht auch mal weiterspielen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)