GDC 2019: 20 Minuten Gameplay aus dem System Shock Remake

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. März 2019 - 11:44 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nightdive Studios hat im Zuge der Game Developers Conference in San Francisco neue Spieleindrücke aus dem kommenden Remake von System Shock präsentiert. Dabei wurde ein vollständiges Level gezeigt. Die Szenen stammen allerdings weiterhin aus einer Pre-Alpha-Version des Spiels, weshalb noch einige Gegner, Waffen, sowie Grafik- und Soundeffekte fehlen.

Das rund 20 Minuten lange Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Das System-Shock-Remake soll im vierten Quartal dieses Jahres für Windows, Mac, Linux, Xbox One und die PS4 erscheinen. Einen konkreter Termin wurde auf dem Event nicht genannt.

Video:

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 21. März 2019 - 11:56 #

Ich war damals noch zu klein um das Spiel überhaupt zu verstehen. Mal schauen ob es diesmal klappt ;)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 21. März 2019 - 12:02 #

Ich vermisse die Musik vom Original. Die wollen sie anscheinend ersetzen.

Da es noch Pre-Alpha ist und per Definition einiges fehlt kann man jetzt nicht viel meckern. Im großen und ganzen sind sie aber auf dem richtigen Weg.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. März 2019 - 12:10 #

Echt? Schade, denn gerade die Musik fand ich sehr stimmig.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 21. März 2019 - 18:21 #

Steht so in der Beschreibung auf YT:

"This is not final! There are missing enemies, weapons, effects, and sounds.

We've also included a few different musical themes, tell us which you like best in the comments!"

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 21. März 2019 - 14:41 #

Zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=6CalFsdE4tA&list=PLF2E2D1B4832DCE95

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 21. März 2019 - 17:31 #

Das immer noch nur eine Pre-Alpha gezeigt wird, ist schade. Hätte mit etwas aktuellerem gerechnet.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. März 2019 - 12:09 #

Sieht gut aus! Aber ich hoffe, dass Spiel besteht nicht nur aus dem ersten Level. Denn nur der wird immer gezeigt. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 21. März 2019 - 13:06 #

Gibt es nicht für backer eine Version, in der man die gesamte Station betreten kann? Halt ohne Gegner und Items, aber die Räumlichkeiten sind wohl vorhanden. :-)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29629 - 21. März 2019 - 13:05 #

Hoffentlich kommt da bald noch mehr. Hab damals "gespendet", weil der originale Teil so unglaublich schlecht gealtert ist. Völlig unspielbar, wie ich finde.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 21. März 2019 - 13:22 #

Das wird schon werden.

vgamer85 (unregistriert) 21. März 2019 - 14:37 #

Wie ist es eigentlich, bin nicht auf dem aktuellsten Stand. Also es gibt ein Remake und einen dritten Teil, ist das richtig?:-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 21. März 2019 - 15:10 #

Ja, die Nightdive Studios arbeiten am Remake von SS1 und OtherSide Entertainment (Studio-Boss ist der Ex-Looking Glass-Mitgründer Paul Neurath, dem damalig verantwortlichen Entwicklerstudio von System Shock) werkelt mit Warren Spector und ein paar anderen Looking Glass Veteranen zusammen an SS3. ;)

vgamer85 (unregistriert) 21. März 2019 - 15:14 #

Vielen Dank für die Info :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 21. März 2019 - 15:16 #

Gerne. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 21. März 2019 - 15:00 #

Schaut mittlerweile wieder gut aus, würde aber auch gerne mal Eindrücke aus anderen Levels der Citadel Station erhalten.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 21. März 2019 - 15:53 #

Das sieht verdammt gut aus. Erinnert ein wenig an Alien.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 21. März 2019 - 18:33 #

Gefällt mir :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 21. März 2019 - 21:24 #

Die dürfen das gerne fertig stellen und dann nochmal präsentieren. Das hier gezeigte schreckt mich zumindest nicht ab. :)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 21. März 2019 - 23:59 #

Shodan gefällt mir hier deutlich besser als in SS3 bislang.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. März 2019 - 9:36 #

Irgendwie schon ein Unterschied was Unreal Engine zu Unity ausmacht. Dagegen sieht System Shock 3 richtig hässlich aus :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 22. März 2019 - 18:01 #

Ich glaube nicht, dass es wirklich an der Engine liegt. Ist doch nur Innenbereich. Die Unreal kann auch richtig ätzend aussehen, wenn nichts aus ihr gemacht wird.
Ich tippe auf Shader und Artwork als Hauptproblem.

Mitarbeit
News-Vorschlag: