Nightdive Studios hat im Zuge der Game Developers Conference in San Francisco neue Spieleindrücke aus dem kommenden Remake von System Shock präsentiert. Dabei wurde ein vollständiges Level gezeigt. Die Szenen stammen allerdings weiterhin aus einer Pre-Alpha-Version des Spiels, weshalb noch einige Gegner, Waffen, sowie Grafik- und Soundeffekte fehlen.
Das rund 20 Minuten lange Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Das System-Shock-Remake soll im vierten Quartal dieses Jahres für Windows, Mac, Linux, Xbox One und die PS4 erscheinen. Einen konkreter Termin wurde auf dem Event nicht genannt.
Ich war damals noch zu klein um das Spiel überhaupt zu verstehen. Mal schauen ob es diesmal klappt ;)
Ich vermisse die Musik vom Original. Die wollen sie anscheinend ersetzen.
Da es noch Pre-Alpha ist und per Definition einiges fehlt kann man jetzt nicht viel meckern. Im großen und ganzen sind sie aber auf dem richtigen Weg.
Echt? Schade, denn gerade die Musik fand ich sehr stimmig.
Steht so in der Beschreibung auf YT:
"This is not final! There are missing enemies, weapons, effects, and sounds.
We've also included a few different musical themes, tell us which you like best in the comments!"
Zur Einstimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=6CalFsdE4tA&list=PLF2E2D1B4832DCE95
Das immer noch nur eine Pre-Alpha gezeigt wird, ist schade. Hätte mit etwas aktuellerem gerechnet.
Sieht gut aus! Aber ich hoffe, dass Spiel besteht nicht nur aus dem ersten Level. Denn nur der wird immer gezeigt. :)
Gibt es nicht für backer eine Version, in der man die gesamte Station betreten kann? Halt ohne Gegner und Items, aber die Räumlichkeiten sind wohl vorhanden. :-)
Hoffentlich kommt da bald noch mehr. Hab damals "gespendet", weil der originale Teil so unglaublich schlecht gealtert ist. Völlig unspielbar, wie ich finde.
Das wird schon werden.
Wie ist es eigentlich, bin nicht auf dem aktuellsten Stand. Also es gibt ein Remake und einen dritten Teil, ist das richtig?:-)
Ja, die Nightdive Studios arbeiten am Remake von SS1 und OtherSide Entertainment (Studio-Boss ist der Ex-Looking Glass-Mitgründer Paul Neurath, dem damalig verantwortlichen Entwicklerstudio von System Shock) werkelt mit Warren Spector und ein paar anderen Looking Glass Veteranen zusammen an SS3. ;)
Vielen Dank für die Info :-)
Gerne. ;)
Schaut mittlerweile wieder gut aus, würde aber auch gerne mal Eindrücke aus anderen Levels der Citadel Station erhalten.
Das sieht verdammt gut aus. Erinnert ein wenig an Alien.
Gefällt mir :)
Die dürfen das gerne fertig stellen und dann nochmal präsentieren. Das hier gezeigte schreckt mich zumindest nicht ab. :)
Shodan gefällt mir hier deutlich besser als in SS3 bislang.
Irgendwie schon ein Unterschied was Unreal Engine zu Unity ausmacht. Dagegen sieht System Shock 3 richtig hässlich aus :D
Ich glaube nicht, dass es wirklich an der Engine liegt. Ist doch nur Innenbereich. Die Unreal kann auch richtig ätzend aussehen, wenn nichts aus ihr gemacht wird.
Ich tippe auf Shader und Artwork als Hauptproblem.