Kurios: PS3-Dieb via PSP geschnappt

Bild von Tr1nity
Tr1nity 85155 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

21. Dezember 2009 - 15:37

Im Playstation-Forum berichtet ein User aus den USA, dass am 16. Dezember ein Dieb in seine Wohnung einbrach und eine PS3, diverse Spiele und eine PS3-Eye Cam gestohlen hat. Zum Glück für den Besitzer und zum Unglück des Diebes verhalf die Remote-Verbindung der PSP des Besitzers zur PS3, so dass der Dieb keine lange Freude an der Konsole hatte.

Der Eigentümer versuchte nämlich jeden Tag mit seiner PSP eine Verbindung zu seiner PS3 herzustellen, was ihm letztendlich am Freitag gelang, als die PS3 online ging. Mit der Remote-Verbindung konnte er ein Chat-Fenster öffnen und die Eye Cam aktivieren. Der Dieb blickte recht erstaunt in die Kamera und der Eigentümer konnte wiederum ein Foto von ihm machen. Damit ging er dann gleich zur Polizei. Diese konnte aufgrund des Bildes den Dieb recht schnell ausfindig und dingfest machen.

Am Ende bekam der Bestohlene sein sämtliches Eigentum unbeschadet zurück und kann sich nun - im Gegensatz zum Dieb - auf Weihnachten freuen.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 21. Dezember 2009 - 12:53 #

Witzig zu was die heutige Technik alles fähig is^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 21. Dezember 2009 - 13:59 #

Ich bin beeindruckt. *chapeau!*

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 21. Dezember 2009 - 13:03 #

Genialer Schachzug. Dass meine PS3 samt aller Saves, PSN-Erwerbungen und Linux-Installation mal geklaut wird, gehört auch zu meinen Sorgen. Ich sollte mir wohl auch eine PSP holen. :)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 21. Dezember 2009 - 13:15 #

Geniale Idee :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 21. Dezember 2009 - 13:21 #

Hahaha, großartig :)
Weiß gar nicht ob das bei unseren Papierschubsern irgendwas bringen würd :P

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 21. Dezember 2009 - 13:58 #

...aber das Beste hoffen. :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 21. Dezember 2009 - 13:50 #

Im wahrsten Sinne des Wortes kurios :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 21. Dezember 2009 - 13:57 #

Kurios? Ich finde dafür könnte das Motto "Genial" eingeführt werden. :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 21. Dezember 2009 - 13:56 #

Sony sollte das ganz groß aufhängen um ein wenig den Absatz der Portables anzuschieben. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. Dezember 2009 - 15:58 #

Gewusst wie. Eindeutig :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 21. Dezember 2009 - 16:16 #

Man sollte halt nicht automatisch auf Video-Chat-Anfragen antworten. :D
Sehr witzige Meldung.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 21. Dezember 2009 - 16:53 #

der dieb ist auch ein depp wenn er online geht bevor er die daten und einstellungen gelöscht hat. auch ohne kamera hätte man wahrscheinlich den online anschluss zurückverfolgen können

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. Dezember 2009 - 17:05 #

Das riecht nach gestellter Werbung für die PSP. "Wenn ihr euch sicher sein wollt, dass eure PS3 nach einem Diebstahl auch ja wieder fündig wird, kauft euch ein EyeToy und eine PSP".

Ansonsten: Genial. :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12340 - 21. Dezember 2009 - 17:59 #

Interessant, aber wie kan man eine andere eyetoy camera von der psp anmachen und dann noch auf einer ps3 die man nicht selbst grad zur hand hat?

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 23. Dezember 2009 - 13:08 #

eben über die Remote Control Funktion

sind PSP und PS3 mit dem Internet verbunden kann man die starten, das Bild der PS3 wird dann auf der PSP ausgegeben und dann einfach die Kamera starten fertig

nur geb ich euch Recht, so viele Zufälle (Benutzerprofil noch nicht gelöscht, Kamera eingesteckt und auf Dieb ausgerichtet,...)während schon hm Zufall :D

ichus 15 Kenner - 2987 - 21. Dezember 2009 - 18:04 #

Toll!

bersi (unregistriert) 21. Dezember 2009 - 18:32 #

PR-GAG incomeing! xDDD

aber mal ehrlich, schon ne geniale idee^^

noby_95 11 Forenversteher - 623 - 21. Dezember 2009 - 20:39 #

Wer die Story glaubt wird wirklich selig. Da braucht ihr auch nicht mehr beichten.

Und zufällig auch noch eine gute Werbung für Sony, dass "nätzliche" Features aufzeigt. Das passt ja super. Schon mal jemand was von Viralem Marketing gehört?

Grinzerator (unregistriert) 21. Dezember 2009 - 21:58 #

Ich find die Geschichte zwar unglaubwürdig, aber hier sieht man mal, wie nah wir am Terminator-Szenario sind. Die Maschinen beginnen sich zu verbünden...

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 21. Dezember 2009 - 23:44 #

Ja, das fing schon mit der Fernsehfernbedienung an...

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 22. Dezember 2009 - 1:17 #

Schöne Weihnachtsgeschichte, unglaubwürdig - aber dennoch schön :-)

Industrial 06 Bewerter - 94 - 22. Dezember 2009 - 3:17 #

We Are Living The Future :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit