Werbeanzeige listet neues PSP-Modell (Update)

PSP
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. Dezember 2009 - 10:58 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 21.12.

Die Firma N4G, die die Anzeige aufgegeben hat, teilte der Seite Negative Gamer auf Anfrage mit, dass es sich dabei um einen Fehler handele und man nichts von einer neuen PSP-4000 wisse.

Ursprüngliche News vom 19.12.

Momentan bietet Sony zwei Modelle seiner PlayStation Portable an: neben der neuen PSP go, die erst Anfang Oktober veröffentlicht wurde, auch die PSP-3000, die wie ihre Vorgänger PSP-1000 und PSP-2000 noch ein UMD-Laufwerk verbaut hat. Schenkt man einer Werbeanzeige für PSP-Taschen im englischen MCV Magazin Glauben, könnte schon bald eine neue Version auf den Markt kommen, denn neben den genannten Handhelds wird explizit auch eine PSP-4000 aufgeführt. Da das aktuelle Slim&Light-Modell schon knapp über ein Jahr alt ist, wäre eine neue Revision durchaus denkbar.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 20. Dezember 2009 - 0:38 #

Vielleicht sieht Sony ja jetzt schon ein, dass eine PSP ohne UMD-Laufwerk nicht ihre beste Idee war.

Jules2k 12 Trollwächter - 829 - 20. Dezember 2009 - 2:41 #

Hmn, also ich finde das Konzept der PSP go ja nach wie vor klasse, jedoch finde ich vor allem das deutlich kleinere Display im Vergleich zur alten PSP ein absolutes NoGo -- auch wenn die Konsole dadurch handlicher wird. Wenn die Downloadspiele noch billiger / aktueller verfügbar werden könnte Sony mich evtl. als Kunde gewinnen.

Gruß

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 20. Dezember 2009 - 10:58 #

Die PSP-4000, wenn sie denn käme, wäre keine Fortentwicklung der PSP go, sondern der PSP-3000.

ichus 15 Kenner - 2987 - 20. Dezember 2009 - 11:23 #

Nicht schlecht, dann steige ich vllt. um.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Dezember 2009 - 12:31 #

also das eine PSP 4000 kommt ist shcon bissle länger bekannt
http://www.ps3center.net/news/3549/rumor-umd-equipped-psp4000-in-development/

Und ja Sony merkt das die PSPgo ein totaler Flop wurde sieht an vorallem an den raschen Preisverfall der PSPgo!
und die PSPgo hat keine vorteile gegenüber der normalen denn alles kann man mit der normalen auch nutzen also auch das online angebot!
und bei der normalen hat man wenigstens kein unhandliches teil in der hand

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 20. Dezember 2009 - 12:38 #

Witzig ist, dass Sony sagt, die PSP go würde sich besser verkaufen als erwartet. Genaue Verkaufszahlen gibt es ja nur für Japan und da ist die Go praktisch schon jetzt tot. Letzte Zahlen: PSP go 3.077, PSP 71.885

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 20. Dezember 2009 - 14:30 #

Vielleicht hatten sie auch einfach gaaaaanz niedrige Erwartungen ^^

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 20. Dezember 2009 - 22:40 #

Na hoffentlich, denn sonst sind diese Zahlen ganz schön bitter für Sony (sind sie zwar auch so schon, aber trotzdem ;)).
Hat man sich wohl total verspekuliert und ist ein richtiger Reinfall geworden (meiner Meinung nach auch zu Recht). Aber jetzt wissen sie ja, was der Kunde wirklich will und können es wieder besser machen.

AnanasJonas95 05 Spieler - 40 - 20. Dezember 2009 - 15:37 #

Immer nur neue Versionen.... Wie wäre es denn wenn sie mal eine ganz neue PSP rausbringen würden, mit noch besserer Grafik..... PS37Xbox360 Grafik wäre doch mal was ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 20. Dezember 2009 - 17:05 #

Ich fänds lustig, wenn jetzt eine Laufwerk-PSP im Go Design kommen würde.
Damit würde mann die Go dann direkt zu Grabe tragen.

Eigentlich kann ich es mir aber nicht vorstellen (aber bei Sony ist ja alles möglich :D )...

redux 05 Spieler - 44 - 20. Dezember 2009 - 17:11 #

Irgendwo finde ich es für den Konsumenten etwas ärgerlich, das dutzende Version von diesem Handheld erscheinen. Wenn ich mir vorstelle, das ich mir für 200 EUR so ein Teil gekauft hätte und das diese nach ein paar Monaten nicht mehr die aktuellste und beste PSP ist... Ich fände es ärgerlich.

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 20. Dezember 2009 - 18:13 #

Ich hab mir damals eine PSP 1000 gekauft, aber für 250€ ohne Spiel zum Einführungspreis. Nachdem die Slim&Lite erschienen war, hab ich sie wieder verkauft und bin auf DS Lite umgestiegen. Hab es seither nicht bereut.