Podcast: Scene-Talk #6 mit Jörg Langer

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
18. Dezember 2009 - 23:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum letzten Mal in diesem Jahr präsentiert Radio PARALAX die Talkshow für Spieler und Retrofans, u.A. mit Gästen von GamersGlobal. Diskutiert mit uns über aktuelle Themen aus der Hard- und Softwarebranche sowie Unvergessliches aus der klassischen Computer- und Videospielszene.

Als prominenter Gast wird diesmal Jörg Langer persönlich der Sendung für ca. 30Min. beiwohnen.

Folgende Themen sind diesmal geplant:

  • Jahresrückblick 2009 - Die größten Tops und Flops
  • Print- oder Onlinemagazin? - Haben Zeitschriften heute noch eine Relevanz?
  • Datenträger Ade! - Die Zukunft des digitalen Softwarevertriebs
  • In Schale geworfen - Spieleverpackungen und Goodies - Gestern, heute und morgen

Weitere Vorschläge können bis zum Sendebeginn hier in den Kommentaren, im Radio PARALAX Forum, oder während der Sendung auch spontan im IRC-Chat abgegeben werden. Themen, die es aus Zeitgründen nicht in diese Sendung schaffen, werden für die nächste vorgemerkt.

Die Konferenz erreicht ihr unter dem Skypenamen: PARALAX1974

Solltet ihr am Samstagabend (19.12.) verhindert sein, findet ihr den kompletten Mitschnitt bereits ab Montag im Downloadbereich für euren MP3-Player.

Viel Spaß beim Zuhören.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. Dezember 2009 - 21:23 #

Wenn Platz ist, bin ich wieder dabei.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 18. Dezember 2009 - 21:28 #

Schön das du es geschafft hat mit Jörg einen Termin zufinden. Werde auf jeden Fall versuchen mit zuhören.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 19. Dezember 2009 - 7:59 #

"Print- oder Onlinemagazin? - Haben Zeitschriften heute noch eine Relevanz?"

Mittlerweile empfinde ich es fast schon als "Das Thema des Jahres", einfach weil damit schon GGs Grundgedanke ~verwoben~ ist. Ob man hier wieder neue Erkenntnisse präsentiert bekommt, wie beim Podcast von Gaming Clerks? Meines Erachtens war es interessant zu sehen, dass Jörg auch mal Zuspruch auf "Augenhöhe" bekommen hat beziehungsweise eben von Menschen, die von einem anderen Standpunkt aus, den Markt gleichermaßen realistisch überschuaen können, was für mich seine Gesamteinschätzung wesentlich aussagekräftiger macht.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1886 - 19. Dezember 2009 - 9:22 #

Jörg ist aber in letzter Zeit erstaunlich oft bei diversen (Video)podcasts dabei. :) Ob das mit seinem Konzept von Gamersglobal zu tun hat? Größere Nähe zu den Spielern und Hobbyredakteuren als andere "Professionelle"?

(Und ich hoffe es kommt mal eine Zeit, wo er nicht die ersten 5 Minuten erklären muss was es mit seiner Spieleseite auf sich hat. *g*)

PARALAX (unregistriert) 19. Dezember 2009 - 10:26 #

Ich habe die Themenliste um einen Punkt ergänzt, der von einem unserer User genannt wurde und den ich sehr passend zu den anderen Themen finde:

- In Schale geworfen - Spieleverpackungen und Goodies - Gestern, heute und morgen

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29905 - 19. Dezember 2009 - 11:02 #

Schade, ich wäre gerne dabei gewesen heute - mich lässt mein Chef aber wohl nicht vor halb zehn daheim sein :( ..

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1506 - 19. Dezember 2009 - 18:34 #

uhrzeit???

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 19. Dezember 2009 - 19:15 #

"Morgen ab 20:00 Uhr"

PARALAX (unregistriert) 19. Dezember 2009 - 19:37 #

Heute ab 20:00! Habe die Überschrift mal korrigiert.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 19. Dezember 2009 - 22:44 #

menno... jetzt muss ich echt bis montag warten :(

PARALAX (unregistriert) 20. Dezember 2009 - 6:07 #

Nein, mußt Du nicht. Der Podcast ist bereits fertig geschnitten und online, da ich euch nicht so lange warten lassen wollte:

http://www.radio-paralax.de/podcast.xml

Diesmal nicht ganz so lange wie sonst (ca. 137Min.) aber das sollte auch mal reichen vor Weihnachten. Den Rest heben wir uns einfach für die nächste Sendung im Januar auf. Viel Spaß beim Anhören. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)