Umfrage zeigt Sonys mögliche PSN-Abopläne

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. Dezember 2009 - 17:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Schon Mitte November haben wir euch von Sonys Plänen berichtet, in Zukunft kostenpflichtige Premiumdienste für das PlayStation Network anzubieten. Mittlerweile scheinen diese konkreter geworden zu sein, denn eine Umfrage der Firma IPSOS Online Research listet diverse Abomodelle inklusive Preisen auf. Als Einleitung heißt es:

"Sony zieht es in Erwägung, in der Zukunft ein Premium-PSN-Abonnement anzubieten. Das Abonnement-Angebot würde neue Premium-Features bieten, die man auswählen könnte, um dafür zu bezahlen und zusätzlich zu den Features wären, die momentan kostenlos erhältlich sind wie der Zugriff auf Online-Multiplayer-Gaming (aktuelle Features würden kostenlos bleiben)."

Zu den interessantesten Funktionen gehören:

  • Zugriff auf Beta-Versionen von Spielen
  • Mitglieder-Demo-Sharing von Vollversionen
  • Cross-Game Voice Chat
  • Freier Zugriff auf PSone Classics, Minis und PS3/PSP-Themes
  • Online-Speicher für Spiele
  • Treuebelohnungsprogramm
  • Vollversionen 1 Stunde kostenlos testen

Das kleinste Abomodell wird mit 4,99 Dollar im Monat bzw. 29,99 Dollar im Jahr veranschlagt, die drei großen sind mit einem Monatsbeitrag von 9,99 Dollar bzw 69,99 Dollar jährlich deutlich teurer. Die komplette Umfrage könnt ihr hier einsehen, Es bleibt abzuwarten, wann Sony diese Pläne umsetzen wird und welche Features und Preise letztendlich dabei herauskommen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 18. Dezember 2009 - 21:02 #

also, 1h lang Testen und Online-Speichern wäre ja schon schön, aber dafür 30€ in Jahr, ich weiß ja nicht

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. Dezember 2009 - 21:04 #

Das ist aber beides nur in den 70$ Abos dabei.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 18. Dezember 2009 - 21:36 #

noch schlimmer

hidden 16 Übertalent - 5218 - 18. Dezember 2009 - 21:32 #

Bin mal gesapannt was Sony da machen wird. Der Punkt "Zugriff auf Beta-Versionen von Spielen" finde ich eigentlich am Interessantesten von den ganzen, aber dafür dann 70, dass ist ein Wort!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. Dezember 2009 - 21:35 #

Die Option ist auch bei der günstigen Variante dabei, siehe Bild in der Quelle.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 18. Dezember 2009 - 21:39 #

"Erst schauen dann schreibe" Danke für die Info!

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 19. Dezember 2009 - 9:11 #

Finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Freier Zugriff auf Klassiker, Beta-Versionen, Vollversion testen und so weiter finde ich für den Preis vollkommen ok.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. Dezember 2009 - 12:47 #

Puh, da steht nix von Online Gaming also bleibt das wohl zum Glück weiterhin kostenlos!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. Dezember 2009 - 12:51 #

Lies dir das Zitat durch, da steht auch, dass es kostenlos bleiben wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gamaxy