Earth 2170: Kommt 2012

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
18. Dezember 2009 - 12:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Mittlerweile sind mehr als vier Jahre vergangen, seit das Echtzeitstrategiespiel Earth 2160 hierzulande veröffentlicht worden ist. Vor allem das gelungen inszenierte Science-Fiction-Szenario und die Möglichkeit, Einheiten nach eigenen Vorstellungen aus diversen Komponenten (Fahrwerk, Chassis, Bewaffnung) zusammenbauen zu können, begeisterte damals viele Fans.

Wie jetzt bekannt geworden ist, wird es definitiv einen weiteren Teil des Earth-Universums geben. Earth 2170 -- so der wenig einfallsreiche, aber dem System der Serienbegennung treu bleibende Name -- soll allerdings erst 2012 erscheinen, wie Dirk Hassinger, Firmenchef des Publishers Topware Interactive, gegenüber GameStar bestätigte.

Als Entwickler werden erneut Reality Pump verpflichtet, die auch Earth 2160 umsetzten. Diese sind allerdings zur Zeit noch mit der Programmierung von Two Worlds 2 beschäftigt; erst nach dessen Veröffentlichung, die für den Mai 2010 angedacht ist, kann sich das polnische Entwicklerteam an Earth 2170 begeben.

SynTetic (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 12:41 #

Ich freue mich riesig darauf: Earth 2160 fand ich klasse, ebenso die Vorgänger Earth 2150 und Earth 2140. Ich bin gespannt, welche Grafikengine Reality Pump für das Spiel verwenden wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12461 - 18. Dezember 2009 - 12:49 #

na da ist ja noch eine lange zeit hin bis er erscheint...

SynTetic (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 12:50 #

Zwei Jahre wären aber keine lange Entwicklungszeit für ein Spiel. Und es gibt Titel, auf die warten Fans viel länger.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12461 - 18. Dezember 2009 - 12:58 #

das ist mir schon klar dennoch dauerts lange bis es erscheint!
aber warum ankündigen wenn es eh noch nicht in der mache is^^

SynTetic (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 13:44 #

Das ist ja auch keine Ankündigung, dass das Spiel in der Mache ist, sondern eine Ankündigung, dass überhaupt ein Nachfolger erscheint. So sicher war das nämlich nicht, denn Earth 2160 hat sich -- trotz ordentlicher Qualität -- eher mäßig verkauft.

Olphas 24 Trolljäger - - 47318 - 18. Dezember 2009 - 14:28 #

2140 und 50 hab ich damals auch viel gespielt. War 2150 nicht sogar einer der ersten Echtzeitstrategietitel mit echtem 3D-Terrain? Kann mich noch erinnern, wie cool damals die Lichteffekte bei Nacht aussahen.

SynTetic (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 15:12 #

Ich bin mir nicht sicher: Kam nicht Warzone 2100 zuvor heraus?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20935 - 18. Dezember 2009 - 22:20 #

kam davor nicht machines raus das zum ersten mal 3d bot? glaub das war das erste wenn auch nicht so bekannte 3d rts

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 18. Dezember 2009 - 16:54 #

Eath 2140 und 2150 haben wir fast zu Tode gespielt :) Vor allem im Multiplayer wars genial und da dann irgendwann die ganzen Stand-Alone Erweiterungen von 2150 am Kiosk rauskamen konnte sich das Game auch jeder ohne Probs leisten... tolle Zeiten :)

Claython 16 Übertalent - 4596 - 17. November 2014 - 6:21 #

Hmm, irgendwie glaube ich ja das der 2012'er Termin nicht mehr zu halten ist. ^^°

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Reality Pump
TopWare Interactive
Eingestellt
0.0
PC