Mafia 2: Wieder verschoben

PC 360 PS3
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

18. Dezember 2009 - 14:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia 2 ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Dass Spieleveröffentlichungen nach hinten verschoben werden können, ist nichts neues. Oftmals sind die Zeitpläne zu straff angesetzt, um das Programm in ausreichender Qualität fertigzustellen. Dass Spiele aber verschoben werden, um die Quartalszahlen aufzubessern, ist ein Trend der letzten Jahre, der mitunter auch der Wirtschaftskrise geschuldet ist. Und genau das scheint Publisher Take 2 dringend nötig zu haben, wenn man sich die Zahlen des Jahres 2009 anschaut (137 Millionen Dollar Verlust).

Take-2-CEO Strauss Zelnick erklärte nun im Rahmen einer Investorenkonferenz, dass der heiß erwartete Action-Titel Mafia 2 auf das dritte Geschäftsquartal 2010 verschoben wurde. Im Endeffekt bedeutet das einen Release im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 31. Juli. Dass die oben erwähnte Theorie zumindest wahrscheinlich ist, seht ihr, wenn ihr euch den Take 2-Release-Zeitplan für 2010 anschaut: Im ersten Quartal erscheint Bioshock 2, gefolgt von Red Dead Redemption im zweiten. Wie bereits erwähnt soll Mafia 2 im dritten Jahresviertel in die Läden kommen. Und Max Payne 3 soll im letzten Quartal erscheinen und schließt das Jahr ab. Damit hätte jedes Quartal einen Triple-A-Titel, von dem sich nicht nur Take 2, sondern auch die GamersGlobal-Redaktion viel verspricht.

Man mag das nicht mögen, aber Logik wäre einer solchen Strategie nicht abzusprechen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 18. Dezember 2009 - 13:47 #

warum trifft es ständig mafia und nicht irgend nen andren der mist titel -.-

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 18. Dezember 2009 - 15:14 #

Weil denen das Spielerlebnis wichtiger ist, als Termineinhaltung.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 18. Dezember 2009 - 14:10 #

ok, kommt ein wenig später und es war zu erwarten von t2
von dem her
abwarten + tee ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 18. Dezember 2009 - 14:35 #

naja wenn es dadurch runder wird ok.

Menter 04 Talent - 33 - 18. Dezember 2009 - 14:42 #

Auch wenn es nur halb so gut werden würde wie Mafia 1, wird es wahrscheinlich immer noch besser als alles andere was 2010 erscheint ;D

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 18. Dezember 2009 - 15:24 #

Ich hab aus der Take 2-Misere mal ne eigene News gemacht. Meine Quellen sprechen aber komischerweise von 138 Mille. Na ja, das eine Milliönchen macht den Braten auch nicht fett.

Anonymous (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 22:46 #

Mille = 1.000

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 18. Dezember 2009 - 15:56 #

Sie sollen sich lieber zeit mit dem Realese nehmen, damit das game wirklich so gut wird, wie erwartet. Es ist eines der Titel die ich mir neben Havy Raina uf jedenfall nächstes Jahr zulegen werde.

maximumpayne 12 Trollwächter - 854 - 18. Dezember 2009 - 16:44 #

Sehr schade... aber 2010 verspricht soviele AAA Titel in den ersten beiden Quartalen, dass das längere Warten auf Mafia II doch sehr versüßt wird.

Anonymous (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 18:59 #

Dieses ganze Quartals- und Jahresabschlussgehampel ist
doch total blödsinnig.

Beispiel:
Wenn ich im Januar 2010 zum Zahnarzt gehe und dann
erst wieder im Dezember 2011 ist das okay, obwohl
ich 23 Monate nicht war. Wenn aber jemand im
Dezember 2009 geht und dann erst wieder nach 13 Monaten
im Januar 2011 ist das böse und er Bonus für regelmässige
Kontrollen entfällt. Irrsinn!

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 18. Dezember 2009 - 20:37 #

Außerdem wäre es auch scheiße wenn wieder alle Titel in den ersten 2 bis 3 Monaten kommen würden.

Grinzerator (unregistriert) 19. Dezember 2009 - 12:57 #

Also ich hab 2010 soviel zu spielen, da bin ich eher froh über diese Verschiebung.

Mitarbeit