FanAdventures.net gestartet

Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Dezember 2009 - 14:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die goldenen Zeiten mögen Adventure-Spiele bereits hinter sich haben, die Ansprüche an neue Titel wachsen aber ständig weiter. Wenn ein Adventure dem nicht gewachsen ist und sich nur durch einen bekannten Namen verkauft, dann ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Vor drei Tagen erblickte FanAdventures.net das Licht der Welt und plant -- wie der Name schon offeriert -- sich zu einem großen Treffpunkt für Fans, aber auch Entwickler von Adventures, zu entwickeln -- auf internationaler Ebene. Klar ist, dass es viele Fans gibt, die ihre eigenen Adventure-Ideen zum Leben erwecken und wahrscheinlich noch mehr, die es auch gerne tun würden, gäbe es eine möglichst zentrale Plattform, um sich austauschen zu können.

Doch nicht nur der Austausch unter Entwicklern soll gefördert werden. Insbesondere die Möglichkeiten, in direktem Kontakt zu Fans zu stehen, somit schnelles Feedback zu erhalten oder auf sein Projekt aufmerksam zu machen, werden besonders hervorgehoben. Die Forenstruktur, welche sich nach Kernelementen von Adventures ausrichtet, soll für die nötige Hilfestellung durch andere Mitglieder sorgen. Projekte werden nach Status sortiert (in Entwicklung, fertiggestellt, Demo & Testversionen).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 17. Dezember 2009 - 17:23 #

Interessanter Hinweis. Leider ist da ja noch nicht viel los, aber man könnte es mal im Auge behalten.

Timbomambo (unregistriert) 17. Dezember 2009 - 17:30 #

"Die goldenen Zeiten mögen Adventure-Spiele bereits hinter sich haben.." Den Satz hör ich jetzt seit 12 Jahren ;D aber thx für die News. Und ich wollte doch bei retrolegends durchstarten *sigh*

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 17. Dezember 2009 - 17:36 #

Interessant. Neue Adventure Seiten kommen und gehen oder werden nach furiosem Start kaum noch gepflegt und degenerieren so vor sich hin. Effektiv gehalten haben sich nur eine deutsche und zwei englischsprachige Sites - auf allen ist aber nicht sooo viel los, leider. Mal sehen wie es FanAdventures.net ergehen wird. Drücke erstmal beide Daumen!

Mind (unregistriert) 17. Dezember 2009 - 20:46 #

mmh... immerhin schon diverse Newsartikel! :) Bin ja mal gespannt

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 17. Dezember 2009 - 22:11 #

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf Dott 2. Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich darauf auch noch ein paar Jahre warten muss.
Wenigstens gibts das tolle Zak McKracken Between Time and Space.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 18. Dezember 2009 - 10:28 #

So eine zentrale Anlaufstelle kann nicht schaden, soviel Auswahl gibt es da ja nicht.
Der Ansatz erscheint schon mal ganz vernünftig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit