Team Fortress 2: Free Weekend auf Steam

PC 360 PS3
Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

16. Dezember 2009 - 11:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de kaufen.

Vorweihnachts-Deals, Weekend Deals, Midweek Madness: Valve feuert in letzter Zeit einiges an Steam-Sonderaktionen ab. Doch Moment mal? Fehlt da nicht auch eine alteingesessene Aktion? Richtig! Die Free Weekends, die es euch erlauben, ein ausgewähltes Spiel (meist Multiplayer-Titel) ein Wochenende lang kostenlos zu spielen.

In Anbetracht des demnächst erscheinenden, kostenlosen Updates (wir berichteten), wird das nächste Free-Weekend-Spiel das hauseigene Team Fortress 2 sein. Interessierte können sich die Spieldateien ab sofort herunterladen und dürfen, sobald das Update am heutigen Donnerstag freigeschaltet wird, den Multiplayer-Hit im vollen Umfang spielen. Die Aktion endet, wie immer, Montag früh.

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 16. Dezember 2009 - 12:26 #

Toll...
Gestern hab ich die Dateien vom PC geschmissen, weil sie seit dem letzten Free Weekend unbenutzt da rumdümpelten.
Beim letzten mal hab ich eeeewig gebraucht, bis ich es heruntergeladen hatte, dann konnte ich mich aber nie anmelden, weil die Server anscheinend überfordert waren.
Man war ich sauer...
Diesmal lass ichs lieber gleich...

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 16. Dezember 2009 - 12:45 #

Ich würds gerne ausprobieren aber da ich ja leider in deutschland lebe wirdd es wohl nur halb soviel spaß machen :3

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 16. Dezember 2009 - 12:47 #

Meinst du wegen dem Blümchen-Gore? Ich finde den irgendwie passend. Andererseits kann man TF2 relativ leicht uncut machen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Dezember 2009 - 13:06 #

Sprache auf Englisch stellen, gut ist.
Ich finde die geschnittene Variante von TF2 ehrlich gesagt viel passender. Nix ist besser als etwa ein Gummi-Entchen das rumfliegt, wenn eine Figur explodiert :)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 16. Dezember 2009 - 15:42 #

Eindeutig!

Jeriblabla 09 Triple-Talent - 311 - 16. Dezember 2009 - 15:58 #

Mir gefällt die geschnittene Version auch wesentlich besser.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 16. Dezember 2009 - 16:10 #

Schade, das hab ich noch nie gesehen, hab (dann wohl leider) die Uncut Orange Box. Kann man das da auch irgendwie ändern? Auf deutsch ist es nämlich schon...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Dezember 2009 - 17:20 #

Das umstellen der Sprache hat vor Ewigkeiten mal geholfen, die Uncut daddeln zu können (also Steam-Client sowie TF2 auf Englisch stellen). Ob's umgekehrt auch so ist kann ich nicht sagen. Sorry, falls das in meinem Kommentar falsch rübergekommen ist.

Manche berichten auch davon das es eher zufällig ist, ob sie eine Cut bekamen oder nicht (bei deutscher Spielversion).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 16. Dezember 2009 - 19:50 #

Nönö, kam nicht falsch rüber. War völlig klar und verständlich und mir davon abgesehen auch bekannt. Ich wollte halt nur mal grundsätzlich in Erfahrung bringen, ob das auch andersrum geht. Aber da siehts wohl eher schlecht aus.

bersi (unregistriert) 17. Dezember 2009 - 2:19 #

"Manche berichten auch davon das es eher zufällig ist, ob sie eine Cut bekamen oder nicht (bei deutscher Spielversion)."

Dieses Phänomen ist gemein hin als Failpatch bekannt. Kurz nach dem Release veröffentlichte Valve ein Update, das bei vielen Usern dazu führte, dass ihre deutsche Version von Team Fortress 2 in eine ungeschnittene umgewandelt wurde. Was genau dabei im Hintergrund abgelaufen ist, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube aber, es hing mit, vor dem Patch auf Englisch umgestellten, Steam Accounts zusammen.

Mir ist dies auch wiederfahren, so dass ich heute mit deutscher Version trotzdem Uncut zocken kann.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 16. Dezember 2009 - 16:33 #

Hab mir TF2 schon gekauft. Ein gutes Spiel, es ruckelt bei mir aber sehr stark :(

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 17. Dezember 2009 - 11:19 #

bei mir funzt es bisher nicht :(

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Dezember 2009 - 13:59 #

Redest Du jetzt von der Aktion, die (wie der Name impliziert) am Wochenende stattfindet, oder was anderes? ^^

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 17. Dezember 2009 - 14:34 #

Eigentlich sollte es schon funktionieren, zumindest wenn das Update aufgespielt ist. Kann es nicht testen, wel ich die Orange Box habe. Sollte hier mal wieder die Valve-Time zugeschlagen haben? ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit