The Last Remnant im Midweek-Deal bei Steam

PC
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Dezember 2009 - 0:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last Remnant ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Steam scheint Deals zu lieben, denn aus einer Sondersache entwickelte sich nun eine feste Aktion. Die Sprache ist vom relativ neuen Midweek-Deal, in dem Steam, wie beim Weekend Deal, ein Spiel unter der Woche verbilligt anbietet.

Diese Woche wird das J-RPG The Last Remnant von Square Enix für 9,99 € angeboten (8.0 im GamersGlobal Test), die mit diesem Titel versuchten, auf der PC-Plattform Fuß zu fassen. Jedoch nahm die Community den Titel nicht wirklich ausreichend an, sodass der Entwickler weitere Versuche unterließ, andere Franchises und Titel auf den PC zu portieren.

Grinzerator (unregistriert) 15. Dezember 2009 - 22:43 #

Naja, wenn sie wirklich auf dem PC hätten Fuß fassen wollen, hätten sie lieber einen Probelauf mit nem Final Fantasy-Titel gemacht, statt mit ner neuen Marke.

Egal, ich hols mir jedenfalls.

bam 15 Kenner - 2757 - 15. Dezember 2009 - 22:47 #

Also die Annahme, dass Square Enix wegen diesem Spiel keine weiteren Franchises auf den PC portieren will halte ich für aus der Luft gegriffen. Das Spiel war weder auf dem PC, noch auf der Konsole qualitativ gut und hat sich dementsprechend nicht gut verkauft.

So recht weiß ich bis heute nicht warum man The Last Remnant überhaupt entwickelt hat. Vielleicht war es einfach nur ein schnell zusammengebastelter Titel, der ein bisschen Geld in die Kassen spielen sollte. Da hat man das ganze wahrscheinlich auch nochmal auf dem PC portiert, was wenig kostet und sicherlich ein paar Interessenten gefunden hat.

Letztendlich ist Square ja durchaus am PC interessiert, was Final Fantasy XIV ja beweist.

Grinzerator (unregistriert) 15. Dezember 2009 - 22:56 #

Wenns nur kein MMORPG wäre...dann wärs für mich ein Pflichtkauf. Oder sie könnten wenigstens FF7 auf Steam (oder sonstwo) anbieten, natürlich für Win XP bzw. Win7 optimiert, das würde sich, glaube ich, auch heute noch gut verkaufen.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 16. Dezember 2009 - 1:36 #

Seit wann ist The Last Remnant ein MMO? Is doch ein normales RPG im Final Fantasy- oder Last Oddyssey- Style.

Glaub den hol ich mir als Weihnachtsgeschenk für mich selbst :)

Blair 10 Kommunikator - 356 - 16. Dezember 2009 - 10:25 #

Mit dem MMO meint er, denke ich mal, Final Fantasy XIV.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 15. Dezember 2009 - 22:53 #

Seh ich nicht so. Es wurde damals ganz klar gesagt, dass das Spiel ein Probelauf für den PC wird. Wer aber andere Quellen hat, darf den Beitrag gerne umschreiben/löschen/whatever.

Ich hab mir den Titel jedenfalls geholt. Erst gestern noch hab ich mit einem Bekannten drüber gesprochen und gemeint,dass ich ihn mir gerne holen würde, wenn er billiger werden würde. Tja - Steam horcht wohl mit :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48521 - 15. Dezember 2009 - 23:28 #

Hmmm .. mit dem Titel liebäugel ich ja schon eine Weile, aber ich weiß genau, dass ich gar nicht die Zeit für so ein Spielzeitmonster hab ...
Na, ich schlaf mal noch ne Nacht drüber.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 16. Dezember 2009 - 0:08 #

Sehr schön.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 16. Dezember 2009 - 0:16 #

Ich habs mir damals bei release geholt und ist echt n geil umfangreiches JRPG.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 16. Dezember 2009 - 0:23 #

Zu dem Preis empfehle ich jedem halbwegs Taktikinterssierten, sich das Ding zu holen :-)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6756 - 16. Dezember 2009 - 0:29 #

hmmm hab die demo mal angespielt und mir gefällt das schon gut... die winzigen abschnitte in den städten fand ich aber nicht so toll :(... werds mir wohl trotzdem holen.

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 16. Dezember 2009 - 0:38 #

Also entweder "Midweek-Deal" oder "Midweek Deal"

Grinzerator (unregistriert) 16. Dezember 2009 - 0:51 #

Heißt es nicht eigentlich "Midweek Madness" ?

jediii 17 Shapeshifter - P - 6756 - 16. Dezember 2009 - 8:59 #

richtig! :)

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 16. Dezember 2009 - 11:57 #

Schon, wird aber auch als Midweek-Deal bezeichnet. Wenns dich stört kannste es ja editieren ;)

Grinzerator (unregistriert) 16. Dezember 2009 - 12:21 #

Nanu? Ich hab doch gar nicht gesagt, dass du das ändern sollst. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man Midweek Deal schreiben kann wie man will, weils ohnehin nicht der von Steam selbst verwendete Ausdruck ist.

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 16. Dezember 2009 - 12:39 #

Klar kann man es schreiben wie man will weil es kein festehender Begriff ist, allerdings sollte man dann in einer News bei einer Schreibweise bleiben und nicht in der Überschrift die eine und im Fließtext die andere Schrebweise benutzen.

Grinzerator (unregistriert) 16. Dezember 2009 - 12:44 #

Ups, das war mir gar nicht aufgefallen. Klar, innerhalb einer Meldung sollte man es immer gleich schreiben.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 16. Dezember 2009 - 14:41 #

Weil du es nicht machen wolltest:
[X] Geändert

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Dezember 2009 - 15:15 #

Mit Rang 5 kann nicht die Rede von wollen sein ;)

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 16. Dezember 2009 - 15:18 #

Weil ich auch auf Ganga (Rang 13) gequotet habe ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Dezember 2009 - 15:24 #

Ach der ganga war's! Dann nehm ich das natürlich zurück! Dem werd ich dann mal gleich auf die Finger hauen :D

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 16. Dezember 2009 - 15:27 #

[14:27:19] GG|iCe: *ganga auf die finger hau*
[14:27:38] GG|ganga: aua

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Dezember 2009 - 11:04 #

Boah neee.. ich fand das Spiel in der Demo so grausig. Lächerliche Ladezeiten, optischer Texturenbrei und auf die Kämpfe konnte ich gar nicht erst klarkommen, weil mir die Ladezeiten so auf den Nerv gingen.

thaneros 10 Kommunikator - 425 - 16. Dezember 2009 - 12:39 #

Zavvi hat es derzeit für ca. 11 Euro.
Weiss jemand die systemvoraussetzungen?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 16. Dezember 2009 - 15:29 #

Leider gibts das nicht für mac=(

Olphas 24 Trolljäger - - 48521 - 16. Dezember 2009 - 22:48 #

Und nu hab ich es doch gekauft ... das einzige, was mich bisher wirklich etwas nervt ist, dass es keinerlei Handbuch gibt. Hab erst etwa 1,5 Stunden gespielt, aber gerade in den Kämpfen hab ich gerade noch ständig das Gefühl, als würd ich nur die Hälfte mitbekommen.
Ansonsten ist es schön, mal wieder ein Japano-Rollenspiel zu spielen. Seit FF9 auf der PS1 hatte ich davon keins mehr in den Fingern.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 17. Dezember 2009 - 18:52 #

> Jedoch nahm die Community den Titel nicht wirklich ausreichend an, sodass der Entwickler weitere Versuche unterließ, andere Franchises und Titel auf den PC zu portieren.

Jein. Seit Anfang November ist Gyromancer zu haben, dass allerdings zusammen mit PopCap direkt für den PC entwickelt wurde, also keinen Port darstellt.