Nintendo: Neue Marken beantragt

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Dezember 2009 - 16:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nintendo hat in Japan mehrere neue Marken beantragt, die alle den berühmten Doppelvokal der Wii gemeinsam haben: Neben Zii auch Bii, Cii, Oii und Yii, wobei es sich bei Zii laut der Seite Engadget nur um eine Erneuerung eines schon 2006 eingereichten Markenantrages handeln soll. Was Nintendo damit plant, ist momentan nicht bekannt, es darf aber gerne spekuliert werden.

ichus 15 Kenner - 2987 - 15. Dezember 2009 - 16:53 #

Also was soll man mit solchen Namen schon machen?
Ich habe keine Ahnung!:(

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 15. Dezember 2009 - 16:59 #

Mir fehlt da noch Pii.
Zii: Skisprung-Zubehör. Ziiiieh... Hanni
Cii: Etwas mit Video

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 15. Dezember 2009 - 17:11 #

Ich würd ja mal drauf tippen dass die das nur schützen damit kein Konkurrent seine Konsole so nennt. Andererseits..in China juckt das doch eh keinen

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 15. Dezember 2009 - 17:20 #

Eben das denke ich auch. Es werden einfach ähnlihe Namen geschützt, damit kein anderer die al Wii-Trittbrettfahrer nutzen kann. Ist glaube ich recht üblich.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 15. Dezember 2009 - 17:30 #

Wie in der News schon stand, hat Nintendo das vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Auch damals wurde spekuliert, dass chinesische Raubkopierer das Leben schwer gemacht werden soll. Trotzdem erschien dort eine "Vii" :D

bersi (unregistriert) 15. Dezember 2009 - 18:55 #

Tja, das offensichtlichste, sprich "Vii", haben sie sich halt nicht schützen lassen :D

Ich denke aber nicht, dass Nintendo irgend etwas mit den Markennamen plant. Reine Vorbeugung.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. Dezember 2009 - 21:16 #

Nein, ich denke in dem Fall ist die Verwechselbarkeit so eindeutig gegeben, daß es vor keinem Gericht auf Gottes grüner Erde möglich wäre, dem Scharlatan NICHT das Handwerk zu legen- auch ohne sich diesen Namen zusätzlich gesichert zu haben.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 16. Dezember 2009 - 10:52 #

haha ! :D

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 15. Dezember 2009 - 18:05 #

Auf einem regelmäßig stattfindenden Flohmarkt habe ich schon häufiger die "Wü" gesehen. Wenn man das "ü" geschickt schreibt, hat es eine frappierende Ähnlichkeit mit "ii"...

raumich 16 Übertalent - 4673 - 16. Dezember 2009 - 10:19 #

Wü? Das ist doch ne türkische Wii oder? ;-)

LivingC 13 Koop-Gamer - 1608 - 15. Dezember 2009 - 18:21 #

Warum Nintendo sich Cii beantragt hat, bleibt mir ein Rätzel, da shi (死) auf japanisch "Tod" und chi (血) auf japanisch "Blut" heißt.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 16. Dezember 2009 - 13:34 #

Blut und Morde! :D

ichus 15 Kenner - 2987 - 16. Dezember 2009 - 16:59 #

Ich freu mich auf die neue Staffel :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 15. Dezember 2009 - 19:42 #

Zii werden sie sich schwer tun denn der name gehört schon Creative!
sihe zb Zii Trinity wo marken name Zii ist!

Grinzerator (unregistriert) 15. Dezember 2009 - 20:49 #

Ich glaube das sind die Namen der Nachfolgekonsolen der Wii. Und solange jede davon ein eigenes Zelda bekommt, werd ich sie mir alle kaufen.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 16. Dezember 2009 - 10:53 #

Und ich bin bei jedem neuen Metroiid dabei ^^