Aspyr: Mac-Entwickler vor dem Aus?

Bild von Daeif
Daeif 13820 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

15. Dezember 2009 - 13:52 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das britische Magazin EDGE will herausgefunden haben, dass der texanische Mac-Entwickler Aspyr 50 Prozent seiner Mitarbeiter entlassen haben soll. Die Firma soll nur noch mit "einer Handvoll Mitarbeiter" agieren.

Das wäre ein schwerer Schlag für alle, die auf dem Mac spielen. Aspyr konzentriert sich seit seiner Gründung 1996 auf die Portierung von Windows-Spielen auf die Mac-Plattform. Seit einigen Jahren versucht der Entwickler, auch auf dem PC- und Konsolenmarkt Fuß zu fassen, etwa durch die Umsetzung von Call of Duty Classic für PlayStation Network und Xbox LIVE. Zuletzt stellten sie die PC- und Mac-Version von Star Wars - The Force Unleashed fertig.  

Mitarbeit
ichus