Wird das neue Zelda auf der E3 2010 enthüllt?

Wii
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

15. Dezember 2009 - 2:01 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit längerer Zeit ist es ruhig um das neue Zelda-Spiel für die Wii geworden -- auf der letztjährigen E3 und auch auf der GamesCom 2009 wurde nicht von dem Spiel gesprochen. Doch heute äußerte sich der zieh Vater von den neueren Zelda Spielen Eiji Aonuma dazu (siehe Teaser Bild). Man habe die Wiimotion Plus Steuerung bereits sehr gut eingebaut und würde sich jetzt daran begeben, die Story und Aufgaben für das Spiel zu entwickeln.

Aonuma meinte, man komme sehr gut mit dem Spiel voran. Er hofft, auf der E3 2010 bereits den ersten Trailer zum noch namenlosen neuen Zelda zeigen zu können.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 15. Dezember 2009 - 2:07 #

Morgen Mittag kommt noch ein besseres Teaser-Bild.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 15. Dezember 2009 - 9:56 #

Das war ja irgendwie auch schon bekannt...

hidden 16 Übertalent - 5218 - 15. Dezember 2009 - 15:42 #

Ja es gab schon mal so eine News, aber da wurde nur gesagt, dass man an der Arbeit war. Gestern wurde verkündet, dass man mit WMP fertig sei und jetzt würde die Story entwickelt.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 15. Dezember 2009 - 12:08 #

Ich kann euch heute schon einen gewissen Ausblick auf das Spiel gewähren.

Prinzessin Zelda wird entführt werden und der junge Link (anfangs noch ganz wehrlos) wird nach und nach immer mehr Ausrüstungsgegenstände bekommen, um die einzelnen Level zu bestehen.

Geplante Ausrüstungsgegenstände werden sein:

Schwert
Schild
Bummerang
Steinschleuder (oder Pfeil und Bogen)

Neu erhaltene Gegenstäne werden zwingend im darauffolgenden Level zur Lösung benötigt. Aber auch in bereits absolvierten Leveln werden die neuen Ausrüstungsgegnstände zusätzliche Bereiche zugänglich machen, in denen den Spieler tolle Schätze erwarten.

Die einzelnen Dungeons werden einem erstmal völlig fremd vorkommen. In darin platzierten Truhen wird man aber sowohl eine Level-Karte, als auch eine Übersicht aller darin befindlichen Schatztümer finden können.

Die Hauptdungeons werden thematisch alle unterschiedlich sein und am Ende wird ein Oberboss warten, zu dessen Besiegung man auch das neu erworbene Ausrüstungsstück benötigt.

Habe ich jetzt noch etwas vergessen oder habe ich alle Zelda-typischen Merkmale aufgezählt, die bisher in jedem Zelda vorhanden waren?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33781 - 15. Dezember 2009 - 13:06 #

Aber mit MotionPlus-Steuerung könnte sich das Spielgefühl doch wieder neu anfühlen. Ein Zelda mit der üblichen Designbrillanz und dazu richtig ausgeführte Schwertkämpfe statt Buttonmashing wär doch mal richtig cool. Ich hoffe, dass sie es auch so machen und nicht doch wieder alles so wie bisher.

Btw.: Der Erfinder von Zelda ist Shigeru Miyamoto, Aonuma hat wohl nur die neueren Teile gemacht.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 15. Dezember 2009 - 15:45 #

Habe es verbessert, war mein Fehler sorry. Schande über mich!

lalalalala (unregistriert) 6. Juni 2010 - 16:40 #

zelda ist das aller geilste spiel habe schon alle teile durchgespielt und kenne die hälfte auswendig. in dem neuen zelda spiel kommen 100% schwert schild bogen(vielleicht auch masterschwert)vor. Und zu Hidden in "the legend of zelda mojoars mask" wird nicht prinsessin zelda entführt,sondern link muss versuchen die maske die der kobolt (name nicht bekannt)trägt dem maskenhändler zurück zubringen.in spirit tracks (müsstest du eigentlich schon kennen) wird auch nur prinsessin zeldas körper entführt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)