The Hero of Time: 108-minütiger Zelda-Fanfilm erschienen

Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

14. Dezember 2009 - 21:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit August 2004 haben Zelda-Fans aus Atlanta, Georgia an einem Spielfilm über die Abenteuer ihres Lieblingshelden Link gearbeitet. Zwei Jahre davon gingen für die Drehtage an Wochenenden, drei weitere Jahre für die Post-Production drauf. Im Juni 2009 feierte der Film dann in einem Kino Weltpremiere und seit heute ist er für jedermann auf Dailymotion zugänglich. Zelda-Fans sollten sich deswegen schnell einen Abend freiräumen und können dann in The Hero of Time 108 Minuten nach Hyrule abtauchen.

Im Königreich von Hyrule nämlich vernimmt ein junger Held namens Link im Film einen Hilferuf der Prinzessin Zelda und macht sich auf zum sagenumwobenen Deku-Baum, was nur der Anfang eines großen Abenteuers ist, in dessen Lauf Link sich gegen den bösen Ganondorf stellt. Dabei wird er nach Ziehen des Master Swords fünf Jahre in die Zukunft versetzt. Ganondorf hat zu dieser Zeit bereits eine Schreckensherrschaft begonnen und Link versucht nun, den Lauf der Geschichte zu ändern.

Fans erkennen eindeutige Parallelen zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Der Film jedoch steht, wie die Produzenten immer wieder betonen, auf eigenen Beinen. Und alleine ein Blick auf die beteiligte Crew macht klar: von einem Mini-Projekt ist The Hero of Time weit entfernt.

Demnächst soll auch der Soundtrack veröffentlicht werden, ebenso wie eine Datei per Torrent, mit deren Hilfe sich Fans dann selbst eine DVD von dem Film brennen können, um ihn nicht mehr nur vor dem Computermonitor, sondern auch gemütlich auf dem Sofa sehen zu können.

Gute Englischkenntnisse solltet ihr allerdings mitbringen. Bei einem Fan-Projekt wie diesem kann man froh sein, dass es überhaupt erschienen ist: eine deutsche Vertonung wird es aber wohl nie geben.

Video:

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 14. Dezember 2009 - 21:36 #

Kann ich auch ohne DVD *g*
Aber freut mich sehr, dass das Projekt nun endlich zu ende kam :)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 14. Dezember 2009 - 21:55 #

Cool gemachter Endkampf. Sehe ihn mir mal morgen in voller Länge an. In Deutsch wäre es aber schon schön, sich fast 2 Stunden auf das Englisch zu konzentrieren wird mir ordentlich Kopfschmerzen bereiten.

DevilDice 11 Forenversteher - 821 - 14. Dezember 2009 - 23:31 #

Stell dich nicht so an ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 15. Dezember 2009 - 13:38 #

Noch nie einen Film auf englisch geguckt? Ist für mich schon fast normal... Muss mal schauen, wann ich Zeit finde, den zu gucken, sieht sehr interessant aus. Ich liebe Ocarina of Time (was man an meinem Nick erkennen kann).

Flopper 15 Kenner - 3503 - 14. Dezember 2009 - 22:07 #

Wirklich schöne Landschaften und Kostüme! Für Laienschauspieler auch ne super Leistung!

bebop 08 Versteher - 190 - 15. Dezember 2009 - 0:03 #

Ich hab nur mal kurz durchgeklickt, aber es sieht sehr vielversprechend aus.

Fürs echte Zelda:OoT-Flair müssten die Dialoge aber in einem Textfenster gezeigt werden und stumm sein. ;D

Grinzerator (unregistriert) 15. Dezember 2009 - 1:34 #

Na toll, der Film hat mich jetzt wieder scharf auf Oot gemacht. Jetzt muss ich das zum 11-ten mal durchspielen. Dabei wartet eigentlich noch ein Berg anderer Spiele...aber Oot kann halt kein anderes Spiel toppen. (Falls Alric das liest: Nein, auch Uncharted 2 nicht!)

Zachrid 07 Dual-Talent - 119 - 15. Dezember 2009 - 3:04 #

In diesem Kontext: http://effinfunny.com/legend-of-neil

Raptorpilot 04 Talent - 19 - 19. Dezember 2009 - 21:30 #

Nich schlecht, wozu eingefleischte Fans fähig sein können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)