Browserspiele: News-Roundup KW50

Bild von Imbazilla
Imbazilla 2964 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Dezember 2009 - 22:20

Das Browserspiel: News-Roundup wird künftg wöchentlich alle User auf GamersGlobal über die wichtigsten Updates und Neustarts von Browserspielen informieren. Zum Start werfen wir einen Blick zurück in die letzte Woche.

Neue Spiele

  • Montag, 7.12: Heute ist das Marienkäferspiel BeBugs in einen geschlossenen Test gestartet. (geschlossener Alpha-Test, Homepage)
  • Dienstag, 8.12: Mit Grepolis startete das dritte Browsergame von InnoGames. Mehr Informationen über den Start finden sich hier. (Release) --- Außerdem startete auch Sogom und Gomorrah 2.0. Zwar handelt sich es hierbei um nur ein sehr großes Update des Spieles, welches es so verändert, dass man es als Neues ansehen muss. Es ist ein Fantasy Browserspiel über den ewigwährenden Kampf von Menschen gegen Dämonen. (Release, Homepage)


Neue Runden

  • Dienstag, 8.12: Das Strategiespiel Ikariam startete eine neue Speedrunde, welche bis zum 30.3 nächsten Jahres laufen wird. (Homepage)
  • Donnerstag, 10.12: Auf dem Server 4 des Zweiten Weltkriegs-Spieles Allies/Axis Forces begann heute eine neue 30 Tage Runde und endet damit am 08.01.2010. (Homepage)
  • Samstag, 12.12: Eine neue Speedrunde startet auch bei dem Ameisenstrategiespiel AntsWar, hierbei läuft die Runde bis zum 12.3.2010. Der Ausbau läuft 10x Mal so schnell wie normal, während die Aufträge 4x Mal so schnell wie in der Endloswelt ablaufen. (Homepage)
  • Sonntag, 13.12: Gegen 18 Uhr startete eine neue Runde in dem Gangster-Rollenspiel Streetcrime, welche zudem auch neue Features bietet. (Homepage)

Neuerungen, Updates und Bugfixes

  • Montag, 7.12: Die Fußballsimulation Goal4Glory hat ein Update erhalten. Einige Bugs wurden behoben und das Design benutzerfreundlicher gestaltet. (Homepage) --- Bei Smashdown wurde am Balancing geschraubt. Zukünftig bekommen die Boxer ihre Erfahrung nur noch durch Siege, nicht durch Kämpfe allgemein. (Homepage) --- Das neue Highend Browserspiel Die Gilde 1400 hat am Montag ebenfalls ein gewaltiges Update erhalten. Die Liste mit allen Änderungen findet sich hier. (Homepage)
  • Dienstag, 8.12: Nach dem umfangreichem Update am Tag zuvor bekam die Handelssimulation Die Gilde 1400 heute noch einen Hotfix spendiert. --- Das größte Update der Woche fand bei dem Sci-Fi Rollenspiel A. I War statt: Eine komplette Liste mit allen Änderungen findet sich hier. (Homepage)
  • Mittwoch, 9.12: Das mittelalterliche KingsAge wurde heute auf den neusten Stand gebracht. Rund zehn Bugfixes und sieben Neuerungen wurden auf die Server gespielt. Eine Liste mit allen Änderungen findet sich hier. (Homepage) --- Das 3D Browserspiel FunFastFantastic kann seit dem neuen Update 0.6 ein paar neue Features vorweisen. Unter anderem wurden nun drei Fraktionen in das Spiel integriert. Die Patchnotes finden sich hier. (Homepage)
  • Donnerstag, 10.12: Auch für FunFastFantastic wurde ein Tag nach dem Update ein Hotfix auf die Server gespielt. --- Bei dem Rollenspiel War of Titans wurde die neue Instanz "Global Asia 1" geöffnet. Interessanterweise nur für europäische Sprachen, die asiatischen sollen irgendwann später folgen. (Homepage)
  • Freitag, 11.12: Das Rollenspielepos Drachenkrieg präsentierte heute die neue Storyquest "Der Foliant des Andelwan". (Homepage) --- DarkOrbit wurde drei Jahre alt! Zur Feier des Tages fand eine 24-stündige Jagd über die gesamte Sternenkarte statt, mit einer Spielart, ähnlich wie "Capture The Flag". (Homepage)

Interessantes zur Szene

  • Das Entwicklerstudio Spiltscreen, verantwortlich für das Weltraumstrategiespiel Pirate Galaxy, hat diese Woche den Deutschen Entwicklungspreis 2009 erhalten.
  • Der Deutsche Entwicklerpreis 2009 wurde ebenfalls diese Woche verliehen. In der Kategorie "Bestes Deutsches Browserspiel" hat Ticking Bomb Games und Gameforge mit Die Gilde 1400 gewonnen.
  • Bigpoint hat nun entgültig den Hamburger Spieleentwickler eLOFD übernommen. Nach Gemeinschaftsprojekten wie XBlaster oder das kürzlich gestartete Hellblades, fungiert das Team nun als vollständiges Tochterunternehmen der Bigpoint GMBH.

Minigame: Flashspiel der Woche

Diese Woche sind auch wieder interessante Flashspiele veröffentlicht worden: Das Spiel, welches mit dabei am deutlichsten herausgestochen ist, ist Level Up!, ein kleines Plattform-RPG. Mit jeder Bewegung, die man in diesem Spiel tätigt, sammelt man Erfahrung und steigt mit genug Erfahrung ein Level auf. Doch Vorsicht: Nach jedem Spieltag gibt es in der Nacht einen Albtraum, welcher anfangs unmöglich zu besiegen ist. Man muss viel Erfahrung gewinnen, bis man den Albtraum besiegen kann. Insgesamt ist das Spiel sehr unterhaltsam und motivierend, bietet eine nette 8-Bit Grafik und passenden Sound. Den Link findet ihr in den Quellen.

Ein Nachfolger mit dem Titel Gather Up! ist bereits in Arbeit. Die Entwicklung kann man hier, auf dem Entwicklerblog des Machers, verfolgen.

ichus 15 Kenner - 2987 - 14. Dezember 2009 - 22:02 #

Glückwunsch zum Auftakt!!
Tolle News

hidden 16 Übertalent - 5218 - 14. Dezember 2009 - 22:05 #

Auch von mir ein Lob ist echt gut geschrieben und der Banner macht sich echt gut! ;)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 14. Dezember 2009 - 22:53 #

Glückwunsch! Sinnvolle und tolle Erweiterung für Gamersglobal!
Daumen hoch!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 14. Dezember 2009 - 22:59 #

Tolle Idee und gute News. Das ist wirklich etwas, das hier noch gefehlt hat.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35543 - 15. Dezember 2009 - 16:01 #

Level Up ist wirklich cool. Da bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung. ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6519 - 16. Dezember 2009 - 11:25 #

...ich seh' schon, Deine News werden mich öfters von der Arbeit abhalten, *grmbl*! Danke!
;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 17. Dezember 2009 - 3:54 #

Gute, sinnvolle Idee/News

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit