Quake Live: Dreamhack-Coverage auf ql.tv

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

14. Dezember 2009 - 16:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Dreamhack-LAN in Schweden ist seit einiger Zeit beendet, jetzt sind die ersten VoDs (Videos on Demand) auf quake-live.tv erschienen, welche einen Einblick in das Quake Live Tournement bieten.

Die Video-Serie splittet sich in fünf verschiedenen Teilen, in denen so gut wie möglich versucht wurde, das geschehen auf der Dreamhack-LAN aufzuzeigen. Wie der Macher der Videos, GreasedScotsman, via Texteinblendungen selber immer wieder sagt wirken die Aufnahme etwas unkoordiniert, was aber daran lag, das viele Schlüsselmatches simultan statt gefunden haben, und man versucht hat, wichtigsten Matches zu zeigen. Zudem waren die Leute von quake-live.tv nicht selber Vorort, sondern hatten die Chance, auf den Tournement-Servern zu connecten um die Aufnahmen zu machen. Unterstützt wird GreasedScotsman u.a. von SK rapha und 2g, seines Zeichens Moderator der Quake Live Live-Streams auf ESL.tv.

In Part 5 wird auch nochmal explizit darauf hingewiesen, dass die Aufnahmen der Live-Streams insgesamt 13 Stunden gedauert hat. Bedenkt man die Zeitverschiebung und den Fakt, das quake-live.tv in den USA sitzt, kann man den Machern einiges an Respekt zollen. Zu sehen sind die wichtigsten und interessantesten Matches bis zum Halbfinale einschließlich. Der Stream selber ist auf Englisch, aber man muss die Kommentare nicht zwingend verstehen um Spaß beim gucken zu haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)