12. Veteranen-Podcast (Achtung, GamersGlobal-Leser-Interaktion!)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341836 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

20. Dezember 2009 - 18:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 1: Dieses Jahr wird es noch einen weiteren Podcast von uns geben, und zwar vermutlich am 24.12. ! Der verflixte 13. Veteranen-Talk wird sich natürlich vor allem mit einem Jahresrückblick beschäftigen. Wer also mit vollem Magen und all der Geschenke überdrüssig ein wenig Ablenkung an Heiligabend benötigt...

Der 12. Veteranen-Podcast ist vor ein paar Tagen online gegangen, ihr könnt ihn direkt in dieser News anhören. Wie ihr vielleicht wisst, ist GamersGlobal-Chefredakteur Jörg Langer trotz seiner 15 Berufsjahre das Küken in der Runde, die ansonsten aus Heinrich Lenhardt, Boris Schneider, Anatol Locker und Winnie Forster besteht.

In der aktuellen Folge geht es um eine ganze Reihe spannender Spiele, aber auch um die Themen "Spielewertungen" und "Vorab-Testmuster". Wie mittlerweile üblich, haben die fünf Spielejournalisten eine 20 Jahre alte PowePlay-Ausgabe durchgeblättert, und sind wieder auf Kommentierenswertes gestoßen.

Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Salus 10 Kommunikator - 355 - 14. Dezember 2009 - 10:16 #

Hurra!!! Ich freue mich jedes Mal wieder darauf. Danke für die Info!
Für mich gibt's keinen besseren Podcast...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 14. Dezember 2009 - 10:26 #

Ah cool. Jetzt direkt eingebunden.

GingerGraveCat (unregistriert) 14. Dezember 2009 - 10:40 #

Juhu ein neuer Podcast. Freue mich schon nach der Arbeit vor dem Rechner zu sitzen und den Podcast laufen zu lassen. Der Montag ist gerettet.^^

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 14. Dezember 2009 - 11:05 #

juhu da werd ich doch gleich mal reinhören .O

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 14. Dezember 2009 - 11:19 #

Cool, wird bald mal angehört.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 14. Dezember 2009 - 11:23 #

ah ja, boris wieder mit subtilem product-placement. ;)
btw, wie guckt denn heini auf dem bild? *lol*

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 18. Dezember 2009 - 18:32 #

So: w00t!!!1

^^

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 14. Dezember 2009 - 12:12 #

Gebt doch bitte ein kurzes Update, wenn er auch im iTunes-Store verfügbar ist.

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 15. Dezember 2009 - 9:38 #

Dieses Mal war der Podcast auch erstaunlich schnell im iTunes Store verfügbar.

Loco 17 Shapeshifter - 8227 - 14. Dezember 2009 - 12:20 #

Wie heißt der FlashPlayer den du da eingebunden hast? Ich such schon länger danach.

Fabian Knopf Dev - P - 12918 - 18. Dezember 2009 - 18:09 #

http://wpaudioplayer.com/download

Ist der WordPress Audio-Player in der Standalone Version.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 14. Dezember 2009 - 12:33 #

Gleich mal reinhören :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. Dezember 2009 - 13:03 #

so mal angehört, leider wirds mir da heiss und kalt, dem Heinrich höre ich super gern zu aber dem Boris seine Ausführungen zuzuhören klappt mir die Zehennägel hoch, der Typ kommt einfach total unfähig, inkompetent und unsympatisch rüber.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 14. Dezember 2009 - 13:30 #

Gut dass Geschmäcker verschieden sind :-)

kj

Sermon 12 Trollwächter - P - 1112 - 15. Dezember 2009 - 13:26 #

Also, für mich kommt Boris einfach total fähig, kompetent und sympathisch rüber und ich kann mich dem Großteil seiner Meinung nur anschließen.

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 17. Dezember 2009 - 3:24 #

Naja er bemüht sich schon seinen Job als Xbox-Produktmanager bei Microsoft zu manifesieren, aber das macht ihn im Rahmen des Podcasts ja auch sehr interessant. Persönlich sind mir seine Meinungen aber teilweise schon zu konsolig-microsoftig ;-)

Anonymous (unregistriert) 17. Dezember 2009 - 7:32 #

Hä? Ich hab eher das Gefühl, dass er gerade das nicht raushängen lassen möchte. Aber wenn er halt eine andere Meinung hat, ist es schwachsinnig, einfach nur abzunicken. Ist doch toll, wenn auch mal jemand Infos von der anderen Seite einbringt ohne.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 17. Dezember 2009 - 10:42 #

Das Gefühl hatte ich beim Hören des Podcasts auch. Gibt nix zu bemängeln.

Sermon 12 Trollwächter - P - 1112 - 17. Dezember 2009 - 11:19 #

Sehe ich genauso. Schließlich ist's ja nicht zu vermeiden, daß in einem Spieleveteranen-Podcast die Begriffe Microsoft oder XBOX fallen. Wenn dies dann noch von Boris kommt, wird das natürlich gleich als product placement und Schleichwerbung ausgelegt.

Ich persönlich finde, daß Boris auf keinen Fall gezielt Schleichwerbung betreibt oder Microsoft-geimpft ist - er kommt halt einfach wie ein Typ rüber, der gern für seinen Brötchengeber arbeitet und das Spielegeschehen etwas weniger einseitig betrachtet wie so manch anderer, sondern - aufgrund seiner Erfahrung - ALLE Seiten der Spieleindustrie kennt, diese auch dementsprechend kommentiert und durchaus seine eigene Meinung zu den verschiedenen Themen hat. Find' ich super und kontroverse Meinungen machen ja eine Diskussion erst so richtig interessant.

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Dezember 2009 - 11:34 #

das er ständig seinen Arbeitgeber mit ins Spiel bringt ist ja wiederrum ganz nett und fast unvermeidbar aber ansonsten kommt nur *blub* aus seinem Mund...

Pascal Parvex 10 Kommunikator - 457 - 18. Dezember 2009 - 22:22 #

Dein Gerede ist eher blub. Boris ist sehr kompetent, und jeder Kommentar von ihm Gold wert.

Sermon 12 Trollwächter - P - 1112 - 19. Dezember 2009 - 10:21 #

Witzig - ich seh' das nämlich komplett anders und finde, daß Boris' Meinungen und Beiträge zum Podcast äußerst fundiert und kompetent sind und finde es gut, daß er die Dinge nicht nur einseitig aus der Sicht des Spielers oder Spieleredakteurs betrachtet, sondern bei ihm auch der Blickwinkel des Spieleherstellers (auch wenn's Microsoft ist, von denen ich nicht unbedingt ein Fan bin) zum Tragen kommt. Ergibt meiner Meinung nach ein runderes Bild und ist ein wertvoller Beitrag zum Veteranenpodcast ... und zusätzlich kommt er (wiederum meiner Meinung nach) recht sympathisch rüber ...

dkDAnCE 04 Talent - 22 - 14. Dezember 2009 - 13:31 #

Wunderbar, hab ich gleich noch etwas Unterhaltung beim einkaufen.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 14. Dezember 2009 - 14:58 #

Super, freu mich schon drauf ihn anzuhören, wenn ich mal die Muße dazu finde ;).

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 14. Dezember 2009 - 15:00 #

Yupi, endlich hat das Warten ein Ende! Da weiß ich schon, was ich heute abend mache :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 14. Dezember 2009 - 16:42 #

Schöner Podcast. Dürfen wir Jörg ab sofort "Kleiner" nennen? ;) Das würde wohl heute kein Hersteller in einer Anzeige mehr machen.

Incanus (unregistriert) 14. Dezember 2009 - 18:03 #

... ich hatte mal angemerkt, dass er dem Napoleon aus dem Empire-Nachfolger sehr ähnelt, ich würde das lassen ... das historische Vorbild konnte sowas auch nicht gut leiden ...

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21161 - 14. Dezember 2009 - 19:05 #

Endlich :)!! Freu mich schon, ihn mir gleich gemütlich anzuhören...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 14. Dezember 2009 - 21:32 #

Jawohl! Darauf freu ich mich immer wieder... gleich mal angeschmissen!

Olphas 24 Trolljäger - - 47983 - 14. Dezember 2009 - 21:33 #

Hat mir gerade das Bewerbungsschreiben sehr kurzweilig gemacht, der Podcast. Auch wenn ich sicher mehr geschafft hätte, wenn ich Euch nicht zugehört hätte ;)

Wie immer ein schöner Podcast!

Deadly Engineer (unregistriert) 14. Dezember 2009 - 22:14 #

Gerade auf einer Autofahrt angehört, immer wieder sehr spaßig.

Allerdings muß ich doch Kritik an Jörgs Kommentar zu L4D2 üben:
Ich finde einen Nachfolger direkt ein Jahr nach dem Erstling ja auch suboptimal, aber so schlecht wie Jörg den Nachfolger macht ist es einfach nicht fair.
Es bietet eine Menge mehr, vor allem die Endkämpfe der Kampagnen sind wesentlich abwechslungsreicher, es gibt eine Menge neuer Waffen, nicht nur Nahkampfwaffen, Gadgets und neue Bosszombies.

Was bietet den der Singleplayer eures hochgelobten CoD MW 2 denn groß neues gegebüber Teil 1???

Klar, zu einem günstigeren Preis oder als Addon wäre es besser gewesen, trotzdem kann man dem Spiel nicht den Status eines vollwertigen Programms absprechen.

Fand ich sehr merkwürdig.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 15. Dezember 2009 - 0:20 #

Schön, dann kann ich den Weg zur Arbeit morgen wieder mit einem Lächeln antreten :D ..

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 15. Dezember 2009 - 21:49 #

war wieder großes Kino :D

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 16. Dezember 2009 - 14:32 #

Da sind sie, die Helden meiner Gaming-Jugend *_* (ok Jörg Langer war da noch nicht dabei...)

Jetzt nur noch Martin Gaksch dazu und Michael Hengst und Henrik Fisch auch noch und ich fühle mich wieder wie 14 und meinem ersten Happy Computer/PowerPlay Heft in der Hand :D

Werd mir den Podcast daher mal ziehen und anhören auch wenn das sonst eher nicht so mein Ding ist und ich im Auto lieber Musik höre ^^

Sermon 12 Trollwächter - P - 1112 - 16. Dezember 2009 - 17:51 #

Du hast noch vergessen den guten Gregor Neumann zu erwähnen ...

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 17. Dezember 2009 - 1:17 #

so angehört! War sehr unterhaltsam und symphatisch, wenn auch stellenweise etwas konfus ^^

Zur Retrospektive der Power Play:

Tower of Babel hab ich gern gespielt. Aber das wurde mir irgendwann echt zu schwierig ...

Und bei der Erwähnung von "Hoyle´s Book of Games"
Die Überschrift hab ich noch vor Augen: Es ist zum Hoylen!

:DD

Timbomambo (unregistriert) 17. Dezember 2009 - 11:30 #

Wege mir könnte da jeden Tag ne neue Folge kommen! Und ich bin wirklich kein Fan von Podcasts aber es ist wirklich immer ein Genuss. Weiter so! :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7090 - 17. Dezember 2009 - 11:57 #

Klasse Podcast, nur war Heinrich mit Montag schon viel schneller :p

Ich wäre ja immer noch für ein monatliches Multiplayerduell zwischen 2 (oder mehr) der Veteranen. Gerne auch mal mit alten Spielen, also im Stile des "Jörg vs. Heinrich bei Age of Empires 2" anno 99.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 17. Dezember 2009 - 12:21 #

Schau mal auf das Veröffentlichungsdatum...

Habe den Podcast nur wieder "hochgezogen", da er als News bei dem Durchsatz, den wir haben, nach ein oder zwei Tagen wieder verschwunden war von der Startseite.

Sermon 12 Trollwächter - P - 1112 - 17. Dezember 2009 - 12:41 #

Ist das mit eurem Weihnachts-Podcast eigentlich noch aufrecht? Würde mich ja echt total freuen, von euch in diesem Jahr noch was zu hören ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 17. Dezember 2009 - 13:28 #

Ja, der Plan existiert noch.

Bad_Jay 11 Forenversteher - 667 - 17. Dezember 2009 - 12:41 #

Wie immer eine super Sache der Podcast, hat mir sehr gut gefallen und die leidige U-Bahn Fahrt ins Büro versüßt :D

Und das mit dem Multiplayerduell ist ne sehr coole Idee Blacksun84, fänd ich auch super!

Stefan Anonym (unregistriert) 17. Dezember 2009 - 17:03 #

Danke für die nostalgischen Minuten, Danke für den Wortwitz und Danke für das schön-nerdige, und nicht immer ernste Gezanke ;)

Kann Euch den Podcast und die Idee dahinter gar nicht groß genug danken!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13404 - 17. Dezember 2009 - 18:03 #

Das Verhältnis der Redebeiträge von Herrn Lenhardt und den anderen finde ich nicht so ganz ausgewogen, insbesondere, weil er manchmal nicht so richtig auf den Punkt zu kommen scheint.

Ansonsten wieder super-interessant! Vor allem fand ich gut, dass dieses Mal schön lang über aktuelle Spiele geredet wurde, was in den letzten Folgen IMHO etwas zu kurz kam.

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 17. Dezember 2009 - 19:13 #

Sehr schöner podcast, leider hält sich boris immer bei den kritiken zurück... ob ihm da sein beruf bei MS etwas im weg steht?! aber sonst ist es sehr erfrischend so unabhängige meinungen zu hören.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34200 - 18. Dezember 2009 - 18:46 #

Ich finde es gut das die Mitglieder des Podcast in verschiedenen Branchen arbeiten, weil man dadurch auch in den genuss der unterschiedlichen Sichtweisen kommt.

Sachliche "Streitgespräche" sind mir wesentlich lieber als Teilnehmer, die alle die gleiche Meinung vertreten.

Ich kann die Sichtweise von Boris aus siner Sicht nachvollziehen, ebenso wie Jörg. Jörg und Boris liegen mit ihrer Tätigkeit am weitesten von allen auseinander, was ich aber wie geschrieben nicht schlimm, sondern eher gut finde...

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 19. Dezember 2009 - 5:03 #

Jay, ich hör direkt mal rein nachdem ich mit nem anderen fertig bin (Maniac) :)

Dr.Danny (unregistriert) 20. Dezember 2009 - 18:23 #

Martin Gaksch und Volker Weitz fehlen mir noch, dann wäre ich restlos glücklich mit dem (exzellenten) Podcast.
Weiter so, Veteranen!

Dr.Danny (unregistriert) 20. Dezember 2009 - 18:52 #

Allerdings: Herr Schneider-Johnes Meinung kann ich keiner Weise zustimmen (wofür es viele Argumente gibt).

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 20. Dezember 2009 - 18:56 #

Frage an alle mit Kind: Spielt ihr heilig Abend mit den Weihnachtsgeschenken eurer Kinder/Nehmt es ihnen weg? Von wegen "gib mal her, das geht so"

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 20. Dezember 2009 - 19:00 #

Wünscht ihr euch noch Spiele zu Weihnachten oder eher "klassische" Weihnachtsgeschenke?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 20. Dezember 2009 - 19:05 #

Stellt euch vor, ihr würdet einen neuen Job bei einem Verlag bekommen, der euch damit beauftragt, ein neues Printmagazin zu entwickeln. Wie würdet ihr es umsetzen? (Ist zwar unrealistisch, interessiert mich aber deshalb um so mehr^^)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 20. Dezember 2009 - 19:13 #

Ist vor allem keine kurze Frage mit kurzer Antwort...

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 20. Dezember 2009 - 19:24 #

OK, ich versuchs noch mal etwas abgekürzt: Worauf würdet ihr den Fokus setzen? Klassisch mit Previews und Tests? Reportagen? Artworks? Retrothemen?

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 20. Dezember 2009 - 19:06 #

Erlebt ihr den Weihnachtsstress ähnlich wie der z.B. der Einzelhandel? (In Bezug auf Marketing oder Spiele-Tests etc.)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. Dezember 2009 - 19:16 #

Warum habt ihr den Spielemagazinen den Rücken gekehrt?

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 20. Dezember 2009 - 19:18 #

Welches Spiel fandet ihr dieses Jahr am innovativsten?

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 24. Dezember 2009 - 12:19 #

Wie steht ihr zu DLC? Geißel der Videospiele oder besserer Fanservice als die "altmodischen Addons"?

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 20. Dezember 2009 - 19:28 #

Wird es ein GamersGlobal Printmagazin geben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 21. Dezember 2009 - 0:39 #

Ich glaube nicht. Aber wer weiß?

Claus 29 Meinungsführer - - 120200 - 20. Dezember 2009 - 19:33 #

Frage an die "Alte Herren"-Riege:
a) Wer hatte die Idee, in den Happy Computer / PowerPlay-Meinungskästen der Redakteure neben deren Kommentar samt Wertung ("gut", "geht so", ...) auch die entsprechenden Bilder der Redakteure mit abzudrucken (Beispiel: bei einem "sehr gut" sah man bei Boris mal ein Bild, auf dem er begeistert blickend eine 5 1/4" Diskette in der Hand jongliert, bei einem "naja" eine leidend-verzehrte Grimasse schnitt etc.) und aus welchem Grund sind diese Bilder wieder abgeschafft worden?
b) Wer hat genug Einfluss, um auf der Virtual Console o.ä. Xbox-/PS3 oder gar Windows-Kanälen "Wing Commander" wiederzubeleben? Die Originale (1-4), nicht der Franchise Schrott. Oder besser, wer kennt die Entscheidungsträger bzw. kennt genauere Entscheidungs-Hintergründe?
c) Wer hat welchen Lieblings-Weihnachtssong (klasische, aktuelle oder absonderliche Songs, egal was)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 20. Dezember 2009 - 19:35 #

Wo Feiert ihr Weihnachten?
Mit der Familie oder anderen Leuten?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 20. Dezember 2009 - 19:39 #

Frage an Heinrich: An was wird aktuell bei playata, abgesehen von der DB-Pflege, noch gearbeitet?

Camaro 18 Doppel-Voter - 9992 - 20. Dezember 2009 - 20:13 #

Welches Weihnachtsgeschenk aus der Kindheit ist euch besonders in Erinnerung geblieben? Und warum?

Frei nach dem Motto:
http://www.youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU

bzw. dem Remix:
http://www.youtube.com/watch?v=DpJyG7B6tAI

;-)

Danny22 (unregistriert) 20. Dezember 2009 - 20:41 #

Habt ihr Spiele die ihr regelmäßig zu Weihnachten durchspielt? Welche Titel sind dass und was bewegt euch dazu?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 21. Dezember 2009 - 0:39 #

Ich persönlich nicht, dazu gibt es zu viele Spiele, zu denen ich unter dem Jahr nicht komme. Und so lang ist die Weihnachtszeit leider auch nicht. Früher habe ich sehr gerne Sachen wie Final Fantasy an Weihnachten gespielt...

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10701 - 20. Dezember 2009 - 20:42 #

An alle außer Joerg:

Wie findet Ihr GamersGlobal.de?

An Winnie:

Verkauft sich Gameplan gut und was koennen wir als naechstes erwarten?

PARALAX (unregistriert) 20. Dezember 2009 - 20:44 #

Welches ist Boris Lieblingsfolge der "Multimedia Leserbriefe"? ;-)

Blechfaust (unregistriert) 20. Dezember 2009 - 21:19 #

"Warum oft iPhone oder Facebook spiele? Liegt es an eurer knappen Freizeit?"

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 20. Dezember 2009 - 21:40 #

An Heinrich und Boris (glaube ich): Wie seid ihr damals von der PowerPlay auf die PC Player gekommen?

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 20. Dezember 2009 - 21:44 #

Boris/Heinrich: Welches Computerspielemagazin würdet ihr gerne wieder aus der Versenkung heben (es sind ja in den vergangenen Jahrzehnten leider einige Traditionsmagazine eingestampft worden), wenn man euch die dazu notwendigen Ressourcen und Bürosklaven zur Verfügung stellt?

Anonymous (unregistriert) 20. Dezember 2009 - 21:59 #

@Heinrich/Boris: wieso hat das erfolgrezept der PC Xteme nicht geklappt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 20. Dezember 2009 - 23:28 #

So, Veteranenpodcast ist eben beendet, eine User-Frage konnte ich leider nicht unterbringen -- zu viele Themen, und außerdem ein Special Guest, den ihr alle kennen dürftet aus alten Zeiten... Mehr wisst ihr an Heiligabend :-)

(und das mit der Frage wiederholen wir einfach nächstes Jahr)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. Dezember 2009 - 1:03 #

oh Gott, ich würde sterben wenn ihr Charles Glimm vor das Mikro bekommt. Aber ich Tippe mal auf Toni Schwaiger. Warum auch immer^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47983 - 21. Dezember 2009 - 2:24 #

Charles Glimm könntet ihr aber trotzdem mal ausgraben :) Seine Ultima Online Tagebücher mit Bellestar sind unvergessen. Hab seit seinem Gamestar-Weggang gar nichts mehr von ihm gehört, gelesen, gesehen. Was macht er denn heute so?

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 21. Dezember 2009 - 12:34 #

Martin Gaksch? Oder Michael "hat eine Katze die auf den Namen Dosenöffner hört" Hengst?

Freu mich schon auf den kommenden Podcast! :)

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 21. Dezember 2009 - 0:46 #

Die Vorfreude ist groß... Ein Spieleveteranen-Podcast unterm Weihnachtsbaum. Herrlich! :-)

Promaster 10 Kommunikator - 382 - 21. Dezember 2009 - 11:14 #

@all: Welche älteste Hardware (also Spielzeug, C64 Atati 2600 usw) steht bei Euch noch im Schrank? Wann habt Ihr zuletzt damit nochmal was gespielt?

Camaro 18 Doppel-Voter - 9992 - 21. Dezember 2009 - 22:02 #

Die Frage kommt leider einen Tag zu spät ;-) Der Podcast wurde gestern Abend aufgenommen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. Dezember 2009 - 12:53 #

was mich interessieren würde: ich kann mich dunkel dran erinnern das es in den alten PowerPlays etwas gab was ich vorher noch niergends gesehen hatte: kleine Manga Bildchen! (zu einer Zeit wo sowas in Deutschland "keiner" kannte, es sei denn man schaute Tele5)

damals waren diese kleine exotischen schwarzweiss "Comic" Figuren in der Form total neu aber ich glaube die wurden wahrlos im Heft(oder wars nur der "TipsundTricks" Teil?) verteilt.
Wer war für dieses "eyecandy" Layout Schmankerl veratwortlich oder war es das selbe "Goldkind" das damals die ganzen Japanimporte angezockt/bewertet hatte?

das zusammen mit der Multiformat Ausrichtung machte die PowerPlay
für mich zum besten "ZockerHeft" ever!

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 21. Dezember 2009 - 13:24 #

An die Manga Bildchen kann ich mich gar nicht mehr erinnern... hm... du meinst aber nicht den Comic mit "Doc Bobo" und Consorten ? (weia selbst das hab ich nur noch rudimentär in Erinnerung)

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. Dezember 2009 - 13:30 #

ne kein Comic die Bildchen waren vereinzelt auf manchen Seiten zu sehen ohne direkten Bezug.