Green Day: Rock Band vorgestellt *UPDATE*

360 PS3 Wii
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

13. Dezember 2009 - 5:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Green Day - Rockband ab 10,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher gab es für Rock Band 2 nur ein paar herunterladbare Tracks von den Punk-Rockern Green Day. Doch das wird sich bald ändern, denn auf den SpikeTV Video Game Awards wurde soeben das Spiel Green Day: Rock Band angekündigt.

Ob es sich dabei um ein eigenständiges Spiel im Stil von The Beatles: Rock Band handelt, oder eher ein Trackpack wird, das mit dem AC/DC-Ableger vergleichbar ist, kann jetzt noch nicht nachvollzogen werden. Zumindest zeigt das erste Video bereits, dass alle Musiker der Band nachmodelliert wurden. Fans der Truppe dürften somit nicht zu kurz kommen. Die Notencharts sehen jedoch genauso aus wie in Rock Band 2, daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass Green Day: Rock Band exportierbar sein wird. Für genauere Angaben bleibt es, die ersten Statements von Harmonix abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

UPDATE: Laut der aktuellen Pressemeldung wird Green Day: Rock Band eine exportierbare Trackliste beinhalten - Rock Band 2 Besitzer mit Hang zu Green Day können das Spiel also für sich durchrocken und die Songs bei Bedarf auf die Festplatte überspielen. Damit dürfte Green Day: Rock Band eher dem AC/DC-Ableger gleichen, nur dass diesmal keine generischen Charaktere über die Bühne hüpfen.

Green Day: Rock Band ist somit kein vollwertiger Ableger der Serie - Zur E3 kann noch immer Rock Band 3 angekündigt werden.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 13. Dezember 2009 - 5:25 #

Eines der Games die mich mit unter am meisten heute Abend/Nacht gefreut haben! Endlich mal ein Rockband was sich an der heutigen Zeit orientiert nicht das The Beatles schlecht war, aber Green Day , damit kann ich etwas anfangen. ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3108 - 13. Dezember 2009 - 10:36 #

abwarten bis die songliste veröffentlicht wird... dann freut ihr euch sicher schon ne ecke weniger.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Dezember 2009 - 12:50 #

Achso, der gute Herr hat also ne Glaskugel, oder wie ist das zu verstehen?

Wenn es die Songliste ist, die als versteckte Datei in "Rock Band Unplugged / PSP" zu finden war, dann wird das eine sehr gute Auswahl aus allen Epochen. Beginnend bei "Dookie" bis hin zur aktuellen Platte.

Gadeiros 15 Kenner - 3108 - 13. Dezember 2009 - 15:25 #

keine glaskugel aber ich schließe auf die zukunft aus gegenwart und vergangenheit.. und was sagt die mir? die meisten und viele der bekanntesten und beleibtesten lieder wirds wohl als download geben.

natürlich gibts die möglichkeit, daß ich mich da irre und plötzlich die verkaufsstrategie von musikspielen an sich und die verkaufsstrategie für spezialisierte musikspiele (also NUR für spezielle bands) komplett um 180° gedreht werden- aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht.

und es gibt keinen grund mich derart anzufahren

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. Dezember 2009 - 15:35 #

Also bis jetzt gabs nur 3 Track von Green Day zum Herunterladen (und zwar vom neuesten Album), das waren East Jesus Nowhere, Know Your Enemy und 21 Guns, von daher würde es noch genug gute Songs geben die man auf die Scheibe packen kann ;).
Aber warten wir einfach mal die Tracklist ab.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Dezember 2009 - 17:24 #

Nächste Woche kommen noch drei vom selben Album...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. Dezember 2009 - 21:33 #

Cool. Woher weißt du das und weiß du auch zufällig um welche Songs es sich genau handelt?

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Dezember 2009 - 21:48 #

schau mal in's offizielle Rock Band-Forum, da gibt es einen Ankündigungs-Thread. www.rockband.com/forums und dann auf Announcements. Dienstag (X360) und Donnerstag (PS3) kommt folgendes:

• Green Day – “Christian’s Inferno”
• Green Day – “Last of the American Girls” +
• Green Day – "¡Viva La Gloria!" +
• 30 Seconds to Mars – “Kings & Queens”
• 30 Seconds to Mars – “This is War”
• All-American Rejects – “Gives You Hell”

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. Dezember 2009 - 22:03 #

Ah okay, vielen Dank für die Infos. Verdammt, dann wird Dienstag ein teurer Tag für mich, denn all die Lieder gefallen mir sehr und wollt ich schon immer mal spielen^^.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Dezember 2009 - 20:35 #

Argh, falsch geklickt, sorry ;)

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Dezember 2009 - 20:56 #

@ Gadeiros

Sorry, muss dich da korrigieren, denn du bist arg fehlinformiert. Die einzigen beiden bandspezifischen Musikspiele, die Downloads anbieten, sind GH: Metallica (und auch nur sehr begrenzt) und The Beatles Rock Band (exzessiv).

Weder GH Aerosmith noch GH Van Halen noch das RB:AC/DC Trackpack unterstützen weitere Downloads. Das AC/DC Pack ist noch nicht mal ein vollwertiges Spiel - es ist eher RockBand 2-DLC auf Disc, den es halt nur als Paket gibt.

So wie Harmonix das Ganze in der Pressemeldung dargelegt hat, ist Green Day: Rock Band nichts anderes als das AC/DC Pack - nur halt diesamal mit digitalisierten Bandmitgliedern. Es wird also kein vollwertiges Spiel und wird auch keinen sparierten DLC unterstützen - Das wäre nämlich mit der Ankündigung von heute bekannt geworden, mit allen anderen Features. Wie auch AC/DC ist das Green Day Pack bereits DLC auf Disc für Rock Band 2.

Man wird allerdings bereits erhältliche Green Day DLC-Songs (aus Rock Band 2) auch in Green Day: Rock Band nutzen können, sofern man das will. Herauskommen sollen aber nur Songs vom aktuellen Album - für den Rest ist ja die Disc da.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37495 - 15. Dezember 2009 - 14:31 #

Na ja, das heißt ja trotzdem, dass es einige sehr gute Lieder (denn das aktuelle Album ist super) nur als Download geben wird und nicht im Kaufpreis enthalten sind. Ich habe bisher noch kein Rock Band, aber bei Green Day würde ich glatt drauf anspringen. Was kosten die Downloads denn immer?

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 17. Dezember 2009 - 17:03 #

Je nach System ca 1,50 - 2 Euro pro Song. PS3 = 1,49, Xbox 360 = 160 Ms-Punkte und Wii = 200 Nintendo-Punkte. Kauft man ganze Alben oder Songpakete, kommt man günstiger weg.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. Dezember 2009 - 14:38 #

Ui, Pop-Punk. Dem werd ich mich problemlos entziehen können :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. Dezember 2009 - 15:33 #

Juhuu, darauf kann ich mich ja schon mal freuen, endlich mehr Tracks von Green Day (war erst vor kurzem auf nen Konzert in München von ihnen und war einfach abartig und richtig geil!). Gibts denn schon Hinweise auf ein mögliches Release Datum oder zumindest den Zeitraum des Erscheinens?

hidden 16 Übertalent - 5218 - 13. Dezember 2009 - 15:41 #

Der Release soll im Jahr 2010 stattfinden, mehr weiß man bis jetzt noch nicht. Ich selbst denke mal, dass der Releas im Sommer sein wird, aber ist nur eine Vermutung. ;)