Video Game Awards: Die Gewinner

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. Dezember 2009 - 17:38

Die letzte Nacht fanden die diesjährigen Spike Video Game Awards statt. Neben den vielen Ankündigungen und Premieren wurden natürlich auch die Gewinner in den verschiedensten Kategorien gekürt, als Highlight das "Spiel des Jahres". Und der Gewinner ist ... Trommelwirbel ... Uncharted 2. Mit insgesamt drei Preisen ist der Titel auch das erfolgreichste Spiel der Verleihung. Erstaunlicherweise siegte bei der Wahl zum besten Action-Adventure ein anderer Titel, nämlich Assassin's Creed 2. Nachfolgend eine Aufstellung der verschiedenen Kategorien mit Angabe der Gewinner:

Spiel des Jahres

  • Uncharted 2 - Among Thieves

Studio des Jahres

  • Rocksteady Studios

Bestes Independent-Spiel

  • Flower

Bestes Xbox-360-Spiel

  • Left 4 Dead 2

Bestes PS3-Spiel

  • Uncharted 2 - Among Thieves

Bestes Wii-Spiel

  • New Super Mario Bros. Wii

Bestes PC-Spiel

  • Dragon Age - Origins

Bestes Handheld-Spiel

  • Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Bester Shooter

  • Call of Duty: Modern Warfare 2

Bestes Prügelspiel

  • Street Fighter 4

Bestes Action-Adventure

  • Assassin's Creed 2

Bestes Rollenspiel

  • Dragon Age - Origins

Bestes Multiplayer-Spiel

  • Call of Duty: Modern Warfare 2

Bestes Individualsportspiel

  • UFC 2009 Undisputed

Bestes Teamsportspiel

  • NHL 10

Bestes Rennspiel

  • Forza Motorsport 3

Bestes Musikspiel

  • The Beatles - Rock Band

Bester Soundtrack

  • DJ Hero

Beste Original-Musik

  • Halo 3 - ODST

Beste Grafik

  • Uncharted 2 - Among Thieves

Bestes auf einem Film/TV-Serie basierende Spiel

  • South Park Lets Go Tower Defense Play!

Beste Performance einer Frau

  • Megan Fox als Mikaela Banes in Transformers - Revenge of the Fallen

Beste Performance eines Mannes

  • Hugh Jackman als Wolverine in X-Men Origins

Beste Besetzung

  • X-Men Origins - Wolverine Uncaged Edition

Beste Stimme

  • Jack Black als Eddie Riggs in Brütal Legend

Bestes Download-Spiel

  • Shadow Complex

Bester DLC

  • GTA 4: The Ballad of Gay Tony

Meist erwartetes Spiel

  • God of War 3
Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 13. Dezember 2009 - 14:43 #

"Megan Fox als Mikaela Banes in Transformers - Revenge of the Fallen"
Wieso war das irgendwie klar? :D
Aber ansonsten: Joa, die Liste geht eigentlich in Ordnung.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 13. Dezember 2009 - 14:43 #

Also die größte Überraschung für mich war: Spiel des Jahres Uncharted 2 - Among Thieves! Es ist ganz klar eines der besten Spiele und es freut mich sogar etwas, dass es sich gegen über AC2 und MW2 durchsätzen konnte! :D

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. Dezember 2009 - 14:58 #

Uncharted 2 auf jeden Fall verdient. Warum es aber nicht den Titel für das beste Action-Adventure gewonnen hat, bleibt mir ein Rätsel.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 13. Dezember 2009 - 15:01 #

Man wollte wohl Ubisoft nicht auf die Füße treten. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 13. Dezember 2009 - 15:04 #

MW2 als bestes Multiplayer-Spiel? Na, darüber scheiden sich aber die Geister ;-). Der MP ist ne einzige Katastrophe, wenn nicht sogar ein Griff ins Klo. Und das wird auch noch mit so nem Preis honoriert. Lächerlich.

Neuester Ärger: Spieler in USA werden von ihren Providern abgemahnt, weil sie aufgrund der P2P-Verbindungen (sie dienen ja als Server) mehr Traffic als erlaubt haben. Und genau diese Server-Funktion wird in den AGBs der US-Provider untersagt:

http://www.codinfobase.de/?w=news&action=detail&id=6724&t=1

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 13. Dezember 2009 - 15:53 #

Überraschend vernünftige Ergebnisse. Genauso erfreulich wie schon bei Action Press. Die Vergeber überraschen mich positiv.

Grinzerator (unregistriert) 13. Dezember 2009 - 18:49 #

Hm, ich finde es irgendwie bedenklich, dass von den "großen" fünf Action-Titeln dieses Jahres nur dasjenige keinen Award bekommen hat, das keine 2 im Namen trägt (aber wenigstens der Entwickler). Und Left 4 Dead 2 als bestes 360-Spiel sagt viel über deren diesjährige Spielesituation aus.

Alric 10 Kommunikator - 445 - 13. Dezember 2009 - 19:44 #

Jo... hach, die diesjährige Spielesituation... war schon schrecklich... Mit dem Erscheinen des bisher besten Spieles aller Zeiten (U2) (und vielen anderen super Titeln).

Danke, dass paar Awards noch vernünftig sind (Sind sogar ja die User oder?). Auch wenn der Score ebenfalls an U2 hätte gehen sollen, aber gut. Und Studio an Naughty Dog (das neue Blizzard). Batman war/ist ganz nett (spiele es grade), aber nicht mehr als (über)durschnittliche Standardkost.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 13. Dezember 2009 - 19:59 #

Also du bist ja mal der größte Fanboy-Troll, der mir je über den Weg gelaufen ist. In jedem Post, den ich von dir lese, wetterst du über jedes Spiel, auf dem nicht Uncharted 2 steht, wobei du sicher nicht jedes andere gespielt hast.
Des Weiteren ist Uncharted 2 ja wohl für die PS3 und nicht die 360, daher ist das, was du schreibst, einfach falsch. Das Jahr war für die 360 nicht gut, das ändert auch deine verdrehte Wahrnehmung nicht. Und ob Uncharted 2 wirklich das beste Spiel ALLER Zeiten sei auch mal dahingestellt. Außerdem hat es sicher kein Spiel der Welt verdient, (fast) alle Preise abzusahnen, die es gibt.
Und Batman ist nicht nur durchschnittliche Standardkost, es erzählt eine sehr gute Story, die perfekt ins Batman-Universum passt und ist eines der besten Spiele dieses Jahres (außer natürlich man blickt durch den U2-Nebel)!

Stevomat (unregistriert) 14. Dezember 2009 - 11:15 #

Dass Assassin's Creed 2 bestes bestes Action-Adventure wird und nicht Batman - Arkham Asylum geht überhaupt nicht klar. Die sollten sich schämen!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 14. Dezember 2009 - 11:16 #

Nichts gegen diese Preisverleihungen, aber das Ganze ist doch nun wirklich rein subjektiv. Die eine Jury findet dieses Spiel toll, die andere jenes. Ich persönlich kann mit L4D gar nichts anfangen und verstehe nicht, warum so eine dünne Spielidee zum besten Spiel des Jahres auf der 360 gekürt wird, aber

WHO CARES?

Die wirklichen Geheimtipps werden auf solchen Verleihungen selten bedacht, und dass MW2 und AC2 mit dabei sind, wen wundert das eigentlich. Was mich persönlich etwas wundert, ist, dass Batman nicht mit dabei ist. Ich habe zwar nur die Demo gespielt, aber ich glaube kaum, dass L4D2 besser ist. Aber ist ja wie gesagt alles subjektiv.

Außer, was das beste Spiel aller Zeiten angeht. Das ist nämlich Half-Life 2 :-D

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 14. Dezember 2009 - 11:37 #

So weit ich weiß, hat da keine Jury gewählt, sondern die User auf der Webseite.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 14. Dezember 2009 - 15:38 #

Was im Endeffekt auch nichts anderes als eine Jury ist, nur halt eine größere. Subjektiv ist es trotzdem.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 14. Dezember 2009 - 16:03 #

Wahlen sind immer subjektiv. Aber wenn die User wählen, ist die Basis viel größer als bei einer Jury aus ein paar Leuten.

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. Dezember 2009 - 12:44 #

Bestes Xbox-360-Spiel: Left 4 Dead 2

wie jetzt, sonst gab es nichts besseres für die Konsole?
ließt sich nach einer krassen Qualitätskrise bei der 360.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit