Internet-Adventskalender: Software etc. kostenlos downloaden

Bild von Spiritogre
Spiritogre 12256 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. Dezember 2009 - 21:43

Neben den täglichen Lockangeboten unter anderem auf Amazon oder bei Data Becker gibt es im Dezember für Internetsurfer noch einige weitere interessante Sachen zu ergattern. Und zwar völlig kostenlos! Mehrere Firmen bieten auf ihren Webseiten Adventskalender für die Besucher. Hier können täglich mal mehr und mal weniger gute Programme, eBooks und vieles weitere ergattert werden. Dabei können in der Regel innerhalb des Advents alle vorher geöffneten Türen noch genutzt werden - das Angebot ist also meist nicht auf den jeweiligen Tag begrenzt. 

Als kleine Anekdote sei noch angemerkt, dass der Franzis Verlag seinen Adventskalender nach knapp zehn Tagen wieder eingestellt hat. Der Traffic war der Firma schlicht zu viel geworden.

Hier einmal eine (unvollständige) Liste mit interessanten Kalendern:

  • Der Kalender der Computerzeitschrift Chip bietet täglich neue Software. Darunter finden sich Perlen wie TuneUp 2009 oder am heutigen Tag gar die komplette Cyberlink DVD Suite 7 Centra (enthält unter anderem Power DVD 8) im Wert von fast 60 Euro.
  • Die Zeitschrift Stern bietet in ihrem Kalender Bildbearbeitungsprogramme, Anwendungsprogramme und vieles mehr. Ein Highlight war zum Beispiel hinter Tür Nummer 7 die komplette Büro-Suite Softmaker Office 2008.
  • Auch die Besitzer von iPods und iPhones können sich freuen. Auf der Webseite von Blacksmith Games finden sie jeden Tag ein neues Spiel zum kostenlosen Download.
  • Etwas aus den Rahmen fällt der Adventskalender der eBook Plattform Libreka. Die Angebote gelten tatsächlich nur für den jeweiligen Tag. Es können schlichte Leseproben sein, ein Gewinnspiel aber wohl auch kostenlose eBooks.

Na, dann warten wir mal wieder auf Guckys nächste Amazon-Schnäppchen-Aktualisierung...

Alric 10 Kommunikator - 445 - 12. Dezember 2009 - 22:16 #

Also bei mir steht da nur was von "Vollversion statt 69,99 für nur 55,90".. Was genau hat das jetzt also mit kostenlos zu tun?

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 12. Dezember 2009 - 22:20 #

Vielleicht solltest du das, was auf Chip steht, richtig lesen. Dort ist nämlich ein Gutscheincode enthalten.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 12. Dezember 2009 - 22:29 #

Auf der Website von Chip.de steht genau beschrieben, wie man das kostenlos bekommt...

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 12. Dezember 2009 - 22:43 #

Leider vergriffen! Gab nur 29000 Lizenzen!

keimschleim 15 Kenner - 3099 - 12. Dezember 2009 - 22:43 #

Auf die ganzen Software-Verschenk-Aktionen gerichtet: Was lohnt sich denn? Hab' mir natürlich alles angeguckt, was man sich dort ziehen kann, aber die Programme sagen mit meistens absolut nichts. Zudem sind die Beschreibungen (Stern.de) sehr kurz.
Wäre echt hilfreich, wenn man uns (da ich wohl nicht der einzige Trottel bin) aufklärt.

Grüße, ich

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12256 - 13. Dezember 2009 - 15:12 #

Die meisten Namen sollten schon selbsterklärend sein. Wenn da Office steht, dann handelt es sich in der Regel um irgendwas, was mit schreiben zu tun hat. Entsprechend schaust du einfach, welche Themen dich interessieren und bekommst das Programm dann kostenlos. Sich jetzt jeden Müll runterzuladen, nur weil es umsonst ist halte ich für wenig sinnvoll. Aber es ist unbestreitbar, dass in den Kalendern einige echt gute Programme dabei sind. Nicht jeder braucht eine Everest Ultimate Edition, aber diejenigen, die was damit anfangen können, die freut es, weil sie ca. 30 Euro gespart haben!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 16. Dezember 2009 - 14:01 #

Tuneup 2009 hab ich leider verpasst, aber Everest hab ich mir grad mal einen Code gesichert, heute Abend mal testen ob das mittlerweile Win7 fähig ist.

redux 05 Spieler - 44 - 13. Dezember 2009 - 15:02 #

Da sind schon ein paar Perlen mit dabei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit