Braid: PS3-Version bald erhältlich (Update)

PC 360 PS3
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Dezember 2009 - 23:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 11.12.2009:
Wie die Entwickler heute im Braid-Blog verkündeten, werden PlayStation-Besitzer ab 17.12.2009 die Möglichkeit haben, das Spiel über das PSN herunterzuladen. Der Preis wird 9,99 Euro betragen.

Ursprüngliche News:
Braid
wird ab dem 12. November 2009 in Nordamerika über das PlayStation Network für 14,99$ beziehbar sein. Laut dem offiziellen Braid-Blog ist die Freigabe für Europa und Japan bereits in Arbeit. Leider kann jedoch kein genauer Termin genannt werden. Die Portierung auf die Playstation 3 wurde von der Firma Hothead Games realisiert.

Braid ist ein Casual Game, in dem Puzzlestücke im Jump 'n' Run Manier gesammelt werden, um sie zusammenzusetzen. Diese sind jedoch erst durch das Einsetzen verschiedener zeitmanipulierender Fähigkeiten zugänglich. Das Originelle an dem Konzept ist, dass man die Rätsel durch Zeitmanipulationen löst, wie das Verlangsamen von allen bewegten Objekten und Subjekten in einem festen Radius. Für den Einsatz jeder neuen Fähigkeit muss ein Umdenken stattfinden. Die schönen Bilder und stimmungsvolle Musik tragen massgeblich zur exzellenten Atmosphäre bei. Auf der Xbox 360 war das Spiel sehr erfolgreich.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. Dezember 2009 - 7:28 #

Ich glaube ich hab das bei nem Freund mal gezockt, gutes Game!

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 12. Dezember 2009 - 10:24 #

Das Game ist wirklich super! Mal ne Abwechslung von den üblichen Ego-shooter oder ähnliches
nur zu empfählen der mal etwas zum scharf nachdenken will^^

melone 06 Bewerter - 1512 - 12. Dezember 2009 - 8:51 #

Ein supergutes Spiel, ein paar Levels fand ich bockschwer.

Braid ist übrigens ein Indie-, aber kein Casualspiel. Nicht alles, was nicht gleich von großen Publishern kommt und durch zwanzig Previews dröhnt, ist automatisch ein Casualspiel.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 12. Dezember 2009 - 12:34 #

Braid als Casual Game zu bezeichnen find ich auch etwas gewagt. Die echten Casual Spieler werden davon sehr schnell überfordert, dass Spiel setzt ein ziemliches Geschick und die Fähigkeit, mal komplett anders zu denken voraus. Bei einigen Levels hab ich als erfahrener Gamer davor gesessen und gedacht, dass mir gleich die Birne explodiert.
Tolles Spiel!

JoeMeek 10 Kommunikator - 384 - 18. Oktober 2011 - 12:34 #

Nachdem Braid im Limbo-Test so gelobt wurde, hab ich mir mal den passenden User-Artikel dazu durchgelesen - hört sich interessant an. Und da es das Spiel ja wohl auch für die PS3 gibt, werde ich es demnächst mal ausprobieren!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
hidden
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
12
Number None
Microsoft Game Studios
06.08.2008
Link
7.7
MacOSPCPS3360XOne