DSi Ware: Photo Fighter X (+Video)

DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

11. Dezember 2009 - 21:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer bis heute nichts mit der äußeren Kamera des Nintendo DSi anfangen konnte, wird mit dem neuesten Kampfspiel vielleicht einen Nutzen darin finden.

Mit dem nur 200 DSi-Points teuren DSi-Ware-Spiel Photo Fighter X, das am 16. Dezember 2009 in Japan erscheint, könnt ihr wie im ersten Mortal Kombat fotorealistische Kämpfer gegeneinander antreten lassen. Die Basis für die Kämpfe bildet der Spieler selbst, der sich vor dem eigentlichen Spielen in den verlangten Kampfposen fotografieren lässt und auch seine Kampfschreie mit dem eingebauten Mikrofon des DSi einspricht. Weiter lassen sich Fotos von der SD-Karte zu Kampfebenen umfunktionieren. Bis zu acht unterschiedliche Kämpfer und Ebenen können mit dem kleinen Programm erstellt werden.

Die Steuerung von Photo Fighter soll äußerst simpel gehalten sein, sodass auch zwei Spieler gleichzeitig an einem DSi gegeneinander antreten können. Die Schultertasten dienen als Angriffstasten, während das Steuerkreuz und die ABXY-Knöpfe zum Bewegen des Charakters genutzt werden. Es ist auch möglich, seinem Charakter eine Spezialfähigkeit -- wie Riesenwachstum oder Roundhouse-Kick -- zu geben und in Gefahrensituationen durch Antippen des Touchscreens zu aktivieren.

Wann und ob Nintendo das Spiel auch in Europa veröffentlichen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Lustige und merkwürdige Kämpfe gegen seine Freunde kann man aber als DSi-Besitzer für 2010 ruhig schon einmal einkalkulieren.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 11. Dezember 2009 - 20:54 #

Sehr schöne News!

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 11. Dezember 2009 - 21:12 #

Ganz schön schräge Idee! Aber irgendwie hat das was. Auch wenn ich vermutlich arge Probleme hätte, einen Roundhouse-Kick für so ein Foto hinzubekommen. Man wird halt alt! ;)

Majus 08 Versteher - 131 - 12. Dezember 2009 - 12:41 #

SO muss man die neue Technik vom DSi nutzen! Gute kreative Idee, werd ich mir sicher holen.

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 15. Dezember 2009 - 14:21 #

Schade, dass man das nicht Ingame gesehen hat. Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass diese Idee nicht bis nach Europa kommen wird...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit