Top 10 der Associated Press

Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58768 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

11. Dezember 2009 - 18:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Jahresende rückt immer näher, und während im Fernsehen ein Rückblick den anderen jagt, werden im Videospielbereich Jahresbestlisten verkündet. Nachdem zuletzt die Times, zumindest nach den Kommentaren zu urteilen, wenig mit seiner Liste überzeugen konnte, veröffentliche jetzt auch die Nachrichtenagentur Associated Press eine eigene Top 10 des Jahres 2009. Die Reihenfolge ist dabei wie folgt:

1. Uncharted 2: Among Thieves

2. Assassin's Creed 2

3. Dragon Age: Origins

4. Batman: Arkham Asylum

5. inFamous

6. Ratchet and Clank Future: A Crack in Time

7. Mario & Luigi: Bowser's Inside Story

8. Borderlands

9. Forza Motorsport 3

10. Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Besondere Erwähnung finden allerdings auch noch andere Titel wie Shadow Complex, Scribblenauts, Demon's Souls, 1 gegen 100 oder Professor Layton und die Schatulle der Pandora, werden aber nicht in einer nummerierten Liste aufgeführt.

Zum Abschluss des Artikels kürt die Associated Press mit Rock Band 2 auch noch das Spiel des Jahrzehnts, da es die von Guitar Hero geschaffene, völlig neuartige Videospielerfahrung perfektioniert.

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 11. Dezember 2009 - 20:40 #

Die Liste könnte fast von mir persönlich stammen =)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 11. Dezember 2009 - 20:50 #

sie ist wenigstens sehr viel nachvollziehbarer als andere listen
obwohl das mit dem musikspiel als spiel des jahrzehnts... würg

könnten wir btw mal die persönlichen top10 der einzelnen redakteure von GG bekommen? ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 11. Dezember 2009 - 21:02 #

"könnten wir btw mal die persönlichen top10 der einzelnen redakteure von GG bekommen?"
Das fände ich in der Tat auch mal interessant, so als kleiner Rausschmießer zum Jahreswechsel. Außerdem könnten sich die Herren Redakteure auch mal im Tops und Flops-Thread zu Worte melden, das wäre nämlich auch recht interessant zu erfahren.

Grinzerator (unregistriert) 11. Dezember 2009 - 23:12 #

Huch, stimmt ja, schon wieder ein Jahrzehnt vorbei. Hm, warum gibts dann nur Jahresbestlisten? Top 10 des Jahrzehnts klingt doch viel besser und fände ich auch viel interessanter (Half-Life 2, Deus Ex, Metroid Prime, Die Sims, Diablo 2, Warcraft 3 usw.)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 12. Dezember 2009 - 14:58 #

Naja, ein Musikspiel als Spiel des Jahrzehnts? Das ist aber arg Spartenbezogen. Ich persönlich kann mit solchen Games z.B. nichts anfangen.
Die Top 10 Liste finde ich aber sehr gelungen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)