PlayStation 3 Motion Controller: Name herausgeplappert?

PS3
Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

10. Dezember 2009 - 17:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update:

Patrick Seybold, Director of Communication bei Sony Computer Entertainment of America, erklärte gegenüber Kotaku.com, dass "Gem" nicht unbedingt der richtige Name sein wird. Dieser sei ein früher Codename für das Produkt gewesen.

Ursprüngliche News:

Der PlayStation 3 Controller braucht immer noch einen Namen, oder womöglich doch nicht? Auf der UBS 37th Annual Global Media Conference in New York hat Electronic Arts' CEO John Riccitello eventuell den Namen aufgedeckt: In seiner Rede über Preise und Innovationen erwähnt er kurz die beiden neuen Motion Controller, die 2010 erscheinen werden:

"Sowohl Sony als auch Microsoft haben neue Controller für das kommende Jahr angekündigt. Die Controller mit Bewegungs-Steuerung, Natal und Gem, werden wahrscheinlich neue Kunden in den Videospiele-Markt bringen."

Damit wäre der Name des Motion Controllers Gem (Edelstein). Gegenüber IGN ließ Sony auf Nachfrage lapidar verlauten, dass offiziell noch kein Name für den neuen Controller angekündigt worden sei.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 10. Dezember 2009 - 18:10 #

Gem klingt ja mal irgendwie...langweilig?

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 10. Dezember 2009 - 18:27 #

kommt es mir nur so vor oder quasselt dieser john riccitiello in letzter zeit ununterbrochen irgendwelches zeugs?
was hatten wir denn in den letzten 2 tagen? "nintendo muss mal endlich sich anstrengen"- "es gibt 1 milliarde gamer weltweit"- "dlc ist der messias der spielwelt" usw usw usw. was geben die dem in den kaffee?

p.s. natal soll auch nicht der endname sein- obwohl der imho gut ist.
mal sehen, was für dumme namen dabei rumkommen..

hidden 16 Übertalent - 5218 - 10. Dezember 2009 - 18:30 #

Ich denke das Gem der Name unter den Entwicklern ist so wie es bei Natal auch ist. Bin mal gespannt wann sich und wie sich Sony dazu noch äußert!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Dezember 2009 - 18:44 #

Hidden hat recht:
http://kotaku.com/5423269/sony-gem-was-a-prototype-name-for-ps3-motion-controller?skyline=true&s=i

hidden 16 Übertalent - 5218 - 10. Dezember 2009 - 18:53 #

Dann füge es noch dem Artikel hinzu damit er auch ganz vollständig ist. ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Dezember 2009 - 18:56 #

Ok, mach ich

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit