Mass Effect 2: Staraufgebot für Synchronisation

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. Dezember 2009 - 21:16
Mass Effect 2 ab 7,49 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Electronic Arts gab heute bekannt, dass die Stimmen vieler bekannter Schauspieler bzw. deren deutsche Synchronstimmen im Science-Fiction-Epos Mass Effect 2 zu hören sein werden.

So wird beispielsweise der Emmy-Preisträger und unter anderem aus Apocalypse Now bekannte Schauspieler Martin Sheen dem geheimnisvollen Unbekannten – Anführer einer paramilitärischen Untergrundorganisation, die für die Wahrnehmung der Interessen der Menschheit in der Galaxie kämpft – seine Stimme leihen. Wie bereits im ersten Mass Effect-Abenteuer erhält die Figur Joker die Stimme von Seth Green, während Admiral David Anderson erneut von Keith David gesprochen wird. Carrie-Ann Moss, zum Beispiel bekannt aus der Matrix-Trilogie, spricht Aria T’Loak, Herrscherin des Planeten Omega. Die neue Stimme der Normandy, dem Raumschiff des Heldentrupps, kommt diesmal von Tricia Helfer.

Die zum Großteil hochklassige Besetzung wird von Dr. Ray Muzyka, BioWare-Mitbegründer und Group General Manager der RPG/MMO-Gruppe von Electronic Arts, mit den Worten begründet:

„Den Spieler emotional in die Geschichte einzubinden, gehört zum Grundanspruch von BioWare und die erstklassigen Sprecher in Mass Effect 2 helfen dabei, dieses Ziel zu erreichen. Für ein mitreißendes Erleben der Geschichte in den Spielen von BioWare sind glaubhafte, starke Figuren unerlässlich und wir haben ein großartiges Ensemble zusammengestellt, das die hohe Messlatte des ersten Mass Effect sogar noch übertrifft!”

In der englischen Original-Fassung werden demnach unter anderem die folgenden Schauspieler zu hören sein:

  • Martin Sheen (Golden-Globe und Emmy-Preisträger; u. a. The West Wing, Apocalypse Now)
  • Shohreh Aghdashloo (Emmy-Preisträgerin 2009; Die Husseins - Im Zentrum der Macht)
  • Seth Green (u. a. Austin Powers)
  • Carrie-Anne Moss (u. a. Matrix-Trilogie)
  • Yvonne Strahovski und Adam Baldwin (Schauspieler aus der Serie Chuck)
  • Keith David (Crash)
  • Michael Dorn (Star Trek: Deep Space Nine)
  • Tricia Helfer (Battlestar Galactica)
  • Michael Hogan (Battlestar Galactica)

Wird das Spiel in deutscher Sprache gespielt, trifft man beispielsweise auf die männlichen Synchronstimmen von:

  • John Cleese (Monty Phyton’s Flying Circus)
  • Kevin James (Doug Heffernan in King of Queens)
  • Ving Rhames (Marsellus Wallace in Pulp Fiction)
  • Snoop Dogg (u. a. Starsky & Hutch)
  • Paul Schulze (Ryan Chapelle in 24)
  • Tahmoh Penikett (Helo in Battlestar Galactica)
  • Alan Dale (Charles Widmore in LOST)
  • Andi Garcia (Vincent Mancini in Der Pate 3)
  • Jason Segel (Marshall Eriksen in How I Met Your Mother)
  • Seth Green (Scott Evil in Austin Powers)
  • Richard Karn (Al Borland in Hör’ mal, wer da hämmert)

Und auch für die weiblichen Protagonisten wurden zahlreiche bekannte Synchronsprecherinnen verpflichtet, die folgenden Personen ihre deutschen Stimmen geben:

  • Angelina Jolie (u. a. Mr. & Mrs. Smith)
  • Jennifer Morrison (Dr. Alison Cameron in Dr. House)
  • Drew Barrymore (u. a. Bloody Wedding)
  • Edie Falco (Carmela Soprano in Die Sopranos)
  • Leah Remini und Nicole Sullivan (Carrie Heffernan und Holly Shumpert in King of Queens)
  • Pamela Anderson (u. a. Baywatch)

Die PC-Version von Mass Effect 2 wird sowohl in Englisch als auch in Deutsch spielbar sein (Audio und Text).  Die Variante für die Xbox 360 wird die deutsche Sprache (Audio und Text) enthalten.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 10. Dezember 2009 - 18:17 #

Nice :) Bioware hat ja zuletzt auch bei Dragon Age schon so einige tolle Sprecher an Bord geholt. Tim Curry als Arl Howe, Kate Mulgrew als Flemeth, Tim Russ als Zathrian und Claudia Black als Morrigan .. das macht schon was her!
Und nun sogar Martin Sheen! Einer meiner persönlichen Schauspieler-Helden. Die Vorfreude auf Mass Effect 2 bringt mich bald zum platzen!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 16. Dezember 2009 - 12:50 #

besonders Claudia Black finde ich hat eine tolle Stimme die sehr einzigartig ist, die fehlt hier bei Mass Effect 2 noch :-)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 10. Dezember 2009 - 18:31 #

Tolle News! habe ähnliches schon auf anderen News Seiten gesehen, aber keine war so detailliert und schön übersichtlich
:)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 10. Dezember 2009 - 20:41 #

Dankeschön!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Dezember 2009 - 19:25 #

Also an hochklassigen Sprechern hat es den Bioware Titeln noch nie gefehlt und diese Tradition setzen sie mit Mass Effect 2 fort. Hoffe aber auch inständig, dass der zweite Teil spielerisch mehr überzeugen kann (die Story war im ersten Teil schon hammer!).

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. Dezember 2009 - 19:58 #

Eine gute Synchro trägt viel zur Atmosphäre bei, sehr schön. Jetzt fehlt nur noch eine PS3-Umsetzung.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 11. Dezember 2009 - 18:13 #

Ich glaube darauf kannst du lange warten.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 10. Dezember 2009 - 20:11 #

Über die offizielle ME2 Facebook-Seite bin ich auf dieses feine Video zu den Sprechern auf Gamespot gestossen.

http://www.gamespot.com/pc/rpg/masseffect2workingtitle/video/6242706?hd=1&tag=topslot;img;1

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 10. Dezember 2009 - 20:42 #

Danke für den Link, sehr interessantes Video.
Ich denke mal, das wird bald auch im YouTube-Kanal von GameSpot landen - dann werde ich es noch hier einfügen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 10. Dezember 2009 - 20:39 #

Eine sehr gute Sprecherriege, im Englischen sowieso, aber auch im Deutschen kann sich das durchaus sehen bzw. hören lassen. Ich hoffe nur, dass die von Snoop Dog gesprochene Person sich nicht im Rapperslang artikulieren wird.

Anonymous (unregistriert) 10. Dezember 2009 - 21:30 #

Och nee, nich schon wieder die Urbschat-Mingues. Die ist doch in den letzten Jahren wirklich überall aufgekreuzt. Das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr. Warum glauben immer alle, sie müssten unbedingt die Stimme von Angelina Jolie haben? Gibt auch noch andere. :/

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. Dezember 2009 - 23:03 #

ja da darf Qualität auch mal seinen Preis haben

GingerGraveCat (unregistriert) 11. Dezember 2009 - 9:42 #

Ich finde es immer noch Schade, dass ich wieder mal bei der XBox 360 Fassung nicht zwischen Englisch und Deutsch wechseln kann. Sehr schade.

Bioware muss das mal ändern. Wenn eine Sprache nicht mehr wegen Platzgründen auf die DVD passt, dann kann man das doch übers Internet nachliefern. Die XBox hat doch ne Festplatte. Sollte doch alles kein Problem mehr sein heutzutage.

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Dezember 2009 - 10:06 #

tja EXKLUSIV für die PC Spieler, hahaha :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 11. Dezember 2009 - 17:21 #

Martin Sheen der Vater von Charlie Sheen,kann also garnicht sos chlechts ein :P Kommts eigentlich auch für Ps 3?

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 - 11. Dezember 2009 - 17:48 #

Da das Franchise im Auftrag von Microsoft entwickelt wurde, eher nicht.

@topic
Gute Synchronsprecher bringen natürlich nichts, wenn es an der richtigen Regie mangelt.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1253 - 12. Dezember 2009 - 6:16 #

Wäre es nicht nett, wenn man in dem Artikel auch schreiben würde wie die deutschen Sprecher heißen?

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 12. Dezember 2009 - 15:32 #

Finde ich auch. Immerhin machen sie die Arbeit und nicht die Schauspieler, die sie sonst synchronisieren ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit