Capcom bestätigt Mega Man 10

Wii
Bild von Gecko
Gecko 1518 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

10. Dezember 2009 - 17:27

Capcom arbeitet bereits an Mega Man 10, welches als WiiWare, also nur zum Downloaden, erscheinen soll. Dies lässt sich dem aktuellen Cover des Magazins Nintendo Power entnehmen, das am 22.12.09 in den Vereinigten Staaten erscheinen wird. Hierzu schreibt das Magazin folgendes:

Verbünde dich mit dem blauen Bomber und Proto Man, wenn sie auf WiiWare mit einer ganz neuen Dosis "NES-Flair" eintreffen.

Nachdem der Vorgänger Mega Man 9 gut ankam, schien es auch fast nur wie eine Frage der Zeit, bis sich Capcom eines weiteren Nachfolgers annehmen würde. Der Titel wird an dem 8-Bit Stil des Vorgängers festhalten und damit weiterhin sicher viel Retro-Charme versprühen. Dieses Mal wird ein sogenannter "Easy Mode" für all diejenigen eingebaut, denen der Vorgänger zu schwer war. Außerdem wurde schon ein Bossgegner bekanntgegeben: "Sheep Man" mit einer "Donnerwollen-Fähigkeit". Man darf also gespannt sein.

Wann das Spiel erscheint  -- und ob es für weitere Plattformen außer Wii erscheinen wird -- ist bisher noch nicht bekannt.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 10. Dezember 2009 - 17:14 #

Ich freu mich riesig auf das Game. Mega Man 9 war schon awesome und Mega Man 10 wird genau so gut!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 10. Dezember 2009 - 17:16 #

>_< Dammit, ich muss meinen Report neu verfassen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 10. Dezember 2009 - 17:19 #

Für so einen tollen Titel nimmt man, das doch gerne in kauf! ;D

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 10. Dezember 2009 - 17:20 #

Jup, trotzdem muss ich ihn bis zum 17. fertig haben.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 10. Dezember 2009 - 17:31 #

Es ist schön zu sehen, wie Retro / 2D-Konzepte auch heute noch ankommen können.
Die Publisher haben das dann natürlich auch bemerkt. ^^

Wird sicher wieder klasse, wie auch der letzte Teil, den ich sehr gerne gespielt habe. ;)

Spitter 13 Koop-Gamer - 1311 - 10. Dezember 2009 - 18:04 #

Das Mega Man 9 gibts schon für die WII wenn ich das richtig verstehe ? Muss ich den Shop nachher mal durchwühlen .

gut das sie sich am altbewährten halten die in 3d gehaltenen Pc fassungen von Capcom waren für mich eine durchgehende enttäuschung.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 10. Dezember 2009 - 18:11 #

3D... PC... du Armer hast wohl MMX7 erwischt. Und MM9 war AFAIK das erfolgreichste WiiWare-Spiel 2008.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 10. Dezember 2009 - 19:03 #

Jeeeeeeeeaaaaah, Mega Man ist viel zu schwer für mich, aber ich liebe es in dem Game zu sterben und zu versuchen doch noch zu gewinnen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 10. Dezember 2009 - 20:09 #

Der Banner gefällt mir=)

Tequila (unregistriert) 10. Dezember 2009 - 20:19 #

Schöne Sache. Wäre allerdings noch toller, wenn Capcom diesmal zumindest einen Schritt weniger Retro wäre und zumindest 480p liefern würde.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 10. Dezember 2009 - 23:35 #

You've been struck by Donnerwolle... :o

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Dezember 2009 - 0:05 #

hatte früher Megaman 2 und dann nochmal 6 gezockt, hatte aber dafür nie wirklich viel Nerven.

Zachrid 07 Dual-Talent - 119 - 11. Dezember 2009 - 17:03 #

Der Traum jedes Publishers! Ein Spiel mit einem Mega-Erfolg (haha) das rein technisch von drei Leuten aus einem Jump-And-Run-Gamebausatz zusammengeklickt werden kann.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit