Borderlands: Mad Moxxi´s Underdome Riot angekündigt

360 PS3
Bild von Mathias Müller
Mathias Müller 6655 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

10. Dezember 2009 - 15:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands: Mad Moxxi's Underdome Riot ab 0,71 € bei Amazon.de kaufen.

Das kürzlich (auf PC erst gestern) erschienene The Zombie Island of Dr. Ned, der erste DLC von Gearbox Software zum Rollenspiel-Shooter Borderlands, scheint einen Nachfolger zu bekommen. Studiochef Randy Pitchford kündigte ein weiteres Abenteuer auf Pandora an, das den Namen Mad Moxxi´s Underdome Riot tragen soll. Der DLC soll drei weitere (aus dem Hauptspiel bekannte) Arenen beinhalten, in denen der Spieler seine Überlebenskünste unter Beweis stellen muss. Außerdem soll es möglich sein, deutlich mehr Waffen zu sammeln, wahrscheinlich sogar über 100.000, anstatt diese alle an einem der Verkaufsautomaten zu verscherbeln.

Der DLC soll ab 29. Dezember auf Xbox Live für 800 Microsoft-Punkte verfügbar sein, PlayStation-3-Besitzer müssen sich noch bis zum 7. Januar 2010 gedulden und 7,99 € (9,99 $) berappen.

fitzefatzeaze 08 Versteher - 197 - 10. Dezember 2009 - 11:39 #

Hoffentlich funktioniert der auch mit der österreichischen Uncut ... Das Debakel beim ersten DLC war ja mehr als ein Reinfall...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 10. Dezember 2009 - 11:44 #

Darüber habe ich bisher leider keine Informationen gefunden, aber interessant ist es allemal... vor allem nach den vielen Negativstimmen zur Kompabilität mit Zombie Island of Dr. Ned!
Ich selber besitze zum Glück (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde) die deutsche PS3-Version von Borderlands und da funktioniert alles einwandfrei.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Dezember 2009 - 12:03 #

So, wie sie den ersten DLC für PC bereits versemmelt haben kommen mir nachfolgende sowieso nicht ins Haus :/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324096 - 10. Dezember 2009 - 12:05 #

Über 100.000 Waffen rumtragen? Bereits bei 100 gäbe es doch schon längst weder Übersicht noch Sinn dabei.

bersi (unregistriert) 10. Dezember 2009 - 12:08 #

Sehe ich auch so. Borderlands ist viel zu schnellebig, als das man immer für die richtige Situation die passende Waffe auswählen könnte. Nervt ja schon, dass es keine Schnelltaste für Medikits gibt auf X-Box -.-

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Dezember 2009 - 12:35 #

Die gibt's auf dem PC auch nicht - oder ich habe sie nie gefunden. Sehr dämliche Angelegenheit.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 10. Dezember 2009 - 13:14 #

Diese Funktion gibt es systemübergreifend nicht... schon etwas ärgerlich, aber zumindest wird das Spiel im Menü pausiert.

Zum Tragen der 100.000 Waffen:
Sehe ich auch eher als Blödsinn an, weil ich schon mein derzeitiges Inventar kaum ausreize. Ich habe von jeder Waffenkategorie jeweils meine Beste dabei und verkaufe den Rest eigentlich immer sofort.

fitzefatzeaze 08 Versteher - 197 - 10. Dezember 2009 - 13:51 #

@jesters.ice :
Was haben sie denn beim PC DLC versemmelt? Ich dachte nur die Konsolenvariante wäre so versaubeutelt..

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Dezember 2009 - 14:05 #

Benötigter CD-Key, Securom, maximal 5 Aktivierungen. Habe mich dazu in der vorherigen News bereits aufgeregt :D (http://www.gamersglobal.de/news/15118)

fitzefatzeaze 08 Versteher - 197 - 10. Dezember 2009 - 14:24 #

o0 na schöne *beep* . Funktioniert dort denn wenigstens der Download aus DE mit der ungeschnittenen Version?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Dezember 2009 - 14:37 #

Auf der Support-Unterseite vom Store gibt's am Seitenende 2 seperate Links. Das ist der DLC für die Low-Violence (geschnittene deutsche Version). Runterladen, beim installieren kann man dann wohl den bestellen Key eingeben. Ich sehe von einem Kauf allerdings noch ab, habe außerdem UK Retail Import.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 10. Dezember 2009 - 15:22 #

Es gab wohl kaum schon mal so ein "Versionsdurcheinander" wie jetzt bei Borderlands.
Wenn sich das nicht bessert wird's wohl nicht gekauft (die DLC's).

fitzefatzeaze 08 Versteher - 197 - 10. Dezember 2009 - 16:09 #

Nur ohne DLCs ist Borderlands halt recht schnell fad... Bereue schon den Kauf.. Die letzte Hoffnung ist das sie aus dem Debakel des ersten DLCs lernen und der zweite nicht die besagten Probleme hat.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 10. Dezember 2009 - 16:51 #

Ich würde das schon als selbstverständlich ansehen, dass sie es diesmal besser machen - sowas wie beim ersten DLC sollte es nicht mehr geben sonst sind sie untendurch.

Kraten (unregistriert) 10. Dezember 2009 - 18:07 #

also bin mit dem ersten DLC zufrieden, die Zombiehatz liebe ich aus L4D, obwohl es nicht mit dem DLC vergleichbar wäre, aber lustig isses allemal, statt noch mehr Waffen rumtragen zu können, wäre es mir lieber, dass ich Waffen, Mods und items, die ich behalten möchte, z.B. An den U-stationsauf jeder map ablegen und später wieder holen könnte....

Noone (unregistriert) 10. Dezember 2009 - 18:22 #

Weiß einer ob es möglich ist irgendwo für den PC die uncut Version des DLC runterzuladen und dann einfach den CD-Key kaufen und somit das DLC auf einer Uncut version zu aktivieren?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Dezember 2009 - 20:52 #

Mittels Web-Proxy die Store-Site besuchen, dann findest Du unter der Support-Seite auch Links zu den Uncut-DLCs. Eine Liste von Web-Proxies findest Du z.B. hier: http://bit.ly/4MgXnp