Driver - Neuauflage des Klassikers für iPhone erhältlich

iOS
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3168 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

10. Dezember 2009 - 0:04 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Driver ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Beim Namen Driver dürften wohl einige an eine alte aber durchaus gute Spielereihe denken, welche sich zu Beginn auf der Playstation durchaus viele Freunde gemacht hatte und in Konkurrenz zu GTA getreten war. Das hat sich zwar inzwischen geändert, trotz allem blieb vielen Spieler der erste Teil durchaus positiv in Erinnerung.

Grund genug also für Gameloft das Spiel inhaltlich fast 1 zu 1 auf das iPhone und den iPod Touch zu übertragen. Damit aber nicht genug, hat man auch gleich die Grafik der Fahrzeuge und die Texturen der Gebäude verbessert. Keine Sorge, das gelungene Flair der 70er Jahre bleibt trotz allem erhalten, auch dank der drei enthaltenen Radiosendern, die natürlich die passende Musik spielen. Ihr könnt euch also auf eine optisch aufgebohrte, riesige Stadt, genauer gesagt vier Städte, samt Fußgängern und Verfolgungsjagden mit der Polizei freuen.

Eure Karriere umfasst insgesamt satte 40 Missionen, wer darauf aber nicht zu jeder Zeit die nötige Lust hat, kann sich auch mit anderen Spielmodi befassen: Training, Freie Fahrt und Fahrspiele. Gesteuert wird entweder über die Bewegungssensoren oder mit Hilfe von virtuellen Tasten, wobei wir ersteres empfehlen. Nach einiger Eingewöhnungszeit kommt man ziemlich gut damit klar.

Driver ist ab sofort für knapp 5,50 € im App Store zu haben, aber Achtung, ihr benötigt für die Installation knappe 1 GB an freiem Speicherplatz. Ist die Installation durch, begnügt sich das Spiel immerhin mit "nur" noch 405 MB und zählt somit zu den größten Platzfressern auf den Apple-Geräten.

Video:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL