Video: „Schäuble“ alias Mathias Richling über Computerspiele

Bild von Gucky
Gucky 78727 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Dezember 2009 - 20:40 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Einer der bekanntesten deutschen Kabarettisten ist der aus dem Schwabenländle stammende Mathias Richling (siehe Bild). In seinen mitunter etwas hektisch und fahrigen, aber dennoch sehr pointierten und sarkastischen Beiträgen schlüpft er gerne in die Rollen bekannter deutscher Politiker und karikiert das Tagesgeschehen.
 

Im unten angehängten, bereits zwei Jahre alten Beitrag (der immer noch aktuell wirkt) beschäftigt sich Mathias Richling in der Rolle von Wolfgang Schäuble mit den Themen Terror und Computerspielen. Unter anderem klärt der ehemalige Innenminister in überspitzter Manier auf, warum die deutsche Jugend durch ihre Affinität zu Computerspielen eine echte "Bedrohung" für den Terrorismus in Deutschland sein könnte.

Video:

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 9. Dezember 2009 - 23:00 #

Sehr geil :D

Boeni 14 Komm-Experte - 2483 - 10. Dezember 2009 - 3:45 #

Nicht schlecht. Gefällt mir gut. *g*

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 10. Dezember 2009 - 5:54 #

Gut, aber Hagen Rether ist sooooo viel besser :)

Mitarbeit