Stargate Resistance: Mehrspieler-Shooter enthüllt

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. Dezember 2009 - 20:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Eigentlich arbeitet man bei Cheyenne Mountain am MMO Stargate Worlds, das auf den TV-Serien Stargate SG1 und Atlantis basiert. Nun wurde ein weiteres Projekt enthüllt, das von einem zweiten internen Studio bereits seit einigen Monaten entwickelt wird: Stargate Resistance, ein Team-basierter 3rd-Person-Shooter.

Die Spieler schließen sich dem Stargate Command oder den Systemlords an. Während Stargate Command eher typisch klingende Klassen wie Soldat, Kommandosoldat und Wissenschaftler anbietet, dürfen Systemlords in die Haut von Jaffa, Ashrak oder Goa’uldan schlüpfen. Gekämpft wird um die Kontrolle von Welten mehrerer Galaxien; die Karten erlauben maximal 16 Spieler gleichzeitig. Als Spielmodi werden Team Deathmatch, Capture the Tech und Domination geboten. Die Grafik basiert auf der Unreal Engine 3, wobei die Systemanforderungen und auch die bisher veröffentlichten Screenshots kein Grafikhighlight erwarten lassen.

Minimale Systemanforderungen:

  • Windows XP SP2 oder Windows Vista
  • 2.0+ GHZ Einkern-Prozessor
  • 512 MB Hauptspeicher
  • NVIDIA 6200+ oder ATI Radeon 9600+ Grafikkarte
  • 8 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlene Systemanforderungen:

  • 2.4+ GHZ Zweikern-Prozessor
  • 1 GB Hauptspeicher
  • NVIDIA 7800GTX+ oder ATI x1300+ Grafikkarte
  • 8 GB freier Festplattenspeicher

Stargate Resistance soll im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommen, und zwar ausschließlich für den PC. Neue Inhalte, darunter Karten, Waffen, Klassen und Multiplayer-Modi, sollen durch zukünftige Erweiterungen eingebracht werden.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 9. Dezember 2009 - 20:02 #

Super! Wehe das wird auch eingestampft wie Stargate: The Alliance! :-(

PS: Arbeitet nicht Cheyenne Mountain an Stargate Worlds?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. Dezember 2009 - 20:04 #

Wenn ich auf der Firesky-Seite richtig gelesen habe, wurde der Entwickler Cheyenne Mountain 2007 in Firesky umbenannt.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 9. Dezember 2009 - 20:22 #

Ach so ;)

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 9. Dezember 2009 - 20:37 #

Soweit mir bekannt ist FireSky ein von Cheyenne gegründeter Publisher - sieht man auch am Copyright-Vermerk. Dort steht sowohl FireSky als auch Cheyenne. Wer das Spiel jetzt eigentlich entwickelt von den drei Studios die zu Cheyenne gehört, ist soweit ich das sehe nicht bekannt. Ich passe die News gleich an.

Olphas 24 Trolljäger - - 47005 - 9. Dezember 2009 - 20:07 #

Ob es jemals wirklich ein Stargate Spiel bis zur Fertigstellung schafft?
Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch auch mit Stargate Worlds Probleme. Die letzte Nachricht, die ich dazu gelesen habe lief darauf hinaus, dass FireSky das Wasser bis zum Hals steht.
Aber wäre schon schön, wenn tatsächlich mal ein Stargate-Spiel erscheint :) Und Resistance klingt, finde ich, auch recht vielversprechend.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 9. Dezember 2009 - 20:22 #

HAben sich noch irgendwie rausgewunden, soweit ich weiß ist SG:Worlds noch in Entwicklung.

Olphas 24 Trolljäger - - 47005 - 9. Dezember 2009 - 20:27 #

Stimmt, hab gerade auch noch mal ein bisschen geschmökert. Nach dem lange Funkstille war sind ja im November sogar mal neue Screenshots veröffentlicht worden.
Das kann ja auch nicht sein, dass mit so einer Lizenz nicht auch mal ein schönes Spiel dazu erscheint :)

bersi (unregistriert) 9. Dezember 2009 - 20:26 #

so langsam is es mir fast egal obs n RPG, FPS oder RTS wird.. hauptsache jemand baut mal was vernünftiges mit der lizenz^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 10. Dezember 2009 - 7:48 #

mir genauso egal, auch wenn die screenshots und der vermerk nur bestätigen, dass es nicht ganz so "chic" aussieht...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324254 - 9. Dezember 2009 - 21:11 #

Sehr schöne News!

bam 15 Kenner - 2757 - 9. Dezember 2009 - 22:54 #

Kann ich mich nicht mit anfreunden. Wenn schon ein Stargate-Spiel, dann bitte mit ordentlicher Story. Für hirnloses Geballer braucht man keine Stargate-Lizenz.

Zachrid 07 Dual-Talent - 119 - 11. Dezember 2009 - 1:08 #

Ich weiß ich mache mir Feinde, aber ich glaube das kein Spiel durch die Lizenzierung gerade dieses Franchises besser wird...

...der weichgespülte Kram bekommt 10 Staffeln mehrere Spinoffs (eines davon mit 5 Staffeln) und Firefly wurde nach 14 Episoden abgesetzt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11358 - 10. Dezember 2009 - 1:20 #

Blizzard ist wohl das einzigst nahmenhafte Studio was noch games für den mac mit Produziert..Traurig.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 10. Dezember 2009 - 5:57 #

Auwei, Grafisch schonmal ordentlich daneben gegriffen. Hoffe es gibt wenigstens Content, ansonsten wird der Titel schnell von der Bildfläche verschwinden. Aber wenigstens habe ich wieder Hoffnung zumindestens ein halbwegs vernünftiges Stargate-Spiel in meinem Leben noch zu spielen.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Dezember 2009 - 7:29 #

Gute News, Stargate ist aber eher nicht mein Fall

HerrHut 12 Trollwächter - 851 - 10. Dezember 2009 - 17:12 #

Wohre die das alle mit den 16 Spielern pro KArte haben ist mir ein mächtiges Rätsel. Liegt das an den Konsolen?