IWNet verantwortlich für Vertragsprobleme bei Internetusern

PC
Bild von AsBurli
AsBurli 414 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Dezember 2009 - 12:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Scheinbar sorgt IWnet, das für das Matchmaking in Modern Warfare 2 verantwortliche Tool, für mögliche Vertragsverletzungen zwischen Internet Server Providern und den Usern. Und zwar, weil die Verbindung über eine Peer2Peer-Verbindung zustande kommt und immer ein User als Host agiert.
Dies verstößt bei manchen US Internetprovidern gegen die AGBs, die eine Nutzung des Internetzugangs als Server oder zum FileSharing (P2P) untersagen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 9. Dezember 2009 - 13:58 #

Übrigens ist das auch bei deutschen Internetprovidern so gut wie immer verboten.. ;)

ratatrap 09 Triple-Talent - 251 - 9. Dezember 2009 - 14:52 #

Hast du ein paar Links um diese Behauptung zu beweisen?

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 9. Dezember 2009 - 15:25 #

AGBs und Verträge lesen hilft :D

bam 15 Kenner - 2757 - 9. Dezember 2009 - 16:56 #

Man muss aber auch immer bedenken, dass AGBs nur solange gültig sind wie sie sich im gesetzlichen Rahmen bewegen. Ob ein Provider nun das Nutzen von P2P wirklich verbieten darf sei mal dahingestellt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Dezember 2009 - 14:04 #

Spiel verkauft, Gewinn gemacht - nun können sie es ja abschalten, damit nicht noch ne böse Überraschung folgt. Das nächste Spiel kommt ja bald, nicht wahr. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 9. Dezember 2009 - 14:21 #

Vielleicht darf man ja jetzt doch noch auf Dedicated Server hoffen. =)

Astaroth 08 Versteher - 210 - 9. Dezember 2009 - 14:57 #

Ist doch mittlerweile bei wirklich vielen Spielen so. Und verbraucht das so viel Traffic das die Grund zur Sorge haben?
Wenn einer ständig so was hochläd kommt das doch aufs gleiche raus...

ChrisnotR (unregistriert) 9. Dezember 2009 - 16:18 #

Na hoffentlich werden die ordentlich geschröpft, IW hat gedacht sie können ordentlich Geld machen mit ihrem "Wenn Host wechselt stürzt die Partie ab"- Sytem. Hoffentlich gibts Klagezahlungen in mehrstelliger Millionenhöhe!

Anonymous (unregistriert) 9. Dezember 2009 - 16:22 #

games- wahrlich die wurzel aller übel?!?

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 9. Dezember 2009 - 16:58 #

AGBs? Allgemeine Geschäftsbedingungens?

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. Dezember 2009 - 19:02 #

Richtig. Damit verbieten die meisten Provider ihren Kunden über einen privaten Anschluss Server laufen zu lassen, was bei MW 2 passiert. Ich denk mal dass das Activision bzw. die Entwickler wenig interessieren wird, aber ich finde es einfach mal lächerlich von ihnen, an sowas nicht gedacht zu haben.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 9. Dezember 2009 - 19:32 #

Was AGB sind weiß ich, aber man beachte das S am Ende ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Dezember 2009 - 0:19 #

Achso sorry, das hab ich aus Gewohnheit überlesen^^.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 10. Dezember 2009 - 6:27 #

Macht ja nichts. Aber erstaunlich, dass so ein offensichtlicher Fehler wohl sonst keinem auffällt. In einer neuen News kommt's schon wieder vor. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit