Statistik: WoW-Spieler erledigen täglich 17 Millionen Quests

PC
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Dezember 2009 - 13:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 12,53 € bei Amazon.de kaufen.
Man kann World of Warcraft lieben oder hassen, aber es ist unbestritten und mit weitem Abstand das erfolgreichste Online-Rollenspiel der Gegenwart, und zudem das kommerziell erfolgreichste Spiel überhaupt. Der Name des Titels ist auch vielen Nicht-Computerspielern geläufig, und dass es von über 11 Millionen Abonnenten gespielt wird, hat auch schon der eine oder andere gehört. Aber wusstet ihr, dass die Spieler insgesamt knapp 17 Millionen Quests pro Tag erledigen, also 11.000 Quests pro Minute oder 192 pro Sekunde?
 
Die Website European Business News hat unter dem Titel "The Monster That It Is" ("Das Monster, das es ist") ein paar interessante Fakten über das Spiel zusammengetragen, die in der geballten Form durchaus beeindruckend sind: So werden über das Auktionshaus pro Tag 3,5 Millionen Auktionen abgewickelt. Einer der Top-Seller ist Schleierstaub (Infinite Dust), der in 24 Stunden gut 170.000 mal den Besitzer wechselt.

Auch der Abwechslungsreichtum der Spielwelt wird erkennbar. Es gibt über 12.000 Gegnertypen und 90 Endbosse, von denen Onyxia der "tödlichste" ist: Seit dem Patch 3.2.2 sorgte sie durchschnittlich über 100.000-mal pro Tag für das Dahinscheiden von Spielfiguren.

bersi (unregistriert) 9. Dezember 2009 - 13:43 #

Mein Questlog hatte immer nur Platz für 25 Quests oO

Aber genug der Ironie. Interessante Zahlen^^ Mich würd ja mal interessieren, wie oft Hogger schon ableben durfte xD

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 9. Dezember 2009 - 13:44 #

Da möchte aber nicht in der Haut eines NPC stecken, der 192 Mal pro Sekunde getötet wird.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 9. Dezember 2009 - 13:48 #

Hören die WoW News denn niemals auf? ;)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 9. Dezember 2009 - 13:48 #

Topnews? Ich mein ich les gerne Statistiken und hab auch WoW gespielt, aber das is ja wohl nicht für jeden interessant.

Jeriblabla 09 Triple-Talent - 311 - 10. Dezember 2009 - 23:24 #

Das finde ich auch. Ich interessiere mich zwar für Statistiken, aber das ist meiner Meinung nach einfach keine Topnews.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 9. Dezember 2009 - 14:16 #

WOW! ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 9. Dezember 2009 - 14:22 #

also warum is dies ne topnews?
zumal es nicht viel ist bei angeblich 12 millionen spielern!
sind nicht mal 2 quests täglich ....

Astaroth 08 Versteher - 210 - 9. Dezember 2009 - 14:59 #

Das ist was für Statistikfreaks. Ich kann mit WoW ja gar nichts anfangen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11343 - 9. Dezember 2009 - 15:05 #

Ihr solltet mal eine Statistik darüber machen wei viele WoW Spieler sucht potential aufweisen und wie viele schon danach süchtig sind.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 9. Dezember 2009 - 16:29 #

jeder spieler weist sucht potential auf das muss kein mmo sein -.-

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 9. Dezember 2009 - 16:07 #

Onyxia als Gefährlichster Boss? Hab ich was verpasst? Oo

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. Dezember 2009 - 16:22 #

Hast recht, "gefährlichster" trifft es nicht ganz. So besser?

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Dezember 2009 - 17:15 #

Statistik gut, Spiel nicht :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. Dezember 2009 - 22:06 #

Wenn die mal alle n Baum pflanzen würden...

Luke1885 10 Kommunikator - 534 - 10. Dezember 2009 - 0:59 #

"Wenn die mal alle n Baum pflanzen würden..."

Hör nur auf mit deiner Scheinheiligkeit.

Das WoW als, zugegebenermaßen größter, Sündenbock für Videospielsucht vorgeschoben wird, ist langsam wirklich langweilig. Jedes andere Spiel kann genauso süchtig machen wie WoW, es kommt halt drauf an wie es den Einzelnen anspricht.

Eine Top-News is diese Statistik aber wirklich nicht wert.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 10. Dezember 2009 - 2:19 #

Eine interessante News!

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Dezember 2009 - 12:48 #

Danke Kim!
Ohne meine Rechtschreibschwäche hättest du nichts zu tun, oder <3?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)