Modern Warfare 2: Gefakter Speedrun

PC 360 PS3
Bild von Johannes Mario Simmel
Johannes Mario Simmel 1565 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Dezember 2009 - 0:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn neue Spiele das Licht der Welt erblicken und eine größere Anzahl an Fans finden, dauert es meist nicht lange, bis das erste Speedrun-Video auf den üblichen Seiten zu finden ist. Bei einem solchen Speedrun besteht das Ziel darin, das Spiel in möglichst kurzer Zeit durch zuspielen, teilweise durch die Ausnutzung von Bugs.

Nun ist auch zum frisch veröffentlichten Shooter Call of Duty - Modern Warfare 2 ein Speedrun-Video aufgetaucht. Dieses setzt sich allerdings von anderen Speedruns ab, denn es ist aufgrund eines angeblichen Easter Eggs der Entwickler besonders kurz geraten. Es gibt in der frühen Phase des Spiels eine Möglichkeit einen gewissen *Spoiler an*  General *Spoiler aus* aus dem Weg zu ziehen, wodurch scheinbar sofort das Spiel vorbei ist und die Credits ablaufen.

Es handelt sich allerdings um ein Fake. Das Video wurde bereits von mehreren News-Seiten als sensationeller Speedrun vorgestellt, wobei die jeweiligen Redakteure anscheinend nicht die Kommentare unter dem Video durchgelesen hatten.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 8. Dezember 2009 - 23:03 #

Musste herrlich lachen als ich das gesehen habe. Gut gemacht :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 8. Dezember 2009 - 23:20 #

Also das sieht ja ein Blinder, dass das ein Fake ist. Der fällt ja nicht mal um, und schon sollen die Credits laufen? Also plumper gehts echt nicht mehr.
Ganz davon abgesehen erschließt sich mir allerdings auch nicht der Grund, auf den eigenen General zu schießen, aber ich hab das Spiel auch (noch) nicht gespielt und bitte um Verzicht auf weitere Spoiler, auch wenn ich sowieso schon eine gewisse Ahnung habe.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 8. Dezember 2009 - 23:23 #

Vielleicht könnte jemand den Spoiler in weiße Farbe setzen? Geht das?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 8. Dezember 2009 - 23:28 #

War jetzt nicht an dich gerichtet, mehr so allgemein. Nicht dass dann jemand kommt und erzählt: "ja, dass ist der und der und der macht das und das und jetzt weißt du wie das Spiel ausgeht." Den einen Namen, den du nennst finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 9. Dezember 2009 - 0:03 #

Wenn du noch 2 Kommentare schreibst, kannst du es trotzdem versuchen, ob man die Schriftfarbe ändern kann. ;)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 8. Dezember 2009 - 23:34 #

Des Video kam 1-2 tage nachem Release des Games scho raus aber trotzdem sehr ulkig ^^ und kenn viele die d arauf reingefallen sind :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Dezember 2009 - 0:02 #

Richtig, richtig geil!
Noch amüsanter wenn's welche für voll genommen haben! Haha, ich kringel mich kaputt xD

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Dezember 2009 - 6:43 #

Hahaha, gut gemacht!!!

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 9. Dezember 2009 - 9:34 #

Ach, das war bestimmt ein Publicity-Gag, da will jemand das Prinzip der 5-Second-Movies (http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/5-second-movies) auf Spiele übertragen ;-)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 9. Dezember 2009 - 11:17 #

Geil gemacht. Coole Idee :)

bam 15 Kenner - 2757 - 9. Dezember 2009 - 17:00 #

Ist ja auch nicht unbedingt als Fake gedacht, sondern zeigt einfach nur auf, dass man die ganze Geschichte so hätte lösen können, wenn man die Freiheit hätte.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 9. Dezember 2009 - 19:15 #

Aber du weißt doch zu dem Zeitpunkt nocht nicht das, was du gegen Ende des Spiels weißt. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)