The Saboteur: Nachfolger ist möglich

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. Dezember 2009 - 12:13 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Saboteur (2009) ab 72,64 € bei Amazon.de kaufen.

Erst seit einigen Tagen ist The Saboteur, das letzte Spiel der Pandemic Studios, erhältlich, ebenso wie der GG-Test, wo das Spiel gute 7.5 Punkte bekam. Bei metacritic steht die Xbox-360-Version des Spiels derzeit bei einer weltweiten Durchschnittswertung von 71 Prozent, die Playstation-3-Version bei 69 Prozent. Die PC-Version hat noch keine Durchschnittswertung, da metacritic erst zwei Tests davon führt, in beiden schnitt das Spiel mit 80 Prozent ab. Auch wenn die bloßen Zahlen es nicht ganz deutlich machen: The Saboteur scheint gut angekommen zu sein und das bemerkt man auch beim Publisher Electronic Arts.

In einem Interview mit Kotaku äußerte sich der Chef von EA, John Riccitiello, recht freudig über Den Titel und man strebt anscheinend eine Fortsetzung des Titels an:

Wir hoffen, dass die Leute Saboteur mögen. Und ich bin davon überzeugt, dass Sie es mögen werden. Dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Fortsetzung geben.

Da die Pandemic Studios geschlossen sind, wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dann ein anderes Team am Sequel, vielleicht auch an einem Prequel, arbeiten müssen.
Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 8. Dezember 2009 - 13:17 #

Hoffentlich dann nicht als casual Facebook-Version...

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 10. Juli 2011 - 1:10 #

Hab das Spiel gerade nochmal Revue passieren lassen, lange nicht mehr so einen Spass an einem Spiel gehabt, an einem Nachfolger wäre ich sehr interessiert, das Spiel hatte einfach alles. Schleichen, Schießen, Autorennen, Frauen, Explosionen, eine Story, und Paris als Schauplatz, das nicht nur fantastisch aussieht, sondern als Location für Spiele auch relativ unverbraucht ist.

Martin_Max (unregistriert) 2. November 2013 - 12:10 #

das spiel ist einfach der hammer hab es schon 5 mal durch gespielt er sagt ja nach dem er dirker erschoss es fängt grade erst an also hofft man doch das es einen 2 teil geben wird

Mitarbeit
Action
Schleich-Action
ab 18
18
Pandemic Studios
Electronic Arts
04.12.2009 (PC) • 08.12.2009 (Playstation 3, Xbox 360) • 07.03.2024 (Steam-Release)
7.5
7.8
PCPS3360
Amazon (€): 72,64 ()