Retro: Christmas-Shopping 1987 (+ Video)

Bild von Camaro
Camaro 10083 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

8. Dezember 2009 - 1:00

Wie sicher jeder weiß, steht Weihnachten vor der Tür. In noch nicht einmal drei Wochen ist es wieder soweit. Höchste Zeit also, um die letzten Geschenke zu besorgen. Spätestens hier schießt einem die jährliche Frage in den Kopf: Was verschenke ich bloß? Vielleicht kann das angefügte Video hierzu ein paar Anregungen geben.

Zu sehen ist ein Zusammenschnitt der amerikanischen Fernsehsendung the computer chronicles aus dem Jahre 1987. Die Moderatoren beschäftigen sich mit einigen Soft- und Hardware-Artikeln, welche teilweise erst neu auf den Markt gekommen sind. So wird zum Beispiel eine Art Scanner-Kamera-Kombi gezeigt, die mit extremsten Geschwindigkeiten Bilder scannt und am Bildschirm bearbeiten kann. Oder ein Softwarepaket, welches die Funktionen eines Kalenders und eines Adressbuches -- inklusive einer Telefonfunktion -- mit sich bringt. Doch spätestens wenn man die Preise von damals hört, dürfte es weniger Überwindung kosten, etwas mehr für ein Weihnachtsgeschenk auszugeben. Schließlich erhält man heutzutage um einiges mehr für sein Geld.

Wer noch ein wenig weiter zurückreisen möchte, kann sich auch einen Zusammenschnitt der Weihnachtssendung von 1983 anschauen.

Video:

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1505 - 8. Dezember 2009 - 2:34 #

Schon interesant zu sehen, was damals so uptodate war ;)

Shinobi74 11 Forenversteher - 748 - 8. Dezember 2009 - 8:21 #

Ich liebe diese Retro Sendungen, vor allem der Portable ( Laptop ) ist schon ne coole Kiste.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 8. Dezember 2009 - 9:29 #

Wir hatten im Laden, wo ich arbeite, mal eine Alt-gegen-Neu-Aktion im PC-Bereich, da schleppten die Leute auch massenweise so alte Schätze an. War schon spannend, die ganzen alten Rechner zu sehen, eine Voraussetzung war nämlich, dass das Gerät zumindest ansatzweise funktionsfähig sein musste :D ..

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 8. Dezember 2009 - 11:47 #

Danke für das Video, ist immer interessant, sowas zu sehen.

Mit einer Software wie 'Ask God' ließe sich wahrscheinlich heute noch Geld verdienen ;-) ...

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. Dezember 2009 - 12:04 #

früher war alles scheisse :-)
hey aber Kudos to you, ich steh auf so Nostalgie Beiträge!

Metalaz0 10 Kommunikator - 386 - 9. Dezember 2009 - 0:41 #

Nostalgie pur der "Schlepptop" von dem Moderator rockt die Bude!
mhh ich glaube weihnachten 87 bekam ich nen Optimus Prime(60com model),Socken :D und nen Game and Watch handheld

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit