The Bard's Tale 4 - Barrows Deep: Launch-Trailer zum RPG erschienen

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330809 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. September 2018 - 9:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Bard's Tale 4 - Barrows Deep ab 5,89 € bei Amazon.de kaufen.

Bis zur Veröffentlichung des Dungeon-Crawlers The Bard's Tale 4 - Barrows Deep (zum Angespielt-Artikel) müsst ihr euch zwar noch bis Anfang nächste Woche gedulden, aber zur weiteren Einstimmung auf den Titel hat das verantwortliche Entwicklerstudio inXile Entertainment bereits gestern den Launch-Trailer zur Fortsetzung der berühmten Rollenspielreihe The Bard's Tale veröffentlicht. 

Im rund zweiminütigen Video, das wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt haben, bekommt ihr nochmals diverse Eindrücke zur Optik, dem Szenario und den erweiterten Spielmechaniken des vierten Teils der Serie präsentiert, die Mitte der 80er-Jahre ihr Debüt feierte und der damaligen amerikanischen Spieleschmiede Interplay zum internationalen Durchbruch verhalf. Ex-Interplay-Boss Brian Fargo, aktuell CEO der Spieleschmiede inXile Entertainment, konnte im Jahr 2015 auf Kickstarter mit einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne mehr als 1,5 Millionen US-Dollar von Unterstützern für die Realisierung des Rollenspiel-Titels einsammeln.

The Bard's Tale 4 - Barrows Deep ist ab kommenden Dienstag, den 18. September, zuerst für den PC digital und im Handel erhältlich. Die Versionen für MacOS und Linux sollen, ebenso wie die Konsolen-Fassungen für die Playstation 4 und Xbox One, noch in diesem Jahr folgen.

Video:

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 14. September 2018 - 10:04 #

Die haben vergessen, Heinis Fazit zu zitieren.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 14. September 2018 - 10:16 #

Hossa, wie das in den Fingern juckt!!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. September 2018 - 11:59 #

Der Beta-Key wird wohl heute deaktiviert und es soll im Laufe des Tages dann einen neuen geben. Bin aber mal gespannt wann meine Boxed-Edition eintrudeln wird.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 14. September 2018 - 14:38 #

Die schöne BT4-Box würde mir auch gefallen. :)

Gibt es denn noch keinen ungefähren Liefertermin?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. September 2018 - 16:14 #

Ich lass mich da immer überraschen. ;)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 14. September 2018 - 13:16 #

Im Remastered BT1 bin ich gestern bis in Mangars Turm vorgedrungen. Bis Dienstag bin ich locker durch :) Vom Timing her passt es also prima!

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 14. September 2018 - 13:32 #

Wie ist denn da die Gesamtspielzeit ca.?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 14. September 2018 - 15:24 #

Ca. 40 Stunden bei mir. Schafft man, wenn man will, aber sicher auch in 30h. Dank der Komfortfunktionen (Automap, Teleport direkt auf der Karte, Mouseover bei allen Zaubern und Items) flutscht das alles ganz gut.

Der Kampf "You face 99 Berseker, 99 Berserker, 99 Berserker and 99 Berseker" hat früher ja mehrere Stunden gedauert, allein weil so viel Text zu scrollen war. Jetzt war ich in nur 2 Minuten durch.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 14. September 2018 - 15:48 #

Top, vielen Dank :) Also bei 40 hole ich mir vllt wirklich das remaster.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. September 2018 - 7:00 #

Ic habe damals wohl so ca. 3-4 Wochen an der Amiga Version gesessen. Das Karte zeichnen und aufleveln hat schon etwas gedauert. Mal schauen, wielange ich für das Remater benötige.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 15. September 2018 - 15:55 #

Kommt gut hin mit den 40 Stunden, habe ich jetzt auch auf der Uhr, "durchgerannt" durch die Levels bin ich nicht. Bin auch in Mangar's Turm unterwegs und mappe gerade das 4. Stockwerk. Noch 1 Stockwerk bis zum Endkampf. ;)

Die 12,50 Euro (bzw. für 9,97 Euro im Angebot bei Greenmangaming) ist die remasterte Trilogie imho definitiv wert für Alt-Fans oder Neu-Interessierte der Dungeon-Crawler-Reihe.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 15. September 2018 - 17:43 #

Danke für die Einschätzung!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 15. September 2018 - 19:37 #

Gerne, dich kriegen wir irgendwann auch noch dazu. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 15. September 2018 - 23:13 #

Ist doch schon alles auf der Wishlist. ;)
Aber erstmal "The Quest" durchspielen!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 16. September 2018 - 12:49 #

Hört sich nach einem guten Plan an. ;)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 17. September 2018 - 2:59 #

Ich bin jetzt durch, Mangar ist (mal wieder) geschlagen! :)

So zum Ende hin, also in Mangars Tower, zerren mir die immer häufigeren "Anti Magic" Felder oder die Dunkelzonen etwas an der Geduld. Noch mehr Dungeons braucht's davon nicht, aber so war es noch OK.

Nebenbei auch alle bis auf ein Archievment geholt. Lediglich "Char auf Stufe 50" werde ich schuldig bleiben. Mein Barde ist Lv 38, die Wizards auf 18 (+13 Mage +13 Conjuror + 13 Sorcerer = 57 Level, aber das zählt nicht für das Archievment).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 17. September 2018 - 17:19 #

Gratz zum Beenden. :)

Bei mir dürfte Mangar heute Abend auch seinen finalen Zauberspruch wirken, will den Rest des letzten Stockwerks heute abschließen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 18. September 2018 - 14:58 #

Gestern Abend "Tales of The Unknown" auch abgeschlossen, Mangar ist Geschichte. ;) Das letzte Achievement (Level 50-Char) lasse ich auch aus. Da meine Party aus 7 eigenen Chars bestand, war ich vom Level nicht ganz so hoch, da so weniger EXP für jeden abfielen. Mein EXP-reichster Charakter war auf Level 34 am Ende.

Jetzt kann demnächst "The Destiny Knight" kommen. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 17. September 2018 - 7:26 #

Für nen 10er werde ich gleich doch noch schwach ;-) Mal die Systemvoraussetzungen checken.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 17. September 2018 - 7:37 #

Buchen Sie ihr Ticket nach Skara Brae jetzt... ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 17. September 2018 - 8:18 #

Das geht leider frühestens heute Abend ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. September 2018 - 17:02 #

Tja, leider ist mein Laptop zu schwach auf der Brust, wird also nichts für mich sein im Moment

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 18. September 2018 - 17:47 #

Selbst für die Remastered-Version? Ist das schon ein älteres Laptop-Modell?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. September 2018 - 18:08 #

Der ist sieben Jahre alt. Lt. homepage braucht ws mindestens eine i5. Ich habe nur einen i3

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 17. September 2018 - 13:33 #

Matt Barton hat jetzt zum Remaster auch ein aktuelles Matt Chat-Review online gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=oCIEMEOQezU

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 14. September 2018 - 15:51 #

Tja, dann warten wir mal ab, was es wirklich kann. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 14. September 2018 - 18:41 #

Nach der dreijährigen Wartezeit freue ich mich nun erstmal auf den Release von Teil 4, meckern über die Änderungen kann man ja immer noch. ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. September 2018 - 5:00 #

Dann freue ich mich mal aufs Ende des Jahres!

nord2 :) (unregistriert) 15. September 2018 - 14:03 #

Als alter BT Veteran freu ich mich drauf. Steht und fällt nat. mit dem Kampfsystem.
Wenn das gut wird u. der Umfang, sowie Bugmässig alles passt ,wirds gekauft.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 15. September 2018 - 17:17 #

Gerade den Steamkey bekommen. Freu mich drauf. Bin aber skeptisch bzgl. des Kampfsystems.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 16. September 2018 - 9:34 #

Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt, auf PS4 würde ich das dann evtl. sogar spielen.

Mitarbeit