Neues Xbox 360 Dashboard?

360
Bild von Gecko
Gecko 1518 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. Dezember 2009 - 11:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Offenbar plant Microsoft eine Frischzellenkur für das Dashboard der Xbox 360. Wieder einmal liefert ein Linkedin-Profil einen Hinweis darauf. Jay Barber, UI Animator bei Microsoft, hat hier folgenden Eintrag verfasst :

"Animator for the XBOX 360 dashboard"

Begonnen hat er damit November diesen Jahres, es muss sich also um aktuelle Beweggründe handeln.
Nun lässt sich hierüber spekulieren -- da der Eintrag etwas schwammig daher kommt, könnte er mehrere Bedeutungen haben.

Vermuten könnte man neben einem reinem Redesign auch Vorbereitungen für die künftige reibungslose Zusammenarbeit mit Natal und der entsprechenden Software, die bekanntlich Ende nächsten Jahres erscheinen soll.

bersi (unregistriert) 7. Dezember 2009 - 19:26 #

Wenn überhaupt wird es mit Natal zusammenhängen. Glaube nicht, dass MS so schnell was am Dashboard dreht.

Punisher 19 Megatalent - P - 15801 - 7. Dezember 2009 - 20:49 #

Da war doch auch mal was von Silverlight-Integration ins Dashboard, für Werbemittel... vielleicht macht der Kerl einfach Werbebanner für die 360. ;-)

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 7. Dezember 2009 - 20:51 #

Glaub' ich auch nicht. Das jetzige Dashboard ist ja noch nicht so alt. Wobei sich über die Funktionalität streiten lässt. Meines Erachtens ist es das unpraktischste aller Next-Gen Konsolen... Aber das ist wohl Geschmacksache.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1814 - 7. Dezember 2009 - 22:31 #

Geschmackssache, korrekt, denn ich finds sehr gut und deutlich besser als das Dashboard der Wii. Zur PS3 kann ich nichts sagen ..

Zur Nachricht: vielleicht hängt das auch einfach mit diesen animierten Gegenständen und neuerdings auch Tieren zusammen, die für Avatare angeboten werden.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 8. Dezember 2009 - 10:29 #

Naja, dann hätte ja eher "Avatar Design" oder ähnliches drinstehen müssen.
Das aktuelle Dashboard ist noch nicht alt, das stimmt mal schauen wie es sich entwickelt.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1814 - 8. Dezember 2009 - 11:17 #

Wieso hätte das dabei stehen -müssen-? Diese Avatar Add-Ons sind ohnehin nur im Dashboard sichtbar, ist also nicht so abwegig.

Ich vermute mal, dass es mit mehreren Bereichen zu tun hat und deswegen nur als "für das Dashboard" angegeben wurde, denn das heißt nichts anderes als "für das Betriebssystem". Für Natal bekommt das Dashboard evtl. einige neue Animationen, die das Gestengesteuerte Menü unterstreichen. Für die Avatare müssen neue Bewegungsabläufe her, damit sich die Viecher tatsächlich verbiegen können. Obendrein gibts animierte Gegenstände und Haustiere ..

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 8. Dezember 2009 - 11:29 #

Die Avatare sind auch immer mehr in Spielen vertreten, inbesondere 1 gegen 100..
Aber ob er jetzt nebenbei Avatare designt oder nicht ist ja auch gar nicht der Kern der Sache.
Klar, nicht nur das Dashboard selbst braucht für Natal neues Design. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky